Seite 29 von 47 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 469

Der mediale Steintisch - Sie werden platziert!

Erstellt von Siamfranky, 05.12.2015, 05:33 Uhr · 468 Antworten · 26.717 Aufrufe

  1. #281
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    Da bei einem einzelnen Unfall die Anzahl der Toten in TH auf Grund ueberfuellter Pickupladeflaechen/Kleinbusse oder ueberfuellter Mopeds um ein vielfaches hoeher sein kann , ist das mit Statistiken so eine Sache .

    Wenn es weniger um Statistik sondern mehr ums Wahrnehmen geht , so kann man durchaus feststellen , dass Farangs auf dem Moped offenbar aus den gleichen Gruenden auf schuetzende Kopfbedeckungen verzichten , wie dies Thais tun. (Fakten stoeren ?)

    Das Mopedunfaelle in der Unfallstatistik ueberproportional vertreten sind, ist nicht sonderlich verwunderlich .
    Interessant hingegen waere es zu wissen ob die nicht verlinkte Statistik auch die Mopedunfaelle dahingehend aufschluesselt , welches Geschlecht / Altersgruppe besonders oft/selten vertreten ist .

    Ich sehe hier eigentlich eher selten Kids in Schuluniform neben dem Moped auf der Strasse liegen , obwohl die fast alle ohne Mopedfuehrerschein unterwegs sind . Juengere Frauen auch eher selten .
    So ist es. Betroffene Täter / Opfer sind eher besoffene Thais und Farangs, deren Wahrnehmung gestört oder zumindest stark eingeschränkt ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #282
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    wenn Dir mittlerweile unter Einbeziehung der anderen Beiträge nicht aufgefallen ist , dass Du entweder Wohnfläche nicht von Grundstücksflächen unterscheiden kannst oder ersatzweise einfach nur das Maul zu weit aufgerissen hast, kann Dir höchstens der Notarzt helfen ......falls der nicht im BKK Stau stecken bleibt .....



    ........
    Versuch es erst garnicht. D1 ist beratungsresistent . Motto: "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der schlaueste hier??"
    Die Antwort gibt er sich sich dann immer selbst.......und ist zufrieden mit SICH!!!

  4. #283
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.711
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Verantwortungslose Thais, die Babys mit einer Hand auf dem Moped halten
    und mit der freien Hand das Moped führen, die sehe ich allerdings jeden Tag..
    so, damit Du nicht traurig bist , kommentiere ich dann auch noch Deine Kleinkinderbeobachtung .

    ......und wieviele von den verantwortungslos festgehaltenen Babys sind tatsächlich schon vor Deinen Augen auf die Straße gepurzelt ?

    Auf der anderen Seite .....wenn man Deinen Satz leicht modifiziert.....kann man genausogut sagen....." Verantwortungslose DACHler , die den Kindersitz im PKW auf den Beifahrersitz stellen ohne den Airbag auszuschalten , sieht man in DACH jeden Tag........."

    aber wie Du ja schon weiter oben ausdrücklich betont hast ......Doppelmoral ist ja nicht so Dein Ding , was ?

  5. #284
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Wenn Du das nicht ertragen kannst, solltest Du das Land schnellstens verlassen.
    Der mit Abstand dümmste Spruch ... wenn man argumentativ am Boden liegt.
    Mach dir mal keine Sorgen, ich ertrage viel - sogar unterwürfiges Geschwätz.
    Akrobaten gehören für mich immer noch in den Zirkus, aber nicht auf/in ein
    Fahrzeug. Wer sieht, wie mit dem Leben von Kleinkindern gespielt wird und
    das als besondere Thai-Tugend darstellt, ist sowieso keiner Diskussion würdig.

  6. #285
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Der mit Abstand dümmste Spruch ... wenn man argumentativ am Boden liegt.
    Der Mann hat Recht. Wüsste nicht was es zu den Belangen fremder Länder und fremder Leute zu argumentieren gäbe.

  7. #286
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    ....und wieviele von den verantwortungslos festgehaltenen Babys sind tatsächlich schon vor Deinen Augen auf die Straße gepurzelt ?
    Von Logik hast du also auch keine Ahnung. Wie viele kennst du persönlich, die gestorben sind,
    weil sie keinen Sicherheitsgurt trugen? Ich nicht einen! Und? Es sollen auch welche überleben,
    die vom Hochhaus springen. Dich treibt ein zwanghafter Drang Thai-Misstände zu relativieren.
    Was immer der Grund dafür ist - besonders ausgeglichen scheint dich Thailand nicht zu machen.

  8. #287
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wüsste nicht was es zu den Belangen fremder Länder und fremder Leute zu argumentieren gäbe.
    Dummes Geschwätz! Lebtest du hier mit einer Thai-Frau, würdest du ihr verbieten,
    dass sie euer Baby auf einem Moped wie eine Wasserflasche hält. Alles nur Sprüche
    von Leuten, die besonders weltoffen wirken möchten und in Wahrheit ohne jeglichen
    Realitätsbezug fabulieren. Beispiel - mit dem selben Sinnlos-Argument müsste man
    auch Mädchen-Beschneidungen in Afrika als nicht kritisierbar einstufen. Mal ein wenig
    nachdenken, bevor man anderen verbieten möchte, Probleme beim Namen zu nennen.

    Jeden Tag, spätestens in jeder NEWS-Sendung, wird über Probleme in tausend Ländern
    gesprochen. Misstände aller Art werden debattiert, jedes Land wird dabei betrachtet.
    Sendungen wie der "Weltspiegel" sind dabei legendär. Aber auch die Zeitungen berichten
    täglich über die Sorgen der Welt. Und jetzt möchtest du mir erklären, man dürfe über
    Missstände in TH nicht argumentieren? Noch dazu ein Land, in dem ich meine Familie habe,
    in dem ich lebe? Sorry, das klingt für mich gewaltig pubertär. Du bist doch älter als 14!

  9. #288
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.711
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Jeden Tag, spätestens in jeder NEWS-Sendung, wird über Probleme in tausend Ländern
    gesprochen. Misstände aller Art werden debattiert, jedes Land wird dabei betrachtet.
    Sendungen wie der "Weltspiegel" sind dabei legendär. Aber auch die Zeitungen berichten
    täglich über die Sorgen der Welt.
    vielleicht solltest Du Dir einfach mal ein paar froehlichere Sendungen im TV anschauen......

    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Dich treibt ein zwanghafter Drang Thai-Misstände zu relativieren.
    versuch es doch auch mal , vielleicht entkrampft das ein wenig....

    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Was immer der Grund dafür ist - besonders ausgeglichen scheint dich Thailand nicht zu machen.
    Deine Besorgnis um mein Wohlergehen ist ja schon fast ruehrend .....aber mal im ernst ....Die Tatsache das ich eben nicht meiner Frau und meinen Kindern permanent mit meinen westlichen Wert-und Moralvorstellungen auf den Sack gehe , duerfte ein wesentlicher Bestandteil dessen sein , dass es uns hier recht gut geht und ich innere Ausgeglichenheit auch ohne nachhaltige Zufuhr alkoholischer Getraenke von aussen erreiche .....

  10. #289
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Mal ein wenig
    nachdenken, bevor man anderen verbieten möchte, Probleme beim Namen zu nennen
    Verbieten? Muss doch jeder selber wissen, womit er seine Zeit verbringt. Sehe es ähnlich wie @chonburi.

  11. #290
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041
    Kann auch lustig aussehen.



    Wieviele Personen sitzen auf dem Moped (Mitte mit den Kids?)?

    Sie sind mir im Stau davongefahren, ich kam nicht hinterher.

Seite 29 von 47 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Muss der Innereuropäische Flug genutzt werden
    Von S.Jacobs im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.12, 12:34
  2. Menschenrechte gelten NICHT in der BRD, weil sie abgeschafft wurdn mit Urteil BVerG
    Von Flying Saucer im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.11, 19:16
  3. Der erste Tote - weitere werden folgen
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 16.05.10, 15:46
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 23:10