Seite 32 von 47 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 469

Der mediale Steintisch - Sie werden platziert!

Erstellt von Siamfranky, 05.12.2015, 05:33 Uhr · 468 Antworten · 26.694 Aufrufe

  1. #311
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.095
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    und hast Du beim Foto mit dem Zug auch schon durchgezaehlt ?
    haha, nein. Und das Mopedfoto nur kommentiert, weil darunter einer schreibt, es wären 4 Personen. Dieser sollte mal seine Augen prüfen lassen.

  2.  
    Anzeige
  3. #312
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    Ich vermag jedoch nicht die von Dir erwaehnte Sachlichkeit hierbei erkennen .

    Die Aneinanderreihung von Negativmeldungen wuerde ich fuer Deutschland auch hinkriegen .
    Dir ist zu helfen! Du schreibst von meinen "Negativmeldungen". Gut aufgepasst, es sind News, die
    ich nicht erfunden habe, nur übermittle. Unsachlich bist nur du, vergleichst du wahnsinnige Moped-
    Fahrer mit einem Zugunglück. Da muss man erst einmal drauf kommen! Ansonsten wäre das mit
    den Negativmeldungen über Deutschland ganz leicht - mache ein Deutschland-Forum auf und poste,
    was das Zeug hält. Hier steht grundsätzlich immer noch Thailand drüber und nicht "Reiseführer Siam".

  4. #313
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    haha, nein. Und das Mopedfoto nur kommentiert, weil darunter einer schreibt, es wären 4 Personen. Dieser sollte mal seine Augen prüfen lassen.
    Wahr ist leider auch, inzwischen sind es weder vier, noch fünf.

  5. #314
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.704
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Dir ist zu helfen! Du schreibst von meinen "Negativmeldungen". Gut aufgepasst, es sind News, die
    ich nicht erfunden habe, nur übermittle.
    ach du meine Guete , jetzt versteckt er sich hinter der Argumentation "das hab ich aber nicht geschrieben ...nur verlinkt/zitiert/uebermittelt...."

    Holla die Waldfeh....das nen ich mal sachlich @ cedi.....

  6. #315
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Das erinnert mich an den Passanten, der in ein gut besuchtes Cafe kommt, mit einem stinkenden Schei.ßhaufen in der Hand.
    "He Leute, schaut mal was ich da gefunden habe, so eine Schweinerei aber auch ... "
    Klar hat der den Haufen nicht selbst auf den Bürgersteig gesch...n.


    Was mir bei einem längeren Aufenthalt in Thailand (nicht bei drei Wochen) hin und wieder zu schaffen macht, ist die Tatsache, dass da weit und breit niemand zu sein scheint, dem meine Arbeit echtes Geld wert wäre. Klar kann man sich mit sich selbst beschäftigen. Doch wenn die Ergebnisse so gar niemandem etwas wert sind?!. Ich würde wahrscheinlich verblöden.


  7. #316
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.095
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Wahr ist leider auch, inzwischen sind es weder vier, noch fünf.
    ja deswegen schreibe ich ja auch in Klammern "mindestens", weil es sein kann, dass vor dem kleinen Jungen ganz vorne, von dem man nur den Arm sieht, noch jemand sitzen könnte, dann wären es 6

    . . aaah, jetzt seh ich ihn auch. Es sind tatsächlich 6 Personen

    hoffe jetzt kommen keine Einwände, und im Gepäckfach unterm Sattel sitzt nicht noch eine 7. Person

  8. #317
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    In einem fremden Land soll man sich an die Sitten anpassen.



    Dadurch lebt man leichter (aber vielleicht nicht so lange).

  9. #318
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Cedi Beitrag anzeigen
    ... jeder darf seine Meinung kundtun (egal wo er sich aufhält) und zwar ohne Zensor und Meinungsunterdrückung, wann kapierst Du es endlich... ?!
    Erzähl keinen Unfug.

    Wenn dem so wäre, bräuchte es die Maas' Task Force nicht.
    Dass Du hier noch schreiben kannst, liegt allein daran, dass der Maas und seine Victoria Deine Meinung wohlwollend begleiten (mit der Du diese Leute ja auch quasi legitimierst.

    Also: immer schön darauf achten, dass dies so und Du auf Linie bleibst, sonst ist "@Cedi" schnell Geschichte im Internet. Selbst es nur ein Steintisch war, an dem man sein unmaasvolle Meinung kundtat.

    Ansonsten: Ich habe vollstes Vertrauen zu meinen Kollegen, ich muss also nichts verifizieren, denn die wissen schon was sie tun. Und wenn Dich schon die Löschung eines Posts wirklich nicht mehr schlafen lässt, dann empfehle ich Dir dies im genau dafür existierenden KONTAKT Board zu hinterfragen. Und nur dort.

  10. #319
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    . . aaah, jetzt seh' ich ihn auch. Es sind tatsächlich 6 Personen.
    ...und wenn es 7 oder 8 Personen wären, was soll die ganze Aufregung?
    Unsere Freunde hier haben den fahrbaren Untersatz weder erfunden noch entwickelt. Sie haben ihn vor Jahrzehnten hier fertig "vor die Tür" gestellt bekommen, fahrbereit, ohne all die Einschränkungen, Verordnungen, Behördenvorschriften, Bedienungshinweise und was es da mittlerweile noch so alles gibt.
    Sie nutzen alle Möglichkeiten dieses Gefährts und wenn da 10 Personen draufgingen, würde das auch gemacht. Was ist dagegen zu sagen, wenn der Lenker sich des Risikos bewusst ist? Wo ist jetzt der Unterschied, ob aus einer Seitenstraße (Schule) fünf Moppeds rausschießen ohne auf den Verkehr zu achten oder ein Mopped mit 5 Personen drauf - beides ist üblich!
    Da eine Lehrerin und/oder ein Polizeibeamter (in Uniform und ohne Helm!) ebenfalls mit ihren zwei oder drei Kindern auf dem Bike das so machen, steht es einem Farang schon gar nicht zu, dies zu bemängeln. Andere Länder, andere Sitten!
    Letztlich und meine persönliche Meinung: Es müsste nicht so sein! Aber dieser Staat hat sich selbst organisiert und regelt das nach eigenem Gutdünken und ich habe das zu akzeptieren. Für mich heißt das aber auch, dass ich mich durch besondere Vorsicht hier zu bewegen habe!

  11. #320
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    zum Foto, auf dem mittleren Moped sitzen (mindestens) 5 Personen! Bitte ALLE Heiligenscheine und rosa Brillen abnehmen, damit ihr besser sehen lernt.
    Es sind sogar 6, 3 Kinder hinten, die Fahrerin und 2 kleine Kinder vorne. Ich war beeindruckt, wie schnell sie in der Rush Hour auf und davon waren.

    Regeln gibt es auch in Thailand, Schilder mit 2 Personen je Moped und Helmpflicht - die Thais zahlen da auch regelmäßig Strafe, auch im Isaan, nur gehorchen tun sie trotzdem nicht.

Seite 32 von 47 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Muss der Innereuropäische Flug genutzt werden
    Von S.Jacobs im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.12, 12:34
  2. Menschenrechte gelten NICHT in der BRD, weil sie abgeschafft wurdn mit Urteil BVerG
    Von Flying Saucer im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.11, 19:16
  3. Der erste Tote - weitere werden folgen
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 16.05.10, 15:46
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 23:10