Seite 35 von 47 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 469

Der mediale Steintisch - Sie werden platziert!

Erstellt von Siamfranky, 05.12.2015, 05:33 Uhr · 468 Antworten · 26.618 Aufrufe

  1. #341
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.957
    Hallo @sanukk,

    ich habe auch schon davon gelesen dass Motorradfahren viel gefährlicher sein soll als z.B. Autofahren - ist ja eigentlich auch klar @sanukk - wenn man damit hinfällt kann man sich böse verletzen. Da ist es im Auto doch viel sicherer - um ein Vielfaches sicherer. Da hast Du vollkommen recht.

    Auch diese Roller sollen sehr gefährlich sein - sogar noch gefährlicher als die Mopeds - um das zweifache gefährlicher sogar, diese Roller.

    Also heute fahre ich viel lieber mit dem Auto - ist halt auch viel bequemer; denk doch bloß einmal an einen plötzlichen Regenschauer ! Da ist man mit einem Moped schlecht dran, kann schnell herumrutschen @sanukk - viel zu gefährlich.

    Da hilft auch ein Helm gar nichts - ist vollkommen nutzlos @sanukk.


    Also danke nochmal @sanukk - hast ja recht.

  2.  
    Anzeige
  3. #342
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.261
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich kann schon verstehen, was die Attraktivität dieser Leichtigkeit des Seins ausmacht. Leider werden die negativen Auswirkungen davon, etwa die Zehntausenden Verkehrstoten, all zu häufig dabei ausgeblendet.
    Nein, aber das gehört dazu, leider.......

    Wenn die Sorglosigkeit geringer wäre und dann natürlich nicht nur im Straßenverkehr dann wären es auch nicht mehr die sorglosen Thais.

  4. #343
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Hallo @sanukk,

    ich habe auch schon davon gelesen dass Motorradfahren viel gefährlicher sein soll als z.B. Autofahren - ist ja eigentlich auch klar @sanukk - wenn man damit hinfällt kann man sich böse verletzen. Da ist es im Auto doch viel sicherer - um ein Vielfaches sicherer. Da hast Du vollkommen recht.

    Auch diese Roller sollen sehr gefährlich sein - sogar noch gefährlicher als die Mopeds - um das zweifache gefährlicher sogar, diese Roller.

    Also heute fahre ich viel lieber mit dem Auto - ist halt auch viel bequemer; denk doch bloß einmal an einen plötzlichen Regenschauer ! Da ist man mit einem Moped schlecht dran, kann schnell herumrutschen @sanukk - viel zu gefährlich.
    Da hilft auch ein Helm gar nichts - ist vollkommen nutzlos @sanukk.


    Also danke nochmal @sanukk - hast ja recht.
    Gern geschehen, @spencer. Und schön, dass Du wieder mitspielst......
    alternativ zum Auto käme noch Dein alter Lanz oder Deutz (am besten mit Verdeck, wegen Regen) in Frage. Und sicherer als ein Moped ist er auch.

    PS: @spencer, hast Du ggf. die Ironie Taste vergessen???

  5. #344
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.957
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    PS: @spencer, hast Du ggf. die Ironie Taste vergessen???
    Ironie ?
    Wo denkst Du hin .......
    ist ja noch gefährlicher als Mopedfahren.

  6. #345
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.694
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich habe noch keinen notariellen Kaufvertrag mit Ar gesehen.
    dann hast Du's eben jetzt....

    IMG_20160219_0004.pdf

  7. #346
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Wenn die Sorglosigkeit geringer wäre und dann natürlich nicht nur im Straßenverkehr dann wären es auch nicht mehr die sorglosen Thais.
    Ich habe manchmal Mühe, wenn jemand das Wesen der Thais klar definiert.
    Die Dummheit sein Leben zu riskieren, resultiert aus zu wenig Aufklärung und
    aus der laschen Umsetzung, der überwiegend sehr guten Gesetze in Thailand.
    Der Thai lernt schon als Kind, Konflikte möglichst zu meiden, dass es immer
    besser sei, dem Gegenüber mit einem Lächeln zu begegnen. So weit, so gut.
    Daraus abzuleiten, der Thai sei sorglos, ist die Spitze der Fehlinterpretation.
    Thais sorgen sich mehr, als sie uns zeigen, sie zaudern, verzagen oder weinen.
    Und wenn die ganzen Sorgen mal in einem Moment der Schwäche ausbrechen,
    sieht man, wie viel sich innerlich angestaut hat. Der Thai könnte im Verkehr
    wie ein vorbildlicher Fahrlehrer unterwegs sein, ohne deshalb grossartig an
    Lebenslust zu verlieren. Es liegt an Regierung, Polizei und an den Schulen,
    eingefahrene Gleise zu verlassen. Vernünftiges fahren und Lebenslust - wer
    möchte behaupten, das schliesse sich aus? Auch ein Thai möchte (über)leben.

  8. #347
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    Sieht man doch überall.

    Kind - Vater - Kind - Kind - Mutter - Käfig mit Schwein. Ein Moped!

    Ich auf Mopedtaxi, zwischen mir und dem Fahrer mein großer Koffer, damit durch Udon Thani oder den quirligen Verkehr von Phnom Penh. Bei uns undenkbar, in Asien ein Problem nur für die Langnase.

    Das Unfallrisiko ist natürlich gegeben, das will ich keinesfalls verschweigen.

  9. #348
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Als der potenzielle "Nützling" davon schlich, entschwand mit ihm die "lächelnde Sorglosigkeit".

    Hysterische Frau dreht nach Trennung von ausländischem Freund durch :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

  10. #349
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Wider dem Steintisch ... der Tourismus boomt.(?)

    Tourismus boomt auch im neuen Jahr, Thailand

  11. #350
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Auch diese Roller sollen sehr gefährlich sein - sogar noch gefährlicher als die Mopeds - um das zweifache gefährlicher sogar, diese Roller.

Seite 35 von 47 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Muss der Innereuropäische Flug genutzt werden
    Von S.Jacobs im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.12, 12:34
  2. Menschenrechte gelten NICHT in der BRD, weil sie abgeschafft wurdn mit Urteil BVerG
    Von Flying Saucer im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.11, 19:16
  3. Der erste Tote - weitere werden folgen
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 16.05.10, 15:46
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 23:10