Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 121

Der Nittayaner - ein (nicht ganz) ernstzunehmender Leitfaden für Neulinge

Erstellt von Uns Uwe, 16.09.2014, 19:42 Uhr · 120 Antworten · 7.399 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    Och Männo da guck ich hier wieder mal rein und stelle fest, dass ist ja doch kein Fußballthread
    Wir sind hier im Forum der feingeistigen Freunde Thailands. Da haben Fußballthreads keine Daseinsberechtigung.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Wir sind hier im Forum der feingeistigen Freunde Thailands. Da haben Fußballthreads keine Daseinsberechtigung.
    13 Jahre hier angemeldet und jetzt erfährt meiner Einer sowas , bin doch nur hier um gelegentlich etwas über den kleinen Verein an der holländischen Grenze zu berichten und über die Bundesliga zu diskutieren.

    Warum hat mich die ganze Zeit keiner über die Grundintention dieses Forums aufgeklärt

    Ein arglistiges Gesindel hier, mich jahrelang so zu verar...en

    Gruß Sunnyboy

  4. #113
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Wir sind hier im Forum der feingeistigen Freunde Thailands......
    Das Nittaya kommt mir aber inzwischen eher so vor, wie das Zentralorgan der afd mit Kicker Sportteil.

  5. #114
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    Auch wenn ich dem TS und Gleichgesinnten in großen Teilen zustimme, so kommt mir doch das Positive vom Nittaya um einiges zu kurz. Und ich bin der Meinung, dass dies zu einem Leitfaden dazugehört.


    Der Neuling sollte auch wissen, dass das Nittaya schon viele Jahre läuft. Entsprechend kann man hier „immer öfter“ teils unschätzbares ( Fach ) Wissen finden. Wenn ich z.B an das Thema Hausbau und alles drumherum denke, so gibt’s hier einige richtig gute Infos die einem potentiellen Häuslebauer in TH wirklich helfen. Gleiches gilt für die Themen Touristik und Familie / Visum usw.


    Problem ist, man bekommt zwar alle Infos kostenlos aber nicht umsonst. Der Neuling und / oder Ratsuchende muss sich oft genug durch einen Sumpf oder Dschungel von Off-Topic, Halbwahrheiten, Spücheklopferei und blöder Anmache durchkämpfen. Das ist nicht unbedingt ein Nittaya spezifisches Problem, sondern allgemein in Internetforen die schon lange laufen und eine gewisse Größe erreicht haben.


    Der Neuling sollte sich deshalb nicht entmutigen lassen, denn auch im Nittaya gilt: Übung und Ausdauer führen zum Erfolg. Natürlich sollte man sich auch nicht von manch ( bayerischen ) Rabauken blöd anmachen lassen. Aber das Gute in einem Internetforum ist, dass man anonym unterwegs ist und wie im realen Leben auch, bekommt man die besten Infos oft, wenn man sich einfach mal rotz blöd stellt.


    Zu guter letzt möchte ich auch noch feststellen, dass sich der Großteil der hier regelmäßig aktiven ProfiNittayaner doch redlich Mühe gibt, hier was halbwegs Vernünftiges am Laufen zu halten. Das dies manchmal einfach nicht so klappt ist auch wieder forentypisch. Andere Foren werden stärker moderiert, da nervt dann wieder endlos die Moderation – macht dann auch keinen Spaß.


    In diesem Sinne: Meine Meinung ist richtig.
    Gruß Andi

  6. #115
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Das Nittaya kommt mir aber inzwischen eher so vor, wie das Zentralorgan der afd mit Kicker Sportteil.
    Aufgrund deiner 9815 Beiträge erkenne ich, dass Du dich in diesem Umfeld sehr wohl fühlst.

  7. #116
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von andiho Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich dem TS und Gleichgesinnten in großen Teilen zustimme, so kommt mir doch das Positive vom Nittaya um einiges zu kurz. Und ich bin der Meinung, dass dies zu einem Leitfaden dazugehört.
    Ich bitte darum, hier die Neulinge nicht mit sachlichen Meinungen und Argumenten zu verwirren.

  8. #117
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    Entschuldigung, das war nicht meine Absicht. Da bin ich wohl mal wieder übers Ziel hinausgeschossen.

  9. #118
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Man kann sich auch im Nittaya sprachlich weiterbilden,wenn man die deutsche Sprache noch nicht vollkommen beherrscht.

    Du mache wie du wolle. Ische mache nach Geschmack meine sowas von feine, leckere. Nix mögen Vorschriften mache lasse, meine Herre ...
    Zitat @sanukk

  10. #119
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Da wär ich jetzt auch fast lieber als hier.
    Hätte man von dir auch nicht anders erwartet.

  11. #120
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    So eine Eigendynamik kommt auch im Nittaya zustande dank unserer Besserwisser hier.
    Also Frischlinge seit auf der Hut,die Jaeger sind unterwegs.
    Da macht einer einen Thread aus, um zu sagen, dass er jetzt ein Haus baut. Keine 16 Seiten später ist der Thread zu einer Diskussion über die wirtschaftlichen Verhältnisse des Bauherren geworden, über die hier sowieso nur spekuliert werden kann, da keine Details kennt.
    Zitat @pegasus

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leitfaden für eine deutsch - thailändische Ehe
    Von Enrico im Forum Treffpunkt
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 21:52
  2. der nicht-ganz-so-positiv-thread
    Von zero im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.06.07, 20:22
  3. Der (nicht) ganz ernst zu nehmende Computertest
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.09.05, 16:40
  4. zahl der beiträge springt nicht um!
    Von im Forum Forum-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.02, 14:12