Seite 7 von 47 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 469

Der mediale Steintisch - Sie werden platziert!

Erstellt von Siamfranky, 05.12.2015, 05:33 Uhr · 468 Antworten · 26.686 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.551
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Klingt so, als haettest Du eine Idee .
    Ich bin doch auch Sitzenbleiber.
    An meinem Steintisch aus Mahagoni.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.083
    wenn Dein Steintisch aus ECHTEM MAHAGONI ist, fress ich heute abend noch meine Crocs !! (die sind aus echtem Sandelholz!)

    . . .nicht jedes "redwood" oder "hardwood" ist Mahagoni. Obwohl, wenn es sich um ein altes Stück handeln sollte, werde ich verlieren . . bin ich bereit meinen Appetit unter Beweis zu stellen . . .

  4. #63
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Tssss ... tut es der gute, alte Besen denn nun auch nicht mehr?

  5. #64
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.551
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    wenn Dein Steintisch aus ECHTEM MAHAGONI ist, fress ich heute abend noch meine Crocs !! (die sind aus echtem Sandelholz!)

    . . .nicht jedes "redwood" oder "hardwood" ist Mahagoni. Obwohl, wenn es sich um ein altes Stück handeln sollte, werde ich verlieren . . bin ich bereit meinen Appetit unter Beweis zu stellen . . .
    Keine Ahnung, ob das Teil Mahagoni ist.
    Es steht aber seit 12 Jahren auf unserer Terrasse und das ohne größere Schäden.

  6. #65
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ob das Teil Mahagoni ist.
    Ich tippe auf erstklassiges Chemiegoni-Holz.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Mahagonigew%C3%A4chse
    http://www.landschaftsgaertner.org/d...-holzarten.htm

  7. #66
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.083
    Besen fressen war gestern! Plastik ist doch angesagt hier !

  8. #67
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.083
    ok, da gibt's ja richtige Dinger. Die Thai wissen selbst ganz genau, was die Teile wert sind ! Die werden Dir NEVER, NIEMALS, JAMAIS . . unter Wert verkauft ! Eine Vollholz Mahogani Tischplatte, circa 2 x 2 Meter und 5 cm dick, kostet unter Brüdern 1500.- Euro!!

    im Städtchen gibt es ein Restaurant mit angeschlossenem Cafe. Der Besitzer sammelt Hartholz. Allein was der da an Tischen, Fußböden, Wänden, Dekorationen und Vertäfelungen verbaut hat, könnte unsereins in Rente gehen mit!

    Ab und zu fahren Pickups mit schwer bewaffneten Männern, die auf frisch geschlagenem Holz sitzen, an unserem Reisfeld vorbei. wir wohnen wie Ihr sicher mitbekommen habt, direkt an der Grenze zu Cambodia. Dort wird noch Holz illegal geschlagen. Diesen Typen geht man am besten aus dem Weg.

  9. #68
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.083
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ob das Teil Mahagoni ist.
    Es steht aber seit 12 Jahren auf unserer Terrasse und das ohne größere Schäden.
    wurde höchstwohrscheinlich auch mit POLYURETHAN beschichtet, daher die Wetterfestigkeit. Oder ohne jegliche Beschichtung . .
    sehr natürlich . . . . .Termiten meiden die Dinger, beißen sich die Beißwerkzeuge daran aus.

  10. #69
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.083
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Interessant!

    Als ich vor einiger Zeit geschrieben habe, dass "Sitzenbleiben" in Thailand unmoeglich ist, wollte mir das hier im Forum niemand glauben.
    das habe ich leider verpasst, dieter1. Sonst hätte ich es Dir mit DANKE markiert!

    nicht verzagen, Dieter fragen ! der weiß das.

  11. #70
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.551
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    wurde höchstwohrscheinlich auch mit POLYURETHAN beschichtet, daher die Wetterfestigkeit. Oder ohne jegliche Beschichtung . . sehr natürlich . . . . .Termiten meiden die Dinger, beißen sich die Beißwerkzeuge daran aus.
    Ich bin nur mit Mühe in der Lage das Teil über die Terrasse zu schieben.Die Tischplatte ist ca. 1,4m x 0,8m groß und ca. 3 cm dick.Ich stelle Morgen mal ein Foto ein.

Seite 7 von 47 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Muss der Innereuropäische Flug genutzt werden
    Von S.Jacobs im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.12, 12:34
  2. Menschenrechte gelten NICHT in der BRD, weil sie abgeschafft wurdn mit Urteil BVerG
    Von Flying Saucer im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.11, 19:16
  3. Der erste Tote - weitere werden folgen
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 16.05.10, 15:46
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 23:10