Seite 15 von 47 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 469

Der mediale Steintisch - Sie werden platziert!

Erstellt von Siamfranky, 05.12.2015, 05:33 Uhr · 468 Antworten · 26.649 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Ähnliche Zahlen ... auch gezählte sechs Tage, statt sieben:

    339 Verkehrstote und 4.052 Fahrzeuge stillgelegt, Thailand

    @sanukk: Ich kann keine grösseren Erfahrungen beitragen. Ich habe schiedlich
    friedlich zu Hause am Gartenteich gesessen. Bei Garnelen an Knoblauchbutter
    und drei "Malibu/Orange", für mich schon recht viel Alkohol. Ansonsten ... am
    Neujahrstag - selbstgemachter Kartoffelsalat,Würstchen aus Eigenproduktion.
    Also alles bescheiden und ruhig, so wie ich es (inzwischen) einfach gern hab.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.000
    laut den neusten Zahlen sind in den "7 dangerous days" bis zum 4. Januar, 380 Verkehrstote gezählt worden. Ein Anstieg von 11% zu letztem Jahr.

    Man darf aber nicht vergessen, dass diese Zahl, gemessen an dem erhöhten Verkehrsaufkommen und der gestiegenen Trunkenheitsfahrten zu diesen Feiertagen, erstaunlicherweise geringer ist als die durchschnittliche Zahl von Verkehrstoten das ganze übrige Jahr hindurch ! Will sagen, diese "7 dangerous days" sind noch mal glimpflich ausgegangen.

    Die durchschnittliche Zahl von Verkehrstoten pro Woche, im Rest des Jahres, liegt ja bei circa 500 !!

  4. #143
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    naja ,genau wie 99,3 % zustimmung für die regierung. glaubt weiter an den weihnachtsmann,es ist besser so !! alles positiv.

  5. #144
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.000
    man darf sich nicht wundern, wenn geschrieben wird, dass die Massnahmen von Regierung & Polizei zur Verkehrsentschleunigung ein voller Erfolg war. Ist es ja auch, die Zahlen verraten es.

    Ich habe noch mal kurz nachgerechnet: 28.000 Verkehrstote im Jahr geteilt durch 52 Wochen, ergibt 538 Verkehrstote pro Woche.

    Da sind 380 Verkehrstote während der Feiertage tatsächlich ein Erfolg.

    Es gibt keinen Grund, die Zahlen anzuzweifeln (anders verhält es sich latürnich mit diesen politischen "Umfragen")

    BANGKOK: -- The Road Accidents Prevention Centre said a total of 380 people died and 3,505 injured in 3,379 road accidents throughout the country during the seven days of the New Year's festive season, starting from December 25.
    Of the total death toll, Nakhon Ratchasima had the highest deaths of 15 people.
    Only on January 4, the last day of the seven dangerous days, 40 persons died and 289 injured in 287 accidents happened in a single day.
    Drunk driving was blamed to be the main cause of most accidents or 20.14%, followed by speeding, 17.28%.
    Chiang Mai had the highest accumulated cases of 139 accidents and injuries of 140 people.
    Compared with last year’s road accidents, this year’s fatalities were higher.
    Last year, 367 people died, 3,344 injured in a total 3,174 accidents during the same period.

  6. #145
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Da sind 380 Verkehrstote während der Feiertage tatsächlich ein Erfolg.
    Du kannst sofort bei der Regierung anfangen ... als Statistik-Verkäufer!
    Wenn es in der besagten Woche zum Jahreswechsel dutzende Tote mehr
    gab, als letztes Jahr, sehe ich keinen Erfolg - machst du ein Spässchen?

  7. #146
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.000
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Du kannst sofort bei der Regierung anfangen ... als Statistik-Verkäufer!
    Wenn es in der besagten Woche zum Jahreswechsel dutzende Tote mehr
    gab, als letztes Jahr, sehe ich keinen Erfolg - machst du ein Spässchen?
    ja, es sind gegenüber dem letzten Jahr leider 13 Leute mehr gestorben, 161 Leute mehr verletzt worden. 205 Unfälle mehr.

    gegenüber letzten Jahres sehr wohl ein leichter Zuwachs. Aufs ganze Jahr bezogen, aber ein voller Erfolg, weil weit unter dem Wochen-Durchschnitt. Und nur der zählt, alles andere ist Gesichtsverlust.

    So gesehen, ist Thailand auf dem Weg zum ersten Platz, an die Weltspitze ! Da wo es hingehört !

  8. #147
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    du bist ein nicht explodierenter blindgänger !!!

  9. #148
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.000
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    du bist ein nicht explodierenter blindgänger !!!
    Deine Bemerkung erinnert mich an einen Tag, an dem wir als Kinder an einer still gelegten Bahnstrecke spielten und Eidechsen fingen, um sie in Omo Waschbehältern nach Hause zu tragen und dort im Garten auszusetzen. Ich fand etwas rostiges, das, wenn man es schüttelte, ein bisschen rasselte. Ich trug den Omo Behälter, also legte ich das rostige "Ding" da rein. Wir beendeten den Nachmittag damit, dass wir nach Hause gingen. Dort sah der Vater eines der anderen Kinder in den Behälter und wurde blass vor Schreck. Er sagte zu mir, ich solle den Behälter gaaaanz langsam und behutsam absetzen und mich dann entfernen. Er rief dem Kampfmittel-Räumdienst, die brachten das Teil weg.

    Das war am Geburtstag meines Vater. Ich weiß noch wie er sagte "Fast hättest Du mir an meinem Geburtstag ein sehr trauriges Geschenk gemacht"

  10. #149
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    laut den neusten Zahlen sind in den "7 dangerous days" bis zum 4. Januar, 380 Verkehrstote gezählt worden. Ein Anstieg von 11% zu letztem Jahr.

    Man darf aber nicht vergessen, dass diese Zahl, gemessen an dem erhöhten Verkehrsaufkommen und der gestiegenen Trunkenheitsfahrten zu diesen Feiertagen, erstaunlicherweise geringer ist als die durchschnittliche Zahl von Verkehrstoten das ganze übrige Jahr hindurch ! Will sagen, diese "7 dangerous days" sind noch mal glimpflich ausgegangen.

    Die durchschnittliche Zahl von Verkehrstoten pro Woche, im Rest des Jahres, liegt ja bei circa 500
    !!
    Woher beziehst Du Dein unbegrenztes Wissen?

  11. #150
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zu Silvester haben 1000 Zudringlinge ca. 100 deutsche Frauen begrapscht und bestohlen (in Köln, laut Anzeigen). In anderen Städten gab es ähnliche Vorfälle. Flüchtlinge sollen offiziell natürlich nicht involviert sein, obwohl die offiziellen Meinungen inzwischen schwanken......

    Die 500.000 unregistrierten sind laut Mamma kein Problem: "wir schaffen das!" (müsse aber zeitnah "abgearbeitet werden"
    ---> Aussagen von Arabern: "Wir schaffen Euch"!!!

    Na denn, FROHES NEUES JAHR

Seite 15 von 47 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Muss der Innereuropäische Flug genutzt werden
    Von S.Jacobs im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.12, 12:34
  2. Menschenrechte gelten NICHT in der BRD, weil sie abgeschafft wurdn mit Urteil BVerG
    Von Flying Saucer im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.11, 19:16
  3. Der erste Tote - weitere werden folgen
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 16.05.10, 15:46
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 23:10