Seite 11 von 47 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 469

Der mediale Steintisch - Sie werden platziert!

Erstellt von Siamfranky, 05.12.2015, 05:33 Uhr · 468 Antworten · 26.642 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.965
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich war das letzte Mal 2010 in der Notaufnahme in Chiangkham/Phayao...neben mir ist einer gestorben.
    Mein Junge stand dabei und hat 2 Tage lang fast nichts gegessen. Ich hab nichts davon mitbekommen, war ja selber Patient.
    ...... daher Dein nickname @"lucky" ????

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ... wiederhole meine Frage, warst Du schon mal in einem Provinzkrankenhaus im Behandlungs-Saal , wo behandelt UND gestorben wird ?
    War schon öfter in solchen Provinzkrankenhäusern als mir lieb ist. Zum einen wegen der Frau und ich selbst war auch schon betroffen. Nur, warum sollte man sich als Westler mit einem normalen Einkommen und einer brauchbaren Versicherung in solche Massensäle begeben?

    Klimatisierte Einzelzimmer gibt es vermutlich in allen Krankenhäusen - zumindest habe ich noch nichts gegenteiliges gesehen.

  4. #103
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Nur, warum sollte man sich als Westler mit einem normalen Einkommen und einer brauchbaren Versicherung in solche Massensäle begeben?
    Klimatisierte Einzelzimmer gibt es vermutlich in allen Krankenhäusen - zumindest habe ich noch nichts gegenteiliges gesehen.
    Darüber lohnt es sich nachzudenken, spricht man vom Leben des normalen Thais.

  5. #104
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    War schon öfter in solchen Provinzkrankenhäusern als mir lieb ist. Zum einen wegen der Frau und ich selbst war auch schon betroffen. Nur, warum sollte man sich als Westler mit einem normalen Einkommen und einer brauchbaren Versicherung in solche Massensäle begeben?

    Klimatisierte Einzelzimmer gibt es vermutlich in allen Krankenhäusen - zumindest habe ich noch nichts gegenteiliges gesehen.
    Die Zimmer sind nichtmal das eigentliche Problem.
    Vielmehr ist es die Behandlung. Fehldiagnosen und daraus resultierende Fehlbehandlungen sind die Regel.

    Meine Schwiegermutter war erst letzte Woche wieder mit Denguefever- ähnlichen Symthomen im KKH.
    Zuerst war überhaupt kein Bett frei, nicht im normalen Saal und auch nicht im VIP-Trakt. Sie hat die erste Nacht aufm Gang verbracht.

    Dann die Diagnose: Es wurde über 5 Tage hinweg 2-3x am Tag Blut genommen, aber keiner konnte eine klare Diagnose aussprechen.
    Die haben was von ใขหวัดใหญ่, also sowas wie Grippe, gefaselt. Und die bereits bekannte Nieren- Blutdrucksache wiederholt.

    Irgendwann hatte wir die Faxen dicke und haben sie 70km in ein privates KKH verlegen lassen, wo die Sache professionell angegangen wurde und binnen 2 Tagen ein Abklingen der Symthome eintrat.

  6. #105
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Die Zimmer sind nichtmal das eigentliche Problem.
    Vielmehr ist es die Behandlung. Fehldiagnosen und daraus resultierende Fehlbehandlungen sind die Regel.
    Verallgemeinern kann man das nicht. Scheint vielmehr so, dass die Qualität der Ärzte und Krankenhäuser in Thailand im Hinblick auf Qualität und Können eine große Streuung aufweisen.

    Kann z. B. zum staatlichen โรงพยาบาลบ้านแพ้ว in Samuth Sakorn nur über positive Eindrücke und Erfahrungen berichten.

    Auch hier in Surin hatte ich - allerdings im privaten Krankenhaus - im Hinblick auf den behandelnden Arzt Glück. Hatte mir vor einigen Tagen so einen scrub typhus - Erreger eingefangen, soll irgend wie mit dem Fleckfieber verwandt sein. Der Doc hatte gleich die richtige Diagnose vermutet. Als etliche Tage später das Ergebnis des aufwendigen Tests seinen Verdacht bestätigte, war alles schon dank der offenbar richtigen Behandlung wieder in Ordnung.
    Und das obwohl der Mann sichtlich einen ganz dicken Hals geschoben hatte, weil ich mich bereits nach zwei Tagen aus dem Krankenhaus quasi selbst entlassen hatte.

  7. #106
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.965
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Verallgemeinern kann man das nicht. Scheint vielmehr so, dass die Qualität der Ärzte und Krankenhäuser in Thailand im Hinblick auf Qualität und Können eine große Streuung aufweisen.
    - eine von den Forenmitgliedern erstellte Auflistung thailändischer Kliniken
    - mit einer, nach vorher festgelegten eindeutigen Kriterien erfolgten Bewertung / Benotung
    - regional geordnet - das wär`s !

    und optional als "Schmankerl" :
    ab und an ein, in der so entstandenen "Tabelle", verlinkter Erlebnisbericht aus der Praxis.

  8. #107
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.965
    CHANGWAT: : KORAT
    Stadt : Korat Anschrift Tel. / Fax homepage Notruf Personal Pflege Ärzteteam Techn. Standard Verwaltung GESAMT
    1 Maharat Hospital
    CHANGWAT: UDONTHANI
    Stadt : Udonthani
    1 AEK Udon Anschrift Tel. / Fax homepage Notruf Personal Pflege Ärzteteam Techn. Standard Verwaltung GESAMT


    So ähnlich .......-
    wer hilft eine Tabelle zu erstellen und die einzelnen Kriterien festzulegen ?

  9. #108
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    - eine von den Forenmitgliedern erstellte Auflistung thailändischer Kliniken
    - mit einer, nach vorher festgelegten eindeutigen Kriterien erfolgten Bewertung / Benotung
    - regional geordnet - das wär`s !

    und optional als "Schmankerl" :
    ab und an ein, in der so entstandenen "Tabelle", verlinkter Erlebnisbericht aus der Praxis.
    Das ist jetzt Satire, oder? Die fünf bis zehn Hansels hier (wg. mir lass es 50zig sein), die in irgendwo in Thailand schon mal Krankenhauserfahrung gesammelt haben, machen eine Bewertungsliste??? Was soll die Bitte aussagen?

  10. #109
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.965
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt Satire, oder? Die fünf bis zehn Hansels hier (wg. mir lass es 50zig sein), die in irgendwo in Thailand schon mal Krankenhauserfahrung gesammelt haben, machen eine Bewertungsliste??? Was soll die Bitte aussagen?
    war eigentlich schon ernst gemeint .............
    muss doch nicht jeder Neuankömmling als "Einzelkämpfer" antreten.

    Was spricht dagegen, im Laufe der Jahre gesammelte Erfahrungen zu bewerten und zur Verfügung zu stellen ?

    Nur 50 "Hansel" ? : lohnt schon !



    Beispiel :
    es gibt in Pak Chong ein wirklich schlechtes Krankenhaus mit inkompetente Ärzten und miserablen Hygienestandards.

    Ist es denn dann notwendig ein "Greenhorn" zunächst in die Falle laufen zu lassen um selbst die nötigen Erfahrungen zu sammeln ?


    Mund zu Mund-Propaganda, in diesem Fall jedoch in Form einer Tabelle aufgelistet und jederzeit auffindbar -
    nicht mehr und nicht weniger könnte eine derartige Sammlung darstellen.

    Im übrigen war dies auch nur eine spontane Idee und muss nicht "gefallen" .....................

    Gruß
    Spencer

  11. #110
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Spencer, Deine Idee ist ja erst mal sehr gut. Das Problem: Um eine relevante Aussage über die Qualität von Krankenhäusern (oder was sonst auch immer) machen zu können bedarf es aber immer einer gewissen Masse an Bewertern, sonst schlagen die einzelnen Ausreißer, die Du bei jeder Umfrage hast einfach zu sehr ins Gewicht.

    Eigentlich müsste es was in dieser Art für Thailand ja schon längst geben (schließlich ist Thailand seit einigen Jahren ein führendes Land in Sachen Medizintourismus und macht in der Sache auch Werbung), aber eine schnelle Suche im Internet hat erst mal nichts finden lassen, was über 3-4 Bewertungen für die bekanntesten Krankenhäuser im Lande gilt.

    Wenn Du die Sache ernst meinst, dann ziehe eine Webseite mit reinem Thailandbezug auf (international gibt es da schon zu viele, dass verläuft sich auch wieder) in Englisch/Thai (auf Deutsch kannst Du da gut und gerne verzichten, arabisch wäre evtl. noch gut) und mache dafür Reklame in wirklich relevanten Foren (Thaivisa, Tripadvisor, Pantip, etc), aber nicht im Nitty.

Seite 11 von 47 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Muss der Innereuropäische Flug genutzt werden
    Von S.Jacobs im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.12, 12:34
  2. Menschenrechte gelten NICHT in der BRD, weil sie abgeschafft wurdn mit Urteil BVerG
    Von Flying Saucer im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.11, 19:16
  3. Der erste Tote - weitere werden folgen
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 16.05.10, 15:46
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 23:10