Seite 45 von 47 ErsteErste ... 354344454647 LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 469

Der mediale Steintisch - Sie werden platziert!

Erstellt von Siamfranky, 05.12.2015, 05:33 Uhr · 468 Antworten · 26.715 Aufrufe

  1. #441
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Bargeld ist doch schon fast illegal.
    Seit wann? Wo?
    http://n8waechter.info/2016/02/marc-...d-verabscheut/

  2.  
    Anzeige
  3. #442
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.615
    Zitat Zitat von changnoi17 Beitrag anzeigen
    persönliche Differenzen bitte per PN austragen.
    Danke.
    Gut so. Ohne Witz. Mal durchgreifen zwischendurch, dieses Recht gestehe ich den Moderatoren zu. Aus meiner Sicht wäre das auch sinnvoll, sobald sich ein Thread, wie so oft, deutlich vom Grundthema entfernt. Das finde ich störend.

  4. #443
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Steintisch bleibt Steintisch. Da wird eben die grosse Politik gemacht.........Bei anderen Themen gebe ich Dir Recht.

  5. #444
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.973
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Gut so. Ohne Witz. Mal durchgreifen zwischendurch, dieses Recht gestehe ich den Moderatoren zu. Aus meiner Sicht wäre das auch sinnvoll, sobald sich ein Thread, wie so oft, deutlich vom Grundthema entfernt. Das finde ich störend.
    Das Grundthema ist ja Steintisch, eine spezielle, für Touris und Expats, von Thais gemachte Erfindung. Ein Platz wo man trinkt, blöde Quatscht, andere vözelt (schwäbisch), und so mancher sich wegens "Beleidigung" dauerhaft oder nur zeitweise entfernt.
    Beleidigungen funktionieren mE nur, wenn der Beleidigte das für sich zulässt, kurz wenn er es nicht geschafft hat "in sich zu ruhen" und seiner nicht sebstwert sicher ist.
    Das Prinzip der deutschen Eiche, du kannst mich anpissen, dich an mir scheuern, mein Rinde verbeissen, und ich stehe trotzdem immerdar.

  6. #445
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.973
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Steintisch bleibt Steintisch. Da wird eben die grosse Politik gemacht.........Bei anderen Themen gebe ich Dir Recht.
    Genau, so ist es, wobei Skattische mag ich mehr.

  7. #446
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.615
    Vözeln? Kenne ich nicht. Dabei liegt Schorndorf um die Ecke von dort, wo ich 's krabbla glernt han.


    Dieser Thread hier ist ja okay. man plaudert, klönt, unterhält sich über alles Mögliche, das ist sinnvoll. Andere Threads sollten nach meinem subjektiven Empfinden nahe am Grundthema bleiben. Es ist schwer, da als Moderator einzugreifen, weil sich die Entfernung vom Grundthema langsam einschleicht. Plötzlich hat man viele Seiten mit Postings, die da nicht hingehören.


    Übrigens ist mir nie so richtig klar geworden, wofür Steintisch steht. Ich schlussfolgere mal, es bedeutet soviel wie Stammtisch.

  8. #447
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.132
    vielleicht soll hier jemand über den Steintisch gezogen werde, in Thailand ist doch jedes Geschäft mit einem Hintergedanken verbunden . . ?! Ich sinniere noch . . .

    mein seliger Papa hatte auch einen Stammtisch, das war gleichzeitg der Skat-Tisch

    darf ich hier mitreden, ich besitze keinen Steintisch, meiner ist aus Mahagoni . . . und der andere aus Glas

    Wer am Glastisch sitzt, soll keine Steine fallen lassen, fällt mir dazu gerade ein.

    wie ist das, darf man am Steintisch mit dem Steinewerfen anfangen wenn man beleidigt wurde?

  9. #448
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.215

    Red face

    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    ...Übrigens ist mir nie so richtig klar geworden, wofür Steintisch steht. Ich schlussfolgere mal, es bedeutet soviel wie Stammtisch.
    "Steintisch" ist palvern und sinnieren über Sachen und Halbwahrheiten die man nur vom Hörensagen oder von Freund/Bekannten eines Freundes/Bekannten weiß.
    Dabei gilt je höher der konsumierte Alkoholpegel steigt, destro abstruser die Themen/Themenwechsel und um so pragmatischer die Lösungen jener.

  10. #449
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.168
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    wie ist das, darf man am Steintisch mit dem Steinewerfen anfangen wenn man beleidigt wurde?
    .............im Prinzip ja - aber nur wenn man sie selbst von der Steintischkante abbeißt...................

  11. #450
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.029
    Zitat Zitat von ChangLek Beitrag anzeigen
    .............im Prinzip ja - aber nur wenn man sie selbst von der Steintischkante abbeißt...................
    ............ gilt nur für Leute mit KV.

Ähnliche Themen

  1. Muss der Innereuropäische Flug genutzt werden
    Von S.Jacobs im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.12, 12:34
  2. Menschenrechte gelten NICHT in der BRD, weil sie abgeschafft wurdn mit Urteil BVerG
    Von Flying Saucer im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.11, 19:16
  3. Der erste Tote - weitere werden folgen
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 16.05.10, 15:46
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 23:10