Seite 14 von 47 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 469

Der mediale Steintisch - Sie werden platziert!

Erstellt von Siamfranky, 05.12.2015, 05:33 Uhr · 468 Antworten · 26.662 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Vielleicht wären ja ohne diese Maßnahmen noch viel mehr Opfer zu beklagen?

    Die Zahl der zugelassenen Fahrzeuge wird vermutlich auch nicht gerade rückläufig sein.
    dann haben diese maßnahmen halt nicht ausgereicht!

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Vielleicht wären ja ohne diese Maßnahmen noch viel mehr Opfer zu beklagen?

    Die Zahl der zugelassenen Fahrzeuge wird vermutlich auch nicht gerade rückläufig sein.
    Eher negativ! Das Jahr zuvor gab es mehr Neuzulassungen und
    die Zahlen der Opfer waren in den besagten Tagen dennoch
    rückläufig. Dieses Jahr erlebte man den U-Turn zum Schlechten.
    Wie also kann man sich dann auf die Schulterklappen klopfen?

  4. #133
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Vom 29. Dezember bis zum 2. Januar gab es im letzten Jahr 260 Tote. In diesem Jahr sind es 292!
    Tja, ob es dann nicht sogar viel mehr Tote sind? Etwa 340?
    Dabei scheint immer noch ein Tag in der Statistik zu fehlen.
    Es heisst nach dem sechsten Tag, gezählt werden sieben ...

    New Year's road deaths jump to 340; 3,216 hurt | Bangkok Post: news

    PS: Wo bleiben eigentlich die Stimmen der Schönredner, die den Verkehr
    in TH als eher harmlos umschreiben - Farang müsse sich nur anpassen!(?)

  5. #134
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.031
    da fehlt echt der gestrige Sonntag, der 3. Januar, an dem endlose Autokolonnen, eine WAHRE VÖLKERWANDERUNG auf den Strassen vom Isaan in Richtung Bangkok, Rayong, Nonthaburi, Laem Chabang, Amata City und anderen Industriestandorte, unterwegs war . . .bis heute morgen, Montag den 4. Januar.

    An den "Flaschenhälsen" . .. dem Thappraya Pass und dem Pass zwischen Pak Chong und Kabin Buri . . . . ging zeitweise gar nichts mehr. Auf 45 Kilometer Strecke vor der Abfahrt des Thapraya Passes (ab Lahan Sai) haben die Fahrer aus der zweispurigen Highway eine 4-spurige Einbahnstrasse gemacht! Und auf diesen 4 Spuren war zeitweilig totaler Stillstand.

    Ich brauchte für eine Strecke, die ich sonst in 7,5 Stunden bewältige, geschlagene 17 Stunden! Ich ärgere mich dass wir den Isaan nicht schon am 30. dezember verlassen und Neujahr woanders verbracht haben.

    In den Tagen nach Neujahr werde ich in Zukunft NIE WIEDER vom Isaan aus zur Fahrt nach BKK oder Patty aufbrechen.

    Dafür muss ich der Verkehrspolizei attestieren, dass sie die Lage PERFEKT und BESTENS organisiert, im Griff hatte. Ich bin versucht, diese Karawane gestern in eine Reportage zu verpacken. Es war einfach irre.

    Zigtausende von Fahrzeugen, und wir haben auf der Strecke nur einen einzigen, noch dazu harmlosen Auffahr-Unfall mit geringem Blechschaden gesehen. Hut ab vor den Isaanis!

    Ich bin noch nie in meinem Leben zuvor 17 Stunden am Stück gefahren (eine halbe Stunde Nickerchen mit eingeschlossen), das längste war bisher Mannheim-Platja d'Aro in 13,5 Stunden.

    . . und ja . . . man sieht SEHR VIELE neue Fahrzeuge und solche auch mit roter Nummer, und Neuwägen vom letzten Jahr. Einfach irre, der Fahrzeugzuwachs. Kein Wunder, dass die pro-Kopf Verschuldung in Thailand neue Rekorde erreicht.

  6. #135
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Zigtausende von Fahrzeugen, und wir haben auf der Strecke nur einen einzigen, noch dazu harmlosen Auffahr-Unfall mit geringem Blechschaden gesehen.
    Fast das Beste, was dir passieren kann - der Kriechspur-Modus tötet eher selten.

  7. #136
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.031
    die "Leute kauft Euch Autos" - Kampagnen der Regierung haben voll eingeschlagen !! Auch dieses Jahr wieder. Die Steuer-Erhöhung nächstes Jahr war ein unschlagbares Argument zum Neukauf. Schöne Tricks, welche die heimische Produktion ankurbeln. Leider auch die Pro-Kopf Verschuldung. Pressluft unter wachsendem Druck. Siehe China.

  8. #137
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.031
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Fast das Beste, was dir passieren kann - der Kriechspur-Modus tötet eher selten.
    Tja aber wie die dann zur Karacho-Abfahrt den Pass hinunter ansetzen, da ist der Le-Mans Start nix dagegen !!!!!!

    Wo sich der Stau streckenabhängig ein wenig entzerrte, wurde nichtsdestotzrotz gerast wie üblich !

  9. #138
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    die "Leute kauft Euch Autos" - Kampagnen der Regierung haben voll eingeschlagen !! Auch dieses Jahr wieder. Die Steuer-Erhöhung nächstes Jahr war ein unschlagbares Argument zum Neukauf.
    Das liest sich hier etwas anders:

    Thailand - PKW- und Fahrzeugzulassungen - Zugelassene private PKW

    GTAI - Suche

    Da sollte es mich wundern, wenn es im Krisenjahr 2015 gute Zahlen gab.

  10. #139
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.031
    immerhin werden 2014 noch über 400,000 Neuzulassungen registriert. Dagegen sowohl 2012 und 2013 immer um die 600,000. Das war zumindest 2012/13 der 100,000 THB Steuer-Spareffekt. Der ging über beide Jahre, nicht wahr?

    Auch die Motosai-Zulassungen sollte man nicht vergessen, die gehen vielleicht in die Million, Zahlen hierzu habe ich nicht zur Hand im Moment.

    Ich schätze dass sie dieses Jahr auch auf 400,000 kommen, trotz kränkelnder Wirtschaft. Kränkeln, bedeutet nicht dass die Banken nicht damit aufhören, Kredite zu "verschenken" im Turbomodus!

    Sie waren DREIMAL bei meiner Freundin und rufen ständig an, regen an, Ihr Sparguthaben anders anzulegen, oder sie zu einem Haus- oder Autokauf auf Pump zu überreden. Ich habe sie mehrmals gewarnt nicht auf diese Anmachversuche zu reagieren.

  11. #140
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Wer hat eigentlich über Silvester-Erfahrungen zu berichten??? Wie war es so in der upper-class beim Gala-Dinner???

    Immerhin sitzen wir am Steintisch.

Seite 14 von 47 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Muss der Innereuropäische Flug genutzt werden
    Von S.Jacobs im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.12, 12:34
  2. Menschenrechte gelten NICHT in der BRD, weil sie abgeschafft wurdn mit Urteil BVerG
    Von Flying Saucer im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.11, 19:16
  3. Der erste Tote - weitere werden folgen
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 16.05.10, 15:46
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 23:10