Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 83

Der letzte Tag

Erstellt von Hancock, 18.11.2009, 07:58 Uhr · 82 Antworten · 5.884 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Der letzte Tag

    bestes beispiel für den unterschied in sachen behörden/öffentliche bedienstete:

    fahr doch mal in thailand ohne führerschein und fahr mal hier ohne führerschein. wer dann noch schreibt oder sagt, dass es keinen unterschied gibt, der hat einfach keine ahnung wovon er spricht.

    ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ein selbständiger in thailand den gleichen anforderungen ausgesetzt ist wie sein deutscher pendant. das geht bei sinnlosen statistiken los, die man abzuliefern hat und hört bei der treppenstufe auf, die nicht irgendeiner beschissenen norm entspricht.

    thema langzeitaufenthalt: vielleicht waren die 4 monate in diesem jahr nix. aber schert nicht alle über einen kamm was langzeitaufenthalte angeht. es gibt leute die können sich verdammt gut einschätzen und wissen was sie wollen und es gibt die anderen die heute das und morgen dies wollen.

    ohne entsprechenden willen und einsatz hätte ich es nicht geschafft, mich hier von allem trennen zu können und einen besonderen schritt zu unternehmen. ich habe eine sichere monatliche einnahmequelle und täglich etwas zu tun. zudem habe ich eine aversion gegenüber allen suchtmitteln und bin sehr diszipliniert.

    zumindest gegenüber mir gibt es keinen grund in irgendeiner form eine direkte oder indirekte skepsis zu zeigen.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Der letzte Tag

    fahr doch mal in thailand ohne führerschein und fahr mal hier ohne führerschein. wer dann noch schreibt oder sagt, dass es keinen unterschied gibt, der hat einfach keine ahnung wovon er spricht.
    1000 in TH, wenn ichs richtig in Erinnerung habe, die Probs kommen aber auch dann spaeter bei der Versicherung. Aber warum muss man one Fueherschein fahren?

    ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ein selbständiger in thailand den gleichen anforderungen ausgesetzt ist wie sein deutscher pendant. das geht bei sinnlosen statistiken los, die man abzuliefern hat und hört bei der treppenstufe auf, die nicht irgendeiner beschissenen norm entspricht.
    Auch hier gibt es eine Reihe von Vorschriften, von denen die meisten noch nie was gehoert haben, z.B. witholdingtax

  4. #53
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Der letzte Tag

    ...dachte das gibt es nur bei Frauen, das Maenner auch davon betroffen sein koennten war mir noch unbekannt!

  5. #54
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Der letzte Tag

    Zitat Zitat von Charly",p="797037

    Auch hier gibt es eine Reihe von Vorschriften, von denen die meisten noch nie was gehoert haben, z.B. witholdingtax
    hier gibts halt die steuervorauszahlung, wieso soll ich als selbständiger nicht schon davon gehört haben? die müssen sogar manche arbeitnehmer bezahlen.

    Ach, und das führerscheinbeispiel war nur ein beispiel. und solange kein unfall passiert gibts auch kein problem mit der versicherung, warum auch?

    aber das ist genau das was ich kritisiere. der durchschnittsdeutsche denkt gleich an alle möglichen folgen, was alles passieren könnte wenn, ja wenn ich z.b. mopped fahre ohne fs.

    geschäftlich muss ich einen schritt weiter denken, aber privat ist mir das alles wurscht. da möchte ich machen was ich will und wann ich will. und mir von keinen paragrafenreitern sagen lassen, dass ich dies oder das zu lassen habe nur weils auf dem papier steht.
    und wenn thailand mich irgendwann nicht mehr will geh ich eben woanders hin. gibt auch noch andere schöne ecken die mollig warm sind auf der erde und noch nicht von bürohockern bins in den hintersten winkel beherrscht werden.

  6. #55
    Avatar von mai-bpen-rai

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    74

    Re: Der letzte Tag

    Zitat Zitat von Charly",p="797037
    Auch hier gibt es eine Reihe von Vorschriften, von denen die meisten noch nie was gehoert haben, z.B. witholdingtax
    Und das auch noch in verschiedenen Prozentsaetzen, je nach Dienstleistung. BTW, in der Theorie bekommt man diese Steuer doch auch komplett wieder, wenn ich mich recht erinnere.

  7. #56
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Der letzte Tag

    Zitat Zitat von mai-bpen-rai",p="797041
    in der Theorie bekommt man diese Steuer doch auch komplett wieder, wenn ich mich recht erinnere.
    die kriegste auch in der praxis wieder, wenn du alles richtig machst. letztlich nicht viel anders wie bei der deutschen steuervorauszahlung.

  8. #57
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Der letzte Tag

    withholdingtax zieht der Zahlungspflichtige von der Rechnung ab und das in verschiedenen Prozentsaetzen richtig.

    Zappalot, viel Glueck, ich kenne beide Seiten nur zu gut, aber beim Nachbar ist das Gras eh immer gruener, mach es so wie Du es Dir vorstellst, vieleicht geht es gut, vieleicht auch nicht, aber we weiss das schon vorher.

    PS: Ohne Ltd. geht fuer Aliens fast gar nicht, aber solange Du keinem in die Quere kommst ist das nicht das Problem. Es wird allerdings eins werden, schon dann wens deinem Nachbar ohne Grund nicht gefaellt.

  9. #58
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Der letzte Tag

    Zum Thema : Der letzte Tag

    Ich komme mit einem lächeln :-) und gehe mit einem :-)



  10. #59
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Der letzte Tag

    Zitat Zitat von Charly",p="797045

    Zappalot, viel Glueck, ich kenne beide Seiten nur zu gut, aber beim Nachbar ist das Gras eh immer gruener, mach es so wie Du es Dir vorstellst, vieleicht geht es gut, vieleicht auch nicht, aber we weiss das schon vorher.

    PS: Ohne Ltd. geht fuer Aliens fast gar nicht
    danke, aber ich bin in der glücklichen lage keine firma aufmachen zu müssen... somit wird auch kein neider auf mich aufmerksam werden.

  11. #60
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Der letzte Tag

    Na dann hast Du doch beste Karten, mach hahlt was draus.

    fuer die anderen zum nachlesen

    http://www.rd.go.th/publish/6044.0.html

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der letzte von den V8.....................
    Von wingman im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.10, 02:48
  2. letzte Behördengänge ?????
    Von Waldemar im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.10, 16:37
  3. Letzte Party
    Von Tschaang-Frank im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.05, 09:57