Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 106

Der ländliche Norden hat den Anschluss nicht gefunden.

Erstellt von lucky2103, 05.01.2015, 03:21 Uhr · 105 Antworten · 6.356 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    warum ,muß man bei einer faulen Pratze stundenlang aufs Essen warten ,nur weil man ihn kennt?

    Der ist ja gar nicht faul, aber er ist ganz alleine in der Küche.
    Wenn er keine Lust hat, dann bleibt der Laden halt nen Tag zu (oke, das beisst sich mit dem vorigen Satz).

    Aber ich bin ganz bei Dir: Ich wollte nach ner Dreiviertelstunde schon gehen, weil ich mir das Theater nicht antun wollte.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    Dann wäre ich kurz nach Ankunft in die Küche gegangen, hätte ihm HALLO gesagt,
    und gefragt, ob es heute mit dem Lebensmitteleinkauf auf dem Markt geklappt hat,
    und was er Euch zum Essen machen könnte.

    (Lange Wartezeiten bei leerem Restaurant haben primär 2 ursachen,
    - der Koch ist nicht gekommen
    - der Koch hat die Ware nicht und müsste jemanden losschicken, sie zu besorgen
    das sollte man eigentlich wissen,
    denn dann geht man nur nach vorheriger Ankündigung, was man essen will,
    zum festen termin in das "Restaurant".)

  4. #13
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    - der Koch ist anderswertig beschäftigt
    - der Koch ist eingeschlafen
    - der Koch weiss nicht wie er kochen soll
    - der Koch hat vergessen was er kochen soll
    - der Koch hasst dich
    - der Koch hat keine Lust zu kochen
    - der Koch hat sich während des Kochens schwer verletzt, verliebt, eine Termin, der ihm plötzlich einfiel, einen Notfall, eine Geburt, einen Schlangenbiss, einen Geist gesehen, etc etc etc

    der Gründe gibt es viele

  5. #14
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    - der Koch hat die Ware nicht und müsste jemanden losschicken, sie zu besorgen
    das sollte man eigentlich wissen,
    Du weisst doch, dass wir im Zonenrandgebiet wohnen, nicht im Seebad und auch nicht in bkk.

    Hast Du mal unseren Lotus คุ้มค่า, also nicht der grosse normale Lotus, am 01.01. eines beliebigen Jahres von innen gesehen ? DDR reloaded ist das. Ich hätte das vor 3-4 Tagen fotografieren sollen: Meterweise leere Regale.

    Singha Bier oder Spy Wine Cooler sind seit dem 31.12. knapp und selbst heute am 05.12. hat mir mein Laden gesagt, dass ich morgen Heineken trinken muss, weil der Nachschub noch nicht gekommen ist.

    Heute war ich im Tante Emma-Laden im Dorf, hab 3 Flaschen M-150 gekauft. "Ja, Ihr Ausländer habt halt Geld" hieß es.

    Und wenn Du in Chiangkham ein jap. Resto aufmachen tust, dann kannst Du jeden Tag nach CEI (95km) fahren, um Ware zu besorgen.
    Da is nix mit schnell mal jemanden losschicken.

  6. #15
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    klingt sehr interessant, scheint eine gute Gegend zu sein, steht auf der To-do-list

  7. #16
    Avatar von Jever

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    173
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ...Singha Bier oder Spy Wine Cooler sind seit dem 31.12. knapp und selbst heute am 05.12. hat mir mein Laden gesagt, dass ich morgen Heineken trinken muss, weil der Nachschub noch nicht gekommen ist...
    Bier-Engpass in Thailand? Ich muss mir ein anderes Land suchen...

  8. #17
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    würde dir ostfriesland empfehlen,da geht das Jever nicht aus.

  9. #18
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Hast Du mal unseren Lotus คุ้มค่า, also nicht der grosse normale Lotus, am 01.01. eines beliebigen Jahres von innen gesehen ? DDR reloaded ist das. Ich hätte das vor 3-4 Tagen fotografieren sollen: Meterweise leere Regale.
    Irgendjemand hat mir mal erzählt, diese LOTUS-Express Läden würden als Franchise-Läden betrieben. Ich weiß nicht ob das stimmt, aber es könnte ja sein, dass der bisherige Betreiber schon die erste Mio. voll hat und aufs Altenteil geht. Der neue müsste sich dann eben erst mal einrichten.
    Aber, wo Du das sagst: beim unserem Dorfladenonkel gab es für unsere Party an Neujahr auch nur Heineken abzustauben.

  10. #19
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Hallo, ich sprach von Lotus คุ้มค้า ('Kum-ka', nicht mehr als ca. 2000qm,), nicht von den 'Lotus Express', die etwas grösser als ein 7-11 sind.

    Das sieht so aus: http://www.tescolotus.com/location/view/1412

  11. #20
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.000
    Um auf den Titel zurueckzukommen, wahrscheinlich hat der laendliche Norden "den Anschluss nicht gefunden", weil er gar nicht danach gesucht hat.

    Ist uebrigens im laendlichen Isaan und im laendlichen Sueden nicht viel anders.

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Registrierung der Ehe in Thailand, vorteilhaft oder nicht?
    Von MrLuk im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 22.01.04, 22:55
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.02, 03:30
  3. Der erste Blick gilt den Augen.
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:15
  4. Jiap hat den 5. Stern
    Von Jinjok im Forum Thaiboard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.02, 17:18