Seite 24 von 47 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 469

Der mediale Steintisch - Sie werden platziert!

Erstellt von Siamfranky, 05.12.2015, 05:33 Uhr · 468 Antworten · 26.702 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.098
    Unser Haus wurde 1956 noch in "Akkordarbeit" von Italienern und einem deutschen Kapo errichtet. Es wurde vor Beginn eines Arbeitsabschnitts genau festgelegt, wieviel pro qm fällig werden durften.

    Mit Fronarbeit nicht vergleichbar.

    Ich denke, solche Begriffe werden in naher Zukunft vergessen, Geschichte sein.

    Wer baut denn heute noch ein Haus für einen Klienten im Akkord, bzw zum Akkordlohn?

    Wer hält Festpreise ein ? (die ja dasselbe beschreiben)

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.704
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher weit mehr als Hundert Grundstuecksuebetragungen in Deutschland, Spanien und Thailand beigewohnt, dabei ging es jeweils um qm, nicht um Ar oder Hektar.
    Du kannst Deine vermeintlichen Referenzen verkünden wie es Dir beliebt , ändert nichts an der Tatsache , dass in meinen deutschen Grundstücksunterlagen sowohl beim Grundbuchamt , als auch in den notariellen Unterlagen Ar verwendet wird .

    Natürlich könnte ich mir die Mühe machen , hier was einzuscannen , was jedoch der Mühe nicht lohnt , da Du ohnehin mittels Deiner überlegenen Allroundpeilung darauf verweisen würdest , dass mein zuständiges deutsches Grundbuchamt schlichtweg keine Ahnung von der Materie hat, nicht wahr ?

    Ob , wie von Dir behauptet, auch bei den thailändischen Grundstücksunterlagen die Angaben primär in Quadratmeter erfolgen , muss ich doch glatt bei Gelegenheit mal nachschauen .

    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ist das jetzt so wichtig, so relevant?
    ob und in welchen Quadranten ich rechne(...)
    na aber Hallo !.....dagegen kannste den Weltfrieden ja wohl locker in die Tonne kloppen....

    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Erinnere mich nicht, von eigenwilligen Versetzungen von Grenzpfählen in Thailand gelesen zu haben
    äähm ....und weil Du noch nichts darüber gelesen hast , glaubst Du dass es keine eigenwilligen Versetzungen von Grenzpfählen gibt ? Mmmmh....

  4. #233
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Wer baut denn heute noch ein Haus für einen Klienten im Akkord, bzw zum Akkordlohn? Wer hält Festpreise ein? (die ja dasselbe beschreiben)
    Du bist aber gut! Es gibt nur eine Sparte, wo keine vorher ausgemachten Festpreise eingehalten werden - und das ist die sogenannte öffentliche Hand!
    Selbst hier in TH gab es für mein schlüsselfertig gebautes Haus keine Zusatzkosten! Die Baufirma hat keinen Satang mehr bekommen, als ausgemacht!

  5. #234
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.098
    ist das jetzt so wichtig, so relevant?

    ob und in welchen Quadranten ich rechne, Quadratmeter, Ar oder Kubikfuß . . .. Hauptsache, das Ding gehört mir

    nun muss ich mir latürnich widersprechen. Mein Buddy in Tennessee ist mit der Flinte auf seinen Nachbarn los gegangen, und es geht nur um ein paar Quadratmeter eines 60 acres großen Grundstücks. Da ist böses Blut drin in diesem Fall.

    Erinnere mich nicht, von eigenwilligen Versetzungen von Grenzpfählen in Thailand gelesen zu haben

  6. #235
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.098
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Du bist aber gut! Es gibt nur eine Sparte, wo keine vorher ausgemachten Festpreise eingehalten werden - und das ist die sogenannte öffentliche Hand!
    Selbst hier in TH gab es für mein schlüsselfertig gebautes Haus keine Zusatzkosten! Die Baufirma hat keinen Satang mehr bekommen, als ausgemacht!
    aber sie hat bei ein paar Dingen GESCHLUDERT ! Gebs' zu !

  7. #236
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    Ob, wie von Dir behauptet, auch bei den thailändischen Grundstücksunterlagen die Angaben primär in Quadratmeter erfolgen, muss ich doch glatt bei Gelegenheit mal nachschauen. Aber heute nicht mehr. Muss Morgen wieder früh raus .
    Brauchst nicht nachschauen (ich hab' das Papier in der Hand), steht überhaupt nix von qm drin. Das ist in Rai, Ngan (1/4 Rai) und Ar (1/4 Ngan) angegeben.

  8. #237
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.098
    ich würde nicht Schlüsselfertig bauen in Thailand.

    Die Hoheit über den Einkauf der Baumaterialien gebe ich doch nicht ab! Die Baufirma bekommt nur Geld für's bauen. Das Material kaufen ich und die Familie selbst.

    Soviel Kontrolle musst Du behalten, sonst zahlst Du den Farang-Aufschlag.

    Es sei denn, Du sparst Dir den Aufwand und lässt fünfe gerade sein.

  9. #238
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    aber sie hat bei ein paar Dingen GESCHLUDERT ! Gebs' zu !
    Für "thail. Verhältnisse" noch nicht Mal! Bisher (fast 7 Jahre) aufgefallen ist mir, dass ich bei den Türen falsch beraten wurde (som nam na), dass überall zuviel Zement in den Mörtelmischungen drin ist (kriege keinen Nagel in die Wand) und das einzige Übel ist, dass sie bei der Gästetoilette warum auch immer das Handwaschbecken ohne "Geruchsbremse" an den Toilettentank angeschlossen haben.

  10. #239
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ich würde nicht Schlüsselfertig bauen in Thailand.
    Wenn Du selbst nicht dabei sein kannst, weil Du in DE noch Deine Brötchen verdienen musst, bleibt Dir nichts anderes übrig. Das der "Familie" zu überlassen, wäre wirklich ein Wagnis.

  11. #240
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.098
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Für "thail. Verhältnisse" noch nicht Mal! Bisher (fast 7 Jahre) aufgefallen ist mir, dass ich bei den Türen falsch beraten wurde (som nam na), dass überall zuviel Zement in den Mörtelmischungen drin ist (kriege keinen Nagel in die Wand) und das einzige Übel ist, dass sie bei der Gästetoilette warum auch immer das Handwaschbecken ohne "Geruchsbremse" an den Toilettentank angeschlossen haben.
    ah, das Entlüftungsrohr! Mir wäre es fast entgangen, während unseres Hausbaus habe ich im Internet rumort. Da fiel mir dies ins Auge. Sonst hätten wir das auch verpasst, und im Rohr gurgelt es

    ist doch halb so wild, ich würde mich darüber amüsieren.

    Ich kann nicht sagen, dass ich besser aufgepasst habe. Der Abfluß im Bad ist genau VOR DER KLOSCHÜSSEL. Dort ist es dann wegen der leichten Absenkung alle Tage nass. Aber man muss ja VOR der Kloschüssel die Hose runterlassen . .wie macht man das, wenn unter einem eine Pfütze ist??

    Thai . planen, nie gehört, Planung, unbekanntes Wort

Seite 24 von 47 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Muss der Innereuropäische Flug genutzt werden
    Von S.Jacobs im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.12, 12:34
  2. Menschenrechte gelten NICHT in der BRD, weil sie abgeschafft wurdn mit Urteil BVerG
    Von Flying Saucer im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.11, 19:16
  3. Der erste Tote - weitere werden folgen
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 16.05.10, 15:46
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 23:10