Seite 23 von 47 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 469

Der mediale Steintisch - Sie werden platziert!

Erstellt von Siamfranky, 05.12.2015, 05:33 Uhr · 468 Antworten · 26.620 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    12J. Schule u. 4J. Uni
    Reichen bei vielen nicht um den Irrtum zu beseitigen, dass Thai sein allein ausreicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    Hobby ?
    Bei meinem Grundstueck in D wird in den Grundbuchunterlagen die Flaeche in Ar angegeben .
    Insoweit hat Dein Statement ja geradezu einen bemerkenswerten "Thai-Bildungs-Touch"......
    Aber wenn Du meinst .....ich leb ja nicht in Bangkok , da wirst Du dann ja schon Recht haben......
    Ich habe bisher weit mehr als Hundert Grundstuecksuebetragungen in Deutschland, Spanien und Thailand beigewohnt, dabei ging es jeweils um qm, nicht um Ar oder Hektar.

  4. #223
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.966
    . . vielleicht ist da ein Qäntchen Wahrheit in dem was chonburi schreibt.

    Im Kaufvertrag und der Beschreibung einer Eigentumswohnung (die ich besitze) steht die prozentuale Fläche im Verhältnis zu der Gesamtfläche des Objekts in ar. Hat mich zuerst auch verwundert. Im Grundbuchauszug steht nixdestotrotz die Fläche in Quadratmeter. Es scheint also die Verwendung von Hektar und Ar hier und da noch üblich zu sein.

    In der Landwirtschaft wäre das verständlich, bei z.B. einem 64 Hektar Grundstück will man doch große Zahlen in einfacher Form übermitteln.

  5. #224
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.966
    Dazu kann ich eine schöne Anekdote erzählen.

    Ich war als armer frisch Geschiedener, auf 16 Quadratmetern (!) 1-Zimmer-Apartment zwar mein eigener Herr. Tisch, Bett, Stuhl . . das Leben spielt draußen! Dann habe ich eine Thailänderin nach Deutschland eingeladen. Um die Verpflichtungserklärung beim Amt zu erhalten, musste man unter anderem nachweisen, dass man über genügend Wohnraum verfügt, um die Dame anständig unterbringen zu können. Mir war klar dass ein 16 Quadratmeter großes Zimmer niemals ausreichen würde. Also habe ich statt des Grundbuchauszugs, in dem qm aufgeführt waren, den notariellen Kaufvertrag vorgelegt, und beim Vorlegen frech auf die Angabe der AR-Angabe des Gesamtobjekts gezeigt. Ich erinnere mich nicht mehr an diese Zahl, aber sie lag jedenfalls über 75 – was auf den ersten Blick aussah wie eine 2-3 Zimmer Wohnung. Der diensthabende Beamte nickte das beflissen ab und war damit zufrieden.

    ohne diese Angabe in "ar" hätte der Trick, bzw. die Ablenkung, nicht geklappt.

    P.S. NICHT zur Nachahmung empfohlen!

  6. #225
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.966
    wir sind hier ja am Steintisch. . . das Thema ist frei wählbar. Also nur zu! Von den Hektaren können wir auch mal wieder zu den Hektolitern übergehen. Prost!

  7. #226
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    wir sind hier ja am Steintisch. . . das Thema ist frei wählbar. Also nur zu! Von den Hektaren können wir auch mal wieder zu den Hektolitern übergehen. Prost!
    In diesem Fall wäre ein "Tagwerk" ein Hohlmass. Es entspricht einem Liter Reisschnaps.

  8. #227
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.966
    Zitat Zitat von ediundbledi Beitrag anzeigen
    Wir rechnen in Tagwerk. Und jetzt Umrechnung durch die Spezilisten bitte.
    Tagwerk ausrechnen? Damit bringt Du mich nicht aus der Hängematte, dafür ist es zu tropisch hier.

    Reis-Schnaps . .. nie im Leben! Aber die Herstellung von Reiswein, dürfte dem "Tagwerk" entgegenkommen.

    Ist "Tagwerk" nicht die Masse Reis die nach dem Vergären einen Liter Reiswein ergibt?

  9. #228
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Tagwerk ausrechnen? Damit bringt Du mich nicht aus der Hängematte, dafür ist es zu tropisch hier.

    Reis-Schnaps . .. nie im Leben! Aber die Herstellung von Reiswein, dürfte dem "Tagwerk" entgegenkommen.

    Ist "Tagwerk" nicht die Masse Reis die nach dem Vergären einen Liter Reiswein ergibt?
    In Thailand wird in "Tagwerk" die Menge Reisschnaps die ein Thai während 16 Stunden "Hängemattenliegen" trinken kann gemessen.

  10. #229
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Tagwerk ausrechnen? Damit bringt Du mich nicht aus der Hängematte, dafür ist es zu tropisch hier.
    Reis-Schnaps . .. nie im Leben! Aber die Herstellung von Reiswein, dürfte dem "Tagwerk" entgegenkommen. Ist "Tagwerk" nicht die Masse Reis die nach dem Vergären einen Liter Reiswein ergibt?
    Der Edi und der Bledi können im Moment nicht antworten. Die beiden hat's ob Deines Posts vor Lachen aus der Kurve geschmissen!
    https://de.wikipedia.org/wiki/Tagewerk
    Ich denke, dass die Zeiten von Tagewerken vorbei sind, die Leibeigenschaft und/oder Fronarbeit sind abgeschafft (oder bei Dir noch nicht?).
    Die beiden haben aber auch von Reisschnaps und nicht von Reiswein (Sake - der übrigens zu den Bieren zählt!) geschrieben. Der Edi oder der Bledi meinen den formidablen LaoKhao aus dem wunderschönen Isaan, der hier das Maß aller Dinge ist.
    Er ist ein ausgesprochenes "Hohlmaß", denn man trinkt ihn (40%) hier wie Wasser auch aus Wassergläsern. Und wenn man dann das nötige Drehgas hat, ist der Kopf so hohl, dass man anschließend mit seinem fahrbaren Untersatz nach Hause fährt - zufuß gehen ist dann meist nicht mehr möglich!

  11. #230
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.966
    das ist dergleiche Stoff, der unseren Schwager, sobald er sein Hohlmaß gefüllt hat, zum Fahrradklau oder Fahrradsozialismus ermuntert.

    Seit ich die Fahrräder mit Schlössern sichere, muss er zu Fuß weiter wanken

Seite 23 von 47 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Muss der Innereuropäische Flug genutzt werden
    Von S.Jacobs im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.12, 12:34
  2. Menschenrechte gelten NICHT in der BRD, weil sie abgeschafft wurdn mit Urteil BVerG
    Von Flying Saucer im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.11, 19:16
  3. Der erste Tote - weitere werden folgen
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 16.05.10, 15:46
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 23:10