Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 121

Der Nittayaner - ein (nicht ganz) ernstzunehmender Leitfaden für Neulinge

Erstellt von Uns Uwe, 16.09.2014, 19:42 Uhr · 120 Antworten · 7.376 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.731

    Der Nittayaner - ein (nicht ganz) ernstzunehmender Leitfaden für Neulinge

    Lieber Neuling,

    damit Du dich hier im Nittaya-Forum gut einfügen kannst, gebe ich dir hier einige Tipps und Verhaltensregen mit auf auf den Weg. Zuerst werde ich dir mal den Nittaya-Foristen etwas näher bringen:

    Der durchnittliche Nittayaner ist 67 Jahre alt, hat 20 Kilo Übergewicht und ist mindestens erfolgreicher Geschäftsmann, wenn nicht sogar mehrfacher Millionär. Er steigt auf Reisen nur in fünf Sterne Häuser ab und fliegt ausschliesslich Business oder First-Class. Er spricht fließend Thai und Englisch. Er liebt thailändische Essen. Noch mehr liebt er es, seitenlang über thailändisches Essen zu schreiben. Er ist mindestens dreimal verheiratet gewesen. Davon einmal mit einer deutschen Frau. Da zu musst Du wissen, dass die deutsche Frau hier so etwas wie der leibhaftige Antichrist ist.

    Der durchschnittliche Nittayaner kennt sich in alllen Themen der Welt bestens aus. Er weiß alles und er kennt alles. Gehirnchirurgie, Quantenphysik, sogar Malerarbeiten und Maurerarbeiten gehören zu seinen Fachgebieten. Eine besondere Spezies stellen einige hier unsere Expats dar. Tarzan, Batman, Mac Gyver und Wladimir Putin sind Schlümpfe gegen diese Abenteurer, die es gewagt haben nach Thailand überzusiedeln. Es wird sogar gemunkelt, dass einige dieser Expats schon vor den Thais thailändischen Boden betreten haben.

    Neuling, vorerst abschließend die ersten wichtigen Tipps für dich: Wage es nie dich mit dieser Spezies auseinanderzusetzen. Schon gar nicht, was Thai-Themen anbelangt. Einige dieser Leute sind nämlich thailändischer als die meisten Thais und wissen alles über Thailand. Da kannst Du als doofer Gelegenheits-Touri nur alt aussehen.

    Ich rate jeden Neuling hier, die drei wichtigsten Regeln des Nittaya-Forums auswendig zu lernen:
    1.Demut
    2.Demut
    3.Demut

    Wenn Du diese Regeln erstmal verinnerlicht hast und ca. 3000 Beiträge geschrieben hast, dann kannst Du langsam anfangen hier mitzureden.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    ..weiters Weltpolitik und natürlich bestens mit der thailändischen vertraut, nicht zu vergessen Topmanager...

  4. #3
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Lieber Uwe,

    sind die Probleme beim HSV wirklich so schlimm ?

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817
    ach was,
    wenn manche hier zu hitzige Beiträge schreiben,
    sitzen sie bei über 40 Grad in ihrer Bude,
    und sparen Airconkosten.

  6. #5
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.587
    ....habe ich erwähnt, dass ich Fotomodell und Astronaut war?

    Das zählt aber nicht, weil ich noch keine 3000 Posts habe.

  7. #6
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Uwe, jetzt mal ehrlich, man kann hier wirklich viel lernen von den alten Hasen

    Ich hab bis gestern noch gedacht in Thailand würde es ne auffällige Menge an Bars geben in denen Männer Frauen kennenlernen können auf eine relativ unkomplizierte Art. Stimmt aber so nicht.

    Wenn man solche Bars in Thailand sucht sollte man besser nach Hamburch fahren, in Thailand gibts sowas nur ganz vereinzelt und sehr versteckt, nur unter großen Mühen zu entdecken, Benni (ein ganz gewiefter alter Hase und Philosoph) hat mir aber nen ganz wertvollen Tip gegeben.

    Einige Taxifahrer kennen diese sehr versteckt im Hinterland existierenden Bars und davon gibts auch nur 1 oder 2. Ist schon wirklich gut falls man mal Fragen hat dann helfen diese alten Hasen einem weiter. Er hat auch immer schöne fotos von einsamen Stränden, dabei dachte ich Samui wäre von Touristen überlaufen....!!! stimmte wieder nicht, das ist in Wirklichkeit noch immer ein Geheimtipp und ne Perle mit netten Insulanern, kein Nepp und voller begeisternder Naturschönheit.

    neh hier kann man echt ne Menge von denen lernen, muss man natürlich auch annehmen wollen.

  8. #7
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    ....habe ich erwähnt, dass ich Fotomodell und Astronaut war?

    Das zählt aber nicht, weil ich noch keine 3000 Posts habe.
    Du bist also der 1. Mann auf dem Mind gewesen? Die Photos interessieren mich wirklich, zeig mal her.

  9. #8
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Lieber Uwe,

    sind die Probleme beim HSV wirklich so schlimm ?
    Glaube gegen Hannover hatten die gespielt - und verloren.

    Habs hier gefunden:

    Der HSV bleibt tor- und sieglos: Nach dem 0:2 in Hannover ist der Traditionsklub Tabellenletzter der Bundesliga.

  10. #9
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Er liebt thailändische Essen. Noch mehr liebt er es, seitenlang über thailändisches Essen zu schreiben.
    Nicht vergessen: Dazu gehören Fotos, zentral von oben auf den Teller, zudem noch eine detaillierte Erklärung dazu wo was zu sehen ist.

    Noch ein Geheimtipp: Die oberste Kaste schreibt ellenlange Abhandlungen ohne Absätze um damit die Nähe zur Thai Schrift auszudrücken.

  11. #10
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Moechte mal wissen ob es auch Member hier gibt die so sehr
    Thai sind dass sie sich zur Frau um operieren lassen haben,

    also auch die letzte Konsequenz zum totalen Übergang gewagt haben,
    am Strand im Wasser natürlich nur im gelben Badeanzug,

    outet sich Jemand oder es das Forum doch nicht so thai wie erwartet ?

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leitfaden für eine deutsch - thailändische Ehe
    Von Enrico im Forum Treffpunkt
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 21:52
  2. der nicht-ganz-so-positiv-thread
    Von zero im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.06.07, 20:22
  3. Der (nicht) ganz ernst zu nehmende Computertest
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.09.05, 16:40
  4. zahl der beiträge springt nicht um!
    Von im Forum Forum-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.02, 14:12