Seite 46 von 47 ErsteErste ... 3644454647 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 469

Der mediale Steintisch - Sie werden platziert!

Erstellt von Siamfranky, 05.12.2015, 05:33 Uhr · 468 Antworten · 26.670 Aufrufe

  1. #451
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    "Steintisch" ist palvern und sinnieren über Sachen und Halbwahrheiten die man nur vom Hörensagen oder von Freund/Bekannten eines Freundes/Bekannten weiß.
    Dabei gilt je höher der konsumierte Alkoholpegel steigt, destro abstruser die Themen/Themenwechsel und um so pragmatischer die Lösungen jener.
    Deshalb werden Steintische in Thailand ja auch spätestens um 22:00 Uhr geschlossen.......

  2.  
    Anzeige
  3. #452
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Man sollte die faule "Hightech-Kläranlage" mal so richtig ausschimpfen.

    Phi Phi Island: Über 80% unbehandeltes Abwasser gelangen ins Meer :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

  4. #453
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.040
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Davon schrieb ich ja an anderer Stelle.

    In Hua Hin laufen Abwasserrohre von jedem grösseren Hotel mehrere hundert Meter weit raus ins Meer und klären dort den Überlauf ihrer Sickergruben.

    Ich hatte das Vergnügen, das Verbuddeln dieser Rohre noch zeitnah zu erleben. Die Existenz dieser Rohre ist seitdem geheim.

  5. #454
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Davon schrieb ich ja an anderer Stelle.
    An anderer Stelle hast du von charmanten, familienbetriebenen und haeufig anzutreffenden kleinen Klaeranlagen in Patty schwadroniert.

  6. #455
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Vözeln? Kenne ich nicht. Dabei liegt Schorndorf um die Ecke von dort, wo ich 's krabbla glernt han.


    Dieser Thread hier ist ja okay. man plaudert, klönt, unterhält sich über alles Mögliche, das ist sinnvoll. Andere Threads sollten nach meinem subjektiven Empfinden nahe am Grundthema bleiben. Es ist schwer, da als Moderator einzugreifen, weil sich die Entfernung vom Grundthema langsam einschleicht. Plötzlich hat man viele Seiten mit Postings, die da nicht hingehören.


    Übrigens ist mir nie so richtig klar geworden, wofür Steintisch steht. Ich schlussfolgere mal, es bedeutet soviel wie Stammtisch.
    Der Typ welcher gerne v.. kam aus der Nähe von Laichingen, wen dieser wie dahom schwätzte, war beim gemeinen Remstaler Empfangspause.

    Ob Stein-oder Stammtisch, an den meisten verliert sich mit sinkender Sonne und steigenden Alk-Pegel, die geistige Klarheit.

  7. #456
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839

  8. #457
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    in 4 Tagen fast 1 Mio clicks,
    und nun?
    Ich fühle mich nicht dafür verantwortlich, dass Ne.ger dunkel sind. © M.M. Westernhagen.

  9. #458
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077
    nervende teenies, wenn meine tochter später mal mit so ner plaudertasche nach hause kommt, mutiere ich zu al bundy.

  10. #459
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von messma2008 Beitrag anzeigen
    nervende teenies, wenn meine tochter später mal mit so ner plaudertasche nach hause kommt, mutiere ich zu al bundy.
    Al ist mein Hero, 4 Touchdown in einem Spiel für Polk High.

  11. #460
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.995
    Hallo zusammen,

    unsere Adoptions-Geschichte" wollte ich nun auch einmal loswerden.

    Vielleicht passt auch dies in diese Rubrik ?



    Im Maharat-Hospital in Korat, gab es seinerzeit ( meine aktive Zeit in TH 1988 - 1993 u.a. am RIT-Korat in der Suranarai Road ) eine "Abteilung" mit ca. 30 alleine gelassenen Kindern.

    Ein Kollege aus Niederwalgern bei Marburg, ein Orthopädie-Mechanikermeister, zeigte mir damals seine Wirkstätte und dabei hatten wir auch zufällig diesen Raum entdeckt.

    Alles Leid der Welt war dort vertreten - blinde, krebskranke und HIV-positive aber auch gesunde Kinder waren dort geparkt, alles Kinder deren Eltern sich nicht kümmern konnten oder wollten.


    Mitten drin fanden wir ihn dann - den 1-jährigen Jungen - stehend in seinem kleinen Gitterrahmenbett mit seinem Tiger-T-shirt, den Oberkörper ununterbrochen hin-und her bewegend ( Hospitalismus ).


    Veera Chanswang war sein Name fanden wir später heraus.


    Sein Vater war ( nach Angaben der Mutter ) ein Saamloor-Fahrer aus einem Dorf nahe Korat, welcher allerdings später seine Vaterschaft vehement abstritt. Die Mutter hatte im Maharat entbunden um sich dann, während der Junge gewaschen und gewickelt wurde, aus dem Staub zu machen.


    Wir verliebten uns gnadenlos in den Jungen.


    Ab diesem Tag besuchten wir Veera täglich, spielten stundenlang mit ihm und es dauerte nicht lange bis wir uns entschlossen eine Adoption zu beantragen ..

    Was nun folgte war eine lange Odyssee, verbunden mit vielen Schikanen und Anstrengungen ( u.a. Durchleuchtung meiner Person bis zu den Zehenspitzen, Beschaffung von ca. 15 Dokumenten aus Deutschland incl. Thai-Übersetzungen, regelmäßige Besuche der Sozialarbeiterin bei uns zu Hause in Korat (Soi Na Rong pak), vorgeschriebene Suche nach der Mutter per Zeitungsanzeige und im Radio- erst danach überhaupt erst Freigabe zum Adoptions-Verfahren, Versuche des Maharat-Direktors etwas Geld von uns "loszueisen" usw.). und endlich - NACH 2 JAHREN :

    FINAL AGREEMENT am Child-Adoption-Board in BKK ..

    Veera bekam seinen deutschen Pass und heißt nun Benjamin ( Benno ).


    Viele Geschichten könnte ich schreiben -
    ja - ganze Bücher ! ( bin halt auch schon ein ganz schön alter Knopp .

Seite 46 von 47 ErsteErste ... 3644454647 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Muss der Innereuropäische Flug genutzt werden
    Von S.Jacobs im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.12, 12:34
  2. Menschenrechte gelten NICHT in der BRD, weil sie abgeschafft wurdn mit Urteil BVerG
    Von Flying Saucer im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.11, 19:16
  3. Der erste Tote - weitere werden folgen
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 16.05.10, 15:46
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 23:10