Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 94

Der König und seine Familie .

Erstellt von Otto-Nongkhai, 19.07.2002, 12:52 Uhr · 93 Antworten · 6.093 Aufrufe

  1. #81
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Der König und seine Familie .

    Wie begeht man denn in Thailand den Vatertag, säuft man sich da auch die Hucke voll, eventuell zum Wohle des Königs?

    Auf Phoenix sah ich übrigens neulich einen 30 Jahre alten Bericht (die ursprüngliche Sendung hieß irgendetwas mit VIP) über Thailand und sein Königshaus. Die Reporterin war zu einem Ausflug per Helikopter in entlegene Bergdörfer im Norden mit dem Königspaar eingeladen, das heißt natürlich hatte sowohl Bhumipol als auch Sirikit jeder einen eigenen Helikopter mit Gardinen und der Rest der Entourage ist in ordinären Militärmaschinen mitgeflogen.
    Aber die Reporterin saß dann in netter Dreisamkeit am Tisch mit dem Königspaar beim Picknick. Ich muss sagen, die Königin war eine äußerst attraktive Frau damals. :O

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Der König und seine Familie .

    @Chak,

    die Königin war eine äußerst attraktive Frau damals.
    was Du nicht sagst, in der Tat, bei mir im Haus hängt ein Foto von ihr aus jungen Jahren, ein Hingucker ;-D

    Lediglich das ondulierte Haar stört mich etwas, na ja war wohl Mode oder sowas und dann dieser gespreizte kleine Finger, da sieht man die Erziehung ;-D

    Gruß
    AlHash

  4. #83
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Der König und seine Familie .

    Alhash, das Haar konnte man nicht sehen, denn sie trug einen sehr aparten Hut.
    Aber ich wusste es, Bhumibol ist eben geschmackssicher.

    Was ich aber viel beeindruckender fand, war die Menschlichkeit, mit der dieses sonst so gottgleich verehrte Paar der berichterstatterin gegenüber agierte.

  5. #84
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Der König und seine Familie .

    Zitat Zitat von Chak2",p="193191
    Wie begeht man denn in Thailand den Vatertag, säuft man sich da auch die Hucke voll, eventuell zum Wohle des Königs?


    Ich glaube nicht das mehr getrunken wird als sonst, es wird halt in den Familien ein wenig zusammengesessen und die Kinder tragen, ihre in der Schule erlernten, Gedichte vor.

    Da ja zwei Tage frei sind fahren viele weg.

  6. #85
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Der König und seine Familie .

    War am 5.12 auf dem Sanamluang Platz.
    Da sah man vor Menschen den Platz nicht mehr.
    Essen und Trinken gab es frei ,aber die Warteschlangen waren mir zu lang.
    Busse fuhren an diesem Tag und auch heute sehr wenige,so dass ich sehr spaet nach Hause kam.


    Ich wuensche dem Koenig von Thailand alles Gute zum Geburtstag und noch ein langes,sorgenfreies Leben.

    Gruss

    Otto

  7. #86
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Der König und seine Familie .

    Einen ersten bebilderten Bericht ueber die Feiern in Bangkok habe ich bereits gefunden: Happy Birthday

    Lang lebe Seine Majestaet Koenig Bhumipol :-)

    Chock dii, hello_farang

  8. #87
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Der König und seine Familie .

    Koenig Bhumibol Adulyadej wird am 5.Dezember 2005
    78 Jahre alt.
    Mit seinen 78 Jahren ist
    Koenig Bhumibol Adulyadej der dienstaelteste Monarch der Welt.

    Der Koenig wurde im Jahre 1927 im amerikanischen Cambridge geboren und sitzt seit 1950 als Rame 9 auf dem Thailaendischen Thron.

    Der 5.12. ist auch gleichzeitig Vatertag.
    Am Montag sind ALLE BEHOERDEN GESCHLOSSEN.

    Das Volk feiert auf dem Sanamluang Platz,wo gratis Essen,Trinken und viel Unterhaltung geboten wird.
    Als Abschluss wird am Abend ein grosses Feuerwerk abgebrannt.

    Ich wuensche seiner Majestät König Bhumibol Adulyadejdem alles Gute fuer die Zukunft und besonders noch ein langes Leben bei guter Gesundheit.
    Das thailaendische Volk und die hier lebenden Auslaender brauchen und verehren den Koenig und seine Familie sehr.

  9. #88
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Der König und seine Familie .

    Und so sieht es zur Zeit in Bangkok aus.






  10. #89
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Der König und seine Familie .

    auch für mich ist das zur zeit der einzige monarch mit dem ich was anfangen kann.

    deswegen auch von mir und meiner frau alles gute zum geburtstag und ein (hoffentlich) noch langes leben.

    [hr:48cdc0fc13]

    viel weiter oben wurde nie erwähnt, dass der könig auch das geistliche oberhaupt ist (oder hab ich es überlesen?)

    haben sie in LOS schon die statuten geändert? eigentlich ist doch der sohnemann sein nachfolger. der soll aber nicht so beliebt sein, um es freundlich zu sagen.

  11. #90
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Der König und seine Familie .

    Auch in Khonsawan im Isaan hat man bereits ein grosses Bild des Königs aufgestellt.

    Ich schliesse mich den anderen an und wünsche seiner Majestät ein noch langes und gesundes Leben. Das gleiche gilt auch für die Königin.

    Ob sein Sohn das gleiche Geschick wie der jetzige König hat ist ungewiss.........

    Wingman

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seine Majestät der König wieder gesund
    Von Liggi1 im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 20:01
  2. Seehofer fragt seine Familie...
    Von tomtom24 im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 11:40
  3. könig
    Von garni im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.03, 15:11
  4. Der König und ich
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 10:30