Seite 41 von 47 ErsteErste ... 313940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 469

Der mediale Steintisch - Sie werden platziert!

Erstellt von Siamfranky, 05.12.2015, 05:33 Uhr · 468 Antworten · 26.710 Aufrufe

  1. #401
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Eine Taxi-Lizenz erteilt in der Schweiz die Behörde, der Kanton. Dafür sind alle rechtlichen
    Voraussetzungen erforderlich, um sicher zu stellen, dass der Fahrer nicht vorbestraft ist
    und als Taxifahrer ausgebildet wurde. Weiterhin muss zwingend geregelt sein, dass bei
    einer Schädigung von Material oder Personen, eine ausreichende Versicherung vorhanden
    ist. Über welchen Weg schlussendlich eine Auftragsvergabe erteilt wird, ist dabei völlig
    unerheblich. Ohne die rechtlichen Landes-Grundlagen, darf ein Taxi schlicht nicht bewegt
    werden. Natürlich auch nicht in Deutschland. Also, worum geht es denn in Wirklichkeit?
    Du bist offenbar pausenlos im verbalen "Bashing-Kriegseinsatz" gegen die USA. Skurril!
    Reden wir jetzt hier über Taxen in der Schweiz und Deutschland oder über UBER-Mopeds in BKK?

    DU bist offenbar pausenlos im verbalen "bashing-Kriegseinsatz" gegen Thailand. Aber Du lebst offensichtlich immer noch dort. Skurril!!

    PS: Meine Oma hat immer gesagt: "Der Amerikaner ist schlecht". Die hatte allerdings nur Volksschule.

  2.  
    Anzeige
  3. #402
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.125
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    @Helli: Kannst Du mal Deinen Isaan-Ort im Profil in Prosa ausschreiben? Die Abkürzung liest sich ohne Brille wie: R.I.P.
    das liest sich für mich - und evtl auch die meisten anderen - wie RheinLand-Pfalz plus den Isaan. Wieso Du jetzt den Platzwart spielen willst, erschliesst sich mir nicht.

    liegt es an fehlenden Dioptrien Deiner Brille oder Starrsinn ?

  4. #403
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Mir doch egal..... Der Platzwart mäht den Rasen und streut den Platz ab. Ich hatte jetzt auf Isaan-Dorf-Abkürzung oder sihe unten statt Rheinland_Pfalz getippt. Die gängige Abkürzung Rheinland-Pfalz ist R-P

    Oder:
    RLP Radio Link Protocol - IT & Elektro
    RLP Resource Location Protocol - IT & Elektro
    RLP Radio Link Protocol - IT & Elektro
    RLP Resource Location Protocol - IT & Elektro

  5. #404
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Entschuldige, aber Du hast offensichtlich überhaupt keine Ahnung, wovon Du schreibst!
    Diese Firma "Uber" vermittelt nur von Privat zu Privat!!!
    Da liegst du für die Schweiz schon mal völlig daneben. NUR VON PRIVAT ZU PRIVAT?
    Weil es einen professionellen Fahrtenschreiber braucht? Oder etwa, weil ohne einen
    Führerschein mit der Ausbildung "121" gar nichts läuft? Genau die Ausbildung, die
    jeder Taxifahrer benötigt, um einen Fahrgast transportieren zu dürfen. Und nun?

    Wenn das in Deutschland alles ohne rechtlichen Rahmen laufen sollte - mein Beileid!
    Und wenn es in 100 Ländern erlaubt ist - das kann man einer Firma nicht vorwerfen,
    die gewinnorientiert arbeitet. Oder glaubst du, hinter Uber steht der CIA? Uhhhh ...

    "Auch Uberfahrer unterstehen demnach der Verordnung über die Arbeits- und Ruhezeit,
    der sogenannten ARV 2. Dort ist festgehalten, was professionelle Fahrer brauchen: einen
    Fahrtenschreiber und den Führerausweis mit dem Zusatzcode 121 für den berufsmässigen
    Personentransport."


    Was Sie über Uber wissen müssen - News - Schweizer Radio und Fernsehen

  6. #405
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    PS: Meine Oma hat immer gesagt: "Der Amerikaner ist schlecht". Die hatte allerdings nur Volksschule.
    Tja, das erklärt wirklich vieles.

  7. #406
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.125
    Für meine Oma waren alle Amerikaner schlecht, immer und jederzeit. Diese Wilden hatten ja auch 1946 ihre Garage aufgebrochen und den Opel meines Opa's gestohlen . . was keine Polizei und keine Militärverwaltung gekümmert hat.

    Meiner Oma waren meine amerikanischen Freunde immer suspekt

  8. #407
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Für meine Oma waren alle Amerikaner schlecht, immer und jederzeit. Diese Wilden hatten ja auch 1946 ihre Garage aufgebrochen und den Opel meines Opa's gestohlen . . was keine Polizei und keine Militärverwaltung gekümmert hat.

    Meiner Oma waren meine amerikanischen Freunde immer suspekt
    Kannte sie Deine amerikanischen Freunde damals schon? Die muss Visionen gehabt haben.

    PS: Habe auch amerikanische Freunde und die sind bis auf Weiteres: Nicht schlecht. Leider nur etwas oberflächlich. Aber gute Golfspieler.

  9. #408
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.125
    meine sind bei der Airforce . . haben fürs golfen keine Zeit, aber fürs Harleyfahren

    wir waren ja mit den Bell UHD Hubschraubern der Kavallerie unterwegs. Schade das Steinbrück uns nicht in die Schweiz geschickt hat, wir hätten sie kurz und klein gehackt

    meine Oma schimpfte immer, warum ich mich nur mit diesen Kaugummikauern abgebe.

    Der Opa war bei den Stukas und hat ordentlich reingeholzt, bekam dafür auch 25 Jahre Zwangsarbeit in Sibirien, geschah ihm recht, war ja Parteimitglied mit niedriger Nummer

  10. #409
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Meine sind überwiegend bei der Navy, einige auch bei der Air-Force. Der Commander hat letzes Jahr ein amerikanisches Barbecue "mit allem" für eingeladene Gäste ausgegeben. Da hättest Du dabei sein sollen. Abgenommen hättest Du allerdings nicht, bei dem Angebot an Steaks, Bratwurst etc......

    Die fahren überwiegend VAN oder SUV, keine Harleys. Die Harley-Fahrer sind für "meine" eher die Underdogs.

    PS: Im Gegensatz zu deinen Phantastereien gibt es "meine" wirklich.

  11. #410
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.125
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Diese Firma "Uber" vermittelt nur von Privat zu Privat!
    Helli, jetzt beleidigst Du aber mich und meinen Berufsstand. Als Selbstständiger mit angemeldetem Gewerbe zahle ich Steuern, bin IHK Zwangsmitglied, muss einen Feuerlöscher besitzen, werde gezwungen, ELSTER auf meinem ansonsten Virenfreien PC zu installieren, muss mir absurde Auflagen anhören und antun. Ich muss mich als Selbstständiger krankenversichern in astronomischer Höhe.

    Da kommst Du und verklickerst, UBER Taxi machen das nur von privat zu privat.

    Okay ich werde mein Gewerbe ABMELDEN und in Zukunft meinen Kunden sagen, wenn wir uns das erste Mal treffen, Umarme mich und gib mir einen Kuss auf die Wange. Dann bekommst Du meine Dienstleistung von privat zu privat, und Du schenkst mir ein paar Kröten für private Dienste, damit hat es sich.

    Ich bestätige mit meiner Unterschrift, dass die Bezahlung für meinen Freund XYZ nur aus freundschaftlichen Gründen erfolgt ist:

    Ist Dir bewusst, dass dieses Verhalten den Beginn der gewerbefreien Anarchie in Deutschland bedeutet?

Seite 41 von 47 ErsteErste ... 313940414243 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Muss der Innereuropäische Flug genutzt werden
    Von S.Jacobs im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.12, 12:34
  2. Menschenrechte gelten NICHT in der BRD, weil sie abgeschafft wurdn mit Urteil BVerG
    Von Flying Saucer im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.11, 19:16
  3. Der erste Tote - weitere werden folgen
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 16.05.10, 15:46
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 23:10