Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 94

Der König und seine Familie .

Erstellt von Otto-Nongkhai, 19.07.2002, 12:52 Uhr · 93 Antworten · 6.092 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Der König und seine Familie .

    Ja die wäre viel besser, aber ist ja leider eine Frau.

    Genau Michael ,das ist der springende Punkt.
    Warten wir ab ,in 10 Jahren hat sich auch in Thailand vieleicht die Emanzipation durchgesetzt und dann sieht wieder alles anders aus.

    Gruss Ottio

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Der König und seine Familie .

    Am Mittwoch, dem 2. April, wurde Ihre Königliche Hoheit

    Prinzessin Maha Chakri Sirindhorn 48 Jahre alt.

    Nachtraeglisch -----Herzlichen Glückwunsch----!


    ----------------------------------------------------------------------
    Zum Anlaß dieses Tages wurden im ganzen Land kostenlose Augentests für arme Leute mit Sehschwierigkeiten durchgeführt.

    Ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk erhielt Prinzessin Sirindhorn, die unter anderem auch auf dem Gebiet des Pflanzenschutzes tätig ist, als drei Arten von Orchideen, die vor nicht allzu langer Zeit im Norden Thailand‘s entdeckt wurden, ihr zu Ehren der Gattungsname ‘Sirindhornia‘ verliehen wurde.

    Die neuen rosafarbenen Orchideenarten, die nur in Bergregionen wachsen, wurden 1999 von thailändischen Botanikern entdeckt.
    Nach dreijähriger eingehender Forschungsarbeit in Dänemark wurde bestätigt, daß alle drei Orchideen einer neuen Gattung angehören, sagte Weera-chai Nanakorn, der Direktor der Organisation Botanischer Gärten.
    Zwei der Gattungen, Sirindhornia pulchella und mirabilis, findet man nur in Thailand. Sie wurden am Doi Chiang Dao in Chiang Mai bzw. am Doi Hua Mut in der Provinz Tak entdeckt.
    Die dritte Gattung, Sirindhornia mo-nophyla, findet man in Thailand und Burma sowie im Süden China‘s.
    Weerachai erklärte, daß man bisher 1.125 Gattungen wilder Orchideen in Thailand gefunden habe.
    "Sie alle sind gesetzlich geschützt, und der Handel mit diesen Pflanzen ist verboten", fügte der Umweltsminister Praphat Panyachartrak hinzu, der am Montag die Entdeckung der neuen Gattungen offiziell bekannt gab.

    Gelesen in der SOZ

  4. #63
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Der König und seine Familie .

    Ich moechte mit dem Hochziehen dieses Threads

    an den 76 Geburtstag

    seiner Majestaet des Koenigs von Thailand erinnern ,

    den er am 5.12.20033 begeht !!!

    Dieser Tag ist ein gesetzlicher Feiertag in Thailand.

    Gruss

    Otto

  5. #64
    Isaanfreak
    Avatar von Isaanfreak

    Re: Der König und seine Familie .

    Hallo Otto,

    hast Du eine Ahnung was der Leo treibt? Ich meine den Leo aus Surin (er betrieb früher auch eine Webseite) der vor ca. 1,5 Jahren in einem oder mit einem Hotel in Nongkhai gearbeitet hat?

    Gruß Hans

  6. #65
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Der König und seine Familie .

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="99938
    Ich moechte mit dem Hochziehen dieses Threads
    an den 76 Geburtstag
    seiner Majestaet des Koenigs von Thailand erinnern ,
    den er am 5.12.20033 begeht !!!
    Dieser Tag ist ein gesetzlicher Feiertag in Thailand.
    Gruss
    Otto
    Ich glaube in dem Jahr wird er deutlich älter als 76 sein.

  7. #66
    Mi Noi
    Avatar von Mi Noi

    Re: Der König und seine Familie .

    Hallo,

    Wissenswertes ueber seine Majestaet, nicht nur zum heutigen Geburtstag, findet man auf den Seiten des Kanchanpisek Netzes.

    Wer sich mit der thailandischen Kultur tiefergehend auseinandersetzen moechte, wird die Reden seiner Majestaet
    unverzichtbar finden.
    Interessant ist es einmal in seinen Reden "zwischen den Zeilen" zu lesen, die er seit der Machtergreifung der TRT gehalten hat.

    Herzlichen Glueckwunsch und
    "Lang lebe der Koenig" !

    www.kanchanapisek.or.th

    Gruss
    Mi Noi

  8. #67
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Der König und seine Familie .

    Zitat Zitat von Mi Noi",p="100107
    Interessant ist es einmal in seinen Reden "zwischen den Zeilen" zu lesen, die er seit der Machtergreifung der TRT gehalten hat.
    Hallo Mi Noi
    Und nicht nur zwischen den Zeilen. Meine Frau genießt die rede jedes Jahr und auch gestern bekam Shinawatra wieder sein fett weg. ... jaja ich weiß, der Nayokratamundri wird immer zornig wenn er darauf hingewiesen wird, daß er wieder ungeduldig war Und dann folgte gestern ein ganzes Kapitel nur an Shinawatras Adresse. Leider dauert es immer sehr lange, bis die englische Übersetzung erscheint. Aber es lohnt sich auf jeden Fall zu lesen, was der König zu sagen hat. Selten daß er sich zu Wort meldet, daher haben seine Anregungen aber auch besonderen Wert.
    Jinjok

  9. #68
    Mi Noi
    Avatar von Mi Noi

    Re: Der König und seine Familie .

    Zitat Zitat von Jinjok",p="100117
    Und nicht nur zwischen den Zeilen. Meine Frau genießt die rede jedes Jahr und auch gestern bekam Shinawatra wieder sein fett weg. Jinjok
    Hallo Jinjok,

    wir sehen das genauso.
    Leider ist es wie ueberall auf der Welt.
    Die Plebejer kreischen im Rausch der vermeintlichen Macht
    und merken nicht wie man ihnen hintenherum den Hals aufschlitzt.

    Wer das Thema aufgreifen moechte,
    der kann sich ja zum Beispiel
    mit der 30 B Bahandlungsgarantie auseinandersetzen
    bevor man zur Dorfprojektluege und dem Verkehrsschwindel uebergeht.

    Nur mal so.....
    Gruss
    Mi Noi

  10. #69
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Der König und seine Familie .

    Also,eigentlich ist heute Feiertag .....Lang lebe Seine Majestät

  11. #70
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Der König und seine Familie .

    Zitat Zitat von yunike5ROBERT",p="100139
    Also,eigentlich ist heute Feiertag .....Lang lebe Seine Majestät
    Ach deswegen weht heute hier in Hamburg über dem Hotel Atlantic die Thai-Fahne. (Kempinski gehört ja dem Crown Property Bureau...)

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seine Majestät der König wieder gesund
    Von Liggi1 im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 20:01
  2. Seehofer fragt seine Familie...
    Von tomtom24 im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 11:40
  3. könig
    Von garni im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.03, 15:11
  4. Der König und ich
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 10:30