Seite 34 von 47 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 469

Der mediale Steintisch - Sie werden platziert!

Erstellt von Siamfranky, 05.12.2015, 05:33 Uhr · 468 Antworten · 26.613 Aufrufe

  1. #331
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.929
    wer bietet mehr?

  2.  
    Anzeige
  3. #332
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    wie schon zuvor erwaehnt , steht auch in meiner notariellen Urkunde bei der Grundstuecksflaeche Ar .
    Offenbar uebernimmt der Notar lediglich die Werte vom Grundbuchamt und macht sich nicht die Muehe (vielleicht darf er es auch nicht ?) , die Deiner Meinung nach "Hobbyeinheit Ar" umzurechnen.
    Lediglich wenn Du mit anwesend waerst , wuerde sich vermutlich der Notar die Muehe der Umrechnung in Quadratmeter machen , nicht wahr ?
    Ich habe noch keinen notariellen Kaufvertrag mit Ar gesehen.

  4. #333
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Ansonsten finde ich es ein wenig erschreckend, wie viele hier unverantwortliche Nutzung eines Fahrzeugs schönreden.

  5. #334
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Erzähl keinen Unfug. Wenn dem so wäre, bräuchte es die Maas' Task Force nicht.
    Ich habe nicht zufällig geschrieben, "sachliche Argumente oder Kritik". Natürlich stoßen (unsachliche) Meinungsäusserungen auf Grenzen. Es gibt nun mal Definitionen, für z.B. Volksverhetzung, Diffamierung oder persönliche Beleidigungen usw., die auch notwendig sind, wer will dies bestreiten ?

  6. #335
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ansonsten finde ich es ein wenig erschreckend, wie viele hier unverantwortliche Nutzung eines Fahrzeugs schönreden.
    wir Deutschen sind gut in Organisation und Regeln nach Vernunft. Was wir weniger gut können ist das Chaos zu leben. Das können andere Völker wesentlich besser, das führt unter anderem zur Unvernunft, zu Genuss, zu Verschwendung, zu einer Leichtigkeit und Sorglosigkeit die sich im Leben im Moment ausdrückt und weniger danach ausrichtet was morgen oder später sein wird, geschehen könnte.

    Vernunft und Planung sind die Feinde der Spontanität, alles hat Vor.- und Nachteile. Ich mag die Thais für ihre Sorglosigkeit und Leichtigkeit, man könnte manchmal meinen sie sind Kinder geblieben, ich möchte das nicht ändern, es wäre schade drum.

  7. #336
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ansonsten finde ich es ein wenig erschreckend, wie viele hier unverantwortliche Nutzung eines Fahrzeugs schönreden.
    Was sollte daran schön zu reden sein? Mit mehr als zwei Leuten auf einem Moped fahren ist gefährlich Punkt.
    Bezweifle auch, dass diese Leute das gerne tun. Sie würden vermutlich lieber in einem PKW sitzen.

    Wenn ich mich allerdings durch solche Eindrücke negativ berührt fühle, bin ich absolut verkehrt in diesem Land.

  8. #337
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.957
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Was sollte daran schön zu reden sein? Mit mehr als zwei Leuten auf einem Moped fahren ist gefährlich Punkt.
    Bezweifle auch, dass diese Leute das gerne tun. Sie würden vermutlich lieber in einem PKW sitzen.

    Wenn ich mich allerdings durch solche Eindrücke negativ berührt fühle, bin ich absolut verkehrt in diesem Land.

    Hallo Micha,

    ich hatte mir seinerzeit 1988 einen kleinen Fahrrad-Kindersitz (mit Gurt ! ) fest auf meine "Honda Dream" montiert. Meine dreijährige Anne saß dabei direkt vor mir, angeschnallt und mit Helm, meine Frau hinter mir und wir fühlten uns sicher - was natürlich eine schwachsinnige Einschätzung ist / war ........ schon klar.

    Ob ich dies heute noch einmal so wagen würde ? ..... denke eher nicht - auch die Verkehrssituation ist heute eine andere.

  9. #338
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    wir Deutschen sind gut in Organisation und Regeln nach Vernunft. Was wir weniger gut können ist das Chaos zu leben. Das können andere Völker wesentlich besser, das führt unter anderem zur Unvernunft, zu Genuss, zu Verschwendung, zu einer Leichtigkeit und Sorglosigkeit die sich im Leben im Moment ausdrückt und weniger danach ausrichtet was morgen oder später sein wird, geschehen könnte.

    Vernunft und Planung sind die Feinde der Spontanität, alles hat Vor.- und Nachteile. Ich mag die Thais für ihre Sorglosigkeit und Leichtigkeit, man könnte manchmal meinen sie sind Kinder geblieben, ich möchte das nicht ändern, es wäre schade drum.
    Ich kann schon verstehen, was die Attraktivität dieser Leichtigkeit des Seins ausmacht. Leider werden die negativen Auswirkungen davon, etwa die Zehntausenden Verkehrstoten, all zu häufig dabei ausgeblendet.

  10. #339
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich habe noch keinen notariellen Kaufvertrag mit Ar gesehen.
    Wie wichtig ist das eigentlich für ein glückliches Leben???? QM, AR, HA, Rai???? Diese Diskussion geht mir am Pöter vorbei.......

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ansonsten finde ich es ein wenig erschreckend, wie viele hier unverantwortliche Nutzung eines Fahrzeugs schönreden.
    Die Aufsitzer der Mopeds würden sicher auch lieber in einer Stretch_Limousine mit Bar sitzen!!!
    Hast Du eine Idee, wie man diese unverantwortliche Nutzung von Fahrzeugen dieser Art unterbinden will? Machst Du eine Stiftung / Fonds auf, von der/dem alle Familien-Mopeds gegen ein Auto getauscht werden kann?

    Die vorherige Regierung hatte ja schon mal einen ähnlichen: Steuerrückzahlung für Kleinwagen nach einem Jahr, wenn zum ersten Mal ein Auto gekauft wurde.

    PS: Keiner redet hier was schön. Es handelt sich um neutrale Berichterstattung und Fakten. Vollkommen ohne Wertung

    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Hallo Micha,

    ich hatte mir seinerzeit 1988 einen kleinen Fahrrad-Kindersitz (mit Gurt ! ) fest auf meine "Honda Dream" montiert.
    Meine dreijährige Anne saß dabei direkt vor mir, angeschnallt und mit Helm, meine Frau hinter mir und wir fühlten uns sicher - was natürlich eine schwachsinnige Einschätzung ist / war ........ schon klar.

    Ob ich dies heute noch einmal so wagen würde ? ..... denke eher nicht - auch die Verkehrssituation ist heute eine andere.
    Ob Helm, Fahrrad-Kindersitz mit Gurt etc auf einem Moped? Was soll das bringen, wenn Du von einem Bus/LKW/ LKW abgedrängelt wirst???

    Mopeds sind generell gefährlich in Thailand.

    Selbst in D geht man von einer 7x höheren Gefahr für Motorräder gegenüber Autos aus.

  11. #340
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.957
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Ob Helm, Fahrrad-Kindersitz mit Gurt etc auf einem Moped? Was soll das bringen, wenn Du von einem Bus/LKW/ LKW abgedrängelt wirst???

    Mopeds sind generell gefährlich in Thailand.
    Selbst in D geht man von einer 7x höheren Gefahr für Motorräder gegenüber Autos aus.
    Ach, wie recht Du hast @sanukk .............. Du hast ja so recht.

    Danke !
    (Ich war halt jung und brauchte das Geld.)

Seite 34 von 47 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Muss der Innereuropäische Flug genutzt werden
    Von S.Jacobs im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.12, 12:34
  2. Menschenrechte gelten NICHT in der BRD, weil sie abgeschafft wurdn mit Urteil BVerG
    Von Flying Saucer im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.11, 19:16
  3. Der erste Tote - weitere werden folgen
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 16.05.10, 15:46
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 23:10