Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 83 von 83

Der letzte Tag

Erstellt von Hancock, 18.11.2009, 07:58 Uhr · 82 Antworten · 5.884 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Der letzte Tag

    Zitat Zitat von marc",p="797102
    aber im leben würde mir nicht einfallen über deutschland zu meckern und vom entgültigen schritt zu sprechen, wenn der alltag in asien nämlich erstmal einkehrt dann ist nur das wetter und das essen anders als daheim..achja, dass meer natürlich auch
    wenn ich über deutschland meckere, heisst das nicht dass ich thailand durch die rosarote brille betrachte. aber wenn dir im leben nicht einfällt über deutschland zu meckern, dann siehst vielleicht du D durch die rosarote brille? denn gründe zum meckern, beschweren, sich über misstände/ungerechtigkeiten aufzuregen gibt es doch nun wahrlich genug.

    und wenn wirklich NUR das wetter und das essen anders, nämlich genau so wie ich es will, ist, dann ist das für mich schon ausreichend für einen standortwechsel. wetter und essen sind doch ganz lebensbestimmende dinge, warum sollte ich es ein leben lang in einem klima dass mir nicht bekommt aushalten, warum sollte ich mir eine gegend auf dauer antun, die mir das leben 3 monate im jahr zur hölle macht (heuschnupfen). dieses jahr war das erste, wo ich die komplette allergiezeit ausser landes war, ein genuss!

    aber gerade in bangkok, wo zumindest im ersten jahr mein lebensmittelpunkt sein wird, gibts ja noch viel mehr vorteile. muss ich die wirklich aufzählen? komm, weisst du selber...

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Der letzte Tag

    Zitat Zitat von marc",p="797102
    ....wenn der alltag in asien nämlich erstmal einkehrt dann ist nur das wetter und das essen anders als daheim..achja, dass meer natürlich auch
    ....
    Dazu ein Zitat von @Samuianer, welches mir sehr gut gefällt!!


    Zitat Zitat von samuianer

    Mein Tip fuer den naechsten Besuch: mach mal die Augen und das Herz auf und schalte das Hirn ab!
    http://www.nittaya.de/viewsource.php?p=797314

  4. #83
    Avatar von bodo9

    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    253

    Re: Der letzte Tag

    @Samuianer:
    Meine Antwort kommt etwas spät, aber im Urlaub bin ich halt nicht dauert online, und im Flieger hatte ich keine Möglichkeit. Im Augenblick sitze ich in Dubai und warte auf den Weiterflug.
    Wenn ich schrieb "Auch Thailand ist nicht das Paradies", so meinte ich mit Paradies einen Idealzustand, den es nur in der Vorstellung, aber nie in der Realität gibt. In jedem Land der Erde muss man mit irgendwelchen Dingen leben, die einem nicht so ganz in den persönlichen Kram passen. Warum da auch Thailand keine Ausnahme ist, ist in diesem Thread ja schon zur Genüge aufgezählt worden. Das ich mich in Thailand sehr wohl gefühlt habe, ging ja wohl aus "ich wäre gerne länger hier geblieben" und "Wehmut" hervor.
    Es sind sicher nicht materielle Dinge, die mir in Thailand fehlen. Was ich allerdings zugeben muss, dass ich manchmal zu sehr an dem Gewohnten klebe und mir oft der Mut fehlt, die ausgetretenen Pfade zu verlassen. Vermutlich deshalb bin ich noch immer in der Tretmühle "geregelte Arbeit". Sicherlich bleiben fast 6 Jahrzehnte in Deutschland nicht ohne Spuren im Kopf. Aber ich bin bestimmt nicht stolz darauf, mir etwas "leisten" zu können. Ich bleibe allerdings dabei, dass ich froh bin, die Möglichkeit zu haben, solche Reisen machen zu können.
    "mach mal die Augen und das Herz auf und schalte das Hirn ab!":
    Hier hast Du sicher nicht ganz unrecht. Ich bin nun mal ein sehr stark rational und weniger emotional geprägter Mensch. Das lässt sich aber nun mal nicht so auf die Schnelle auf Knopfdruck oder Befehl umstellen. Und so lange ich mit meinem Leben zufrieden bin, ist´s ja auch ok so.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Der letzte von den V8.....................
    Von wingman im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.10, 02:48
  2. letzte Behördengänge ?????
    Von Waldemar im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.10, 16:37
  3. Letzte Party
    Von Tschaang-Frank im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.05, 09:57