Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 106 von 106

Der ländliche Norden hat den Anschluss nicht gefunden.

Erstellt von lucky2103, 05.01.2015, 03:21 Uhr · 105 Antworten · 6.360 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Jever

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    173
    - habe meinen Kommentar dazu gelöscht -
    Ich will hier nicht politisch diskutieren, sondern meine persönlichen Ziele weiterverfolgen...

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    smile...
    frage ich in Berlin..wo es das oder das Produkt gibt..
    ..hab ich bis jetzt immer eine zutreffende " Wegbeschreibung " bekommen. Bin öfters bei Hornbach.
    Auf spezielle Produktfragen..ebenfalls eine korrekte Antwort.
    Hab nicht den Eindruck..das bei Hornbach " Doofies " eingestellt sind..!
    Ich bin Handwerker mit eigener Firma.
    Ab und zu muss ich zum Baumarkt, weil der Kunde sich dort Fliesen ausgesucht hat.

    Die Verkaeufer erzaehlen Dir falsche Sachen zur Fliesenverlegung am laufenden Meter.
    Wenn Du das alles befolgst, hast Du nach spaetestens 1 Jahr nen Sanierungsfall.

    Und ja unter Profihandwerkern kursiert schon lange, dass der, der es draussen nicht schafft, weil er zu faul oder zu doof ist, bei den Baumaerkten anheuert.

    Und nochmal: Die Auskuenfte, die Du in Baumaerkten bekommst, sind jediglich verkaufsfoerdernd.

    Aber das faellt Dir als Laie womoeglich nicht auf.

  4. #103
    Avatar von Jever

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    173
    Ich persönlich habe seit Jahren den Eindruck, dass sich diese "Fachverkäufer" egal ob in Bau- oder Elektromärkten so gut es irgend geht vor ratsuchenden Kunden verstecken. Erwischt man in äußerst seltenen Fällen doch mal einen, ist man nach der Frage so schlau wie vorher, wenn nicht verwirrter.
    Bei diesem Halb-/Viertelwissen dieser Spezies kann ich deren Versteckspiel jedoch nachvollziehen. Ich rede im Übrigen von Deutschland. Geiz ist geil, wie ein führender E-Markt dieses Phänomen mal zu erklären versuchte...

  5. #104
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.511
    am besten finde ich die ,die dir bei Fragen zu einem Produkt den Text auf der Packung vorlesen.
    ich sag dann immer , danke ich habe eh meine Brille zu Hause vergessen.

  6. #105
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Am besten man führt in Thailand ein Leben, das solche Besuche nicht, bzw aufs absolut Notwendige beschränkt, benötigt. Denn dann kommt man auch nicht in solche, für den verblüfft-unerklärten Westler, in solche, von seiner Warte aus betrachtet, abstruse, und deswegen in und für sich potentiell konfliktauslösende Situationen, wobei der primär-unterbewusste Konflikt wohl jener mit sich selber wäre, warum man 'freiwillig' in solch einem Lande auf Dauer zugegen sei....

  7. #106
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich bin Handwerker mit eigener Firma.
    Und nochmal: Die Auskuenfte, die Du in Baumaerkten bekommst, sind jediglich verkaufsfoerdernd.

    Aber das faellt Dir als Laie womoeglich nicht auf.
    Schön für dich..
    Mir reicht das..wenn mir ein Mitarbeiter..auf Nachfrage..innerhalb von Sekunden sagen kann..wo ICH ein Produkt finde.

    Da kann sich " Doofie Angestellter in TH " mal ne Scheibe von abschneiden.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Ähnliche Themen

  1. Registrierung der Ehe in Thailand, vorteilhaft oder nicht?
    Von MrLuk im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 22.01.04, 22:55
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.02, 03:30
  3. Der erste Blick gilt den Augen.
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:15
  4. Jiap hat den 5. Stern
    Von Jinjok im Forum Thaiboard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.02, 17:18