Seite 25 von 47 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 469

Der mediale Steintisch - Sie werden platziert!

Erstellt von Siamfranky, 05.12.2015, 05:33 Uhr · 468 Antworten · 26.687 Aufrufe

  1. #241
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950
    1Rai = 4Ngaan = 1600m²

  2.  
    Anzeige
  3. #242
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Ah, das Entlüftungsrohr! Ist doch halb so wild, ich würde mich darüber amüsieren.
    Entlüftungsrohre sind vorhanden und "gurgeln" tut bei uns nichts aber (komischerweise je nach Wetterlage) müffelt es schon unangenehm. Vorteil der zusätzlichen Wassermenge ist allerdings, dass wir seit 4 Jahren diesen Tank nicht mehr "auslutschen lassen" müssen. Da unsere "Feuchträume" aber alle einen Entlüftungsventilator haben, lässt sich das durch Einschalten derselben ertragen.

  4. #243
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    1 Rai = 4 Ngaan = 1.600m²
    Das hätte ich jetzt nicht vermutet!
    1 Ngan (lt. Wiki mit einem a) ist übrigens 4 Ar!
    https://de.wikipedia.org/wiki/Rai_(Einheit)

  5. #244
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.083
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    1Rai = 4Ngaan = 1600m²
    wissen wir doch, Micha, hier sind nur Kenner der Materie unterwegs.

    2 Rai sind 3200 sqm. 60 Meter Breite/Länge vorgegeben. Wie lang ist die entsprechende Seite?

    oder rechnest Du immer noch und kommst nicht zu Ende, das Thema ist jetzt schon 5 Stunden alt . . .. ??!!

  6. #245
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.083
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Das hätte ich jetzt nicht vermutet!
    1 Ngan (lt. Wiki mit einem a) ist übrigens 4 Ar!
    https://de.wikipedia.org/wiki/Rai_(Einheit)

    ganz erstaunlich, waren ja auch die Europäer die ersten, welche den Thais ein einigermaßen funktionierendes Maß-System beigebracht haben.
    Geht ein ngan echt in 4 ar auf? Das wäre der Beweis dass es nur über tea-money gegangen sein kann, um Aufnahme im selbstgerechten und unfehlbaren Thai-Zählsystem gefunden zu haben

    ohne Bestechung geben sie doch nicht zu, NICHT Hinterwäldler zu sein

  7. #246
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ganz erstaunlich, waren ja auch die Europäer die ersten, welche den Thais ein einigermaßen funktionierendes Maß-System beigebracht haben.
    Geht ein ngan echt in 4 ar auf? Das wäre der Beweis dass es nur über tea-money gegangen sein kann, um Aufnahme im selbstgerechten und unfehlbaren Thai-Zählsystem gefunden zu haben

    ohne Bestechung geben sie doch nicht zu, NICHT Hinterwäldler zu sein
    nach Deinem Vortrag aus #242 müsste sich Deine Frage eigentlich erübrigt haben.

  8. #247
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.083
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    nach Deinem Vortrag aus #242 müsste sich Deine Frage eigentlich erübrigt haben.
    Du hast recht, micha

  9. #248
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ganz erstaunlich, waren ja auch die Europäer die ersten, welche den Thais ein einigermaßen funktionierendes Maß-System beigebracht haben.
    Bist Du da ganz sicher? Metrisches System? Schau' Dir mal all' die Maße und Gewichte in den Links an.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Alte_t...C3%9Feinheiten
    http://www.thailandsun.com/thailand-...land-leute.php
    http://martinus-ebner.de/thailand/massefr.html
    Einige höre ich hier immer noch!
    Wann soll das metrische System denn eingeführt werden?

  10. #249
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.700
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Brauchst nicht nachschauen (ich hab' das Papier in der Hand), steht überhaupt nix von qm drin. Das ist in Rai, Ngan (1/4 Rai) und Ar (1/4 Ngan) angegeben.
    mmmh ...was wird dann jetzt bloss aus Dieters Referenzen ?

    ach ja, ich habs .

    Dein Papier ist fuer ein Grundstueck im Isaan , die beim Amt im Isaan sind ja ohnehin alle chronisch verbloedet und papalapap , in Bangkok und Ban Krut wird in quadratmetern ausgewiesen ...Basta , aus die Maus und Schicht im Schacht.

    Puh , gerade noch die Kurve gekriegt ...nicht das mir noch jemand an Dieters Referenzen zweifelt.....

  11. #250
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950
    Hier steht noch mehr, wahlweise in drei Sprachen.

Seite 25 von 47 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Muss der Innereuropäische Flug genutzt werden
    Von S.Jacobs im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.12, 12:34
  2. Menschenrechte gelten NICHT in der BRD, weil sie abgeschafft wurdn mit Urteil BVerG
    Von Flying Saucer im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.11, 19:16
  3. Der erste Tote - weitere werden folgen
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 16.05.10, 15:46
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 23:10