Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 94

Der König und seine Familie .

Erstellt von Otto-Nongkhai, 19.07.2002, 12:52 Uhr · 93 Antworten · 6.107 Aufrufe

  1. #31
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Der König und seine Familie .

    Hi Jinjok,
    da gibt es "noch" eine "Variante"..:-)
    Schon sehr zeitig hat Koenig Rama IX die Prinzessin Maja Chakri Siridon also das ist die fleissige, welche kuerzlich in D die Sprache studiert hat fuer 4 Wochen, eben diese wurde seinerzeit
    in den KRONprinzessinnenstand erhoben...:-)
    Was bedeutet das?
    In jedem Falle eine Anerkennung und Aufwertung dieser Person und die Moeglichkeit der Thronfolge...?:-)
    Ausserdem habe ich gehoert, dass entsprechend einer erfolgten Gesetzgebung, das Parlament und/oder der Senat, die Thronfolge festlegen kann, wenn der Koenig selber keine Nachfolge bestimmt hat.
    Bisher hat er KEINE Nachfolge bestimmt!
    Mal so als Ueberlegung und zur freundlichen Klaerung..:-)
    Beste Gruesse
    Klaus

    Letzte Änderung: KLAUS am 22.07.02, 05:41

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Der König und seine Familie .

    [b]

    Mir und anderen Urlaubern (also nur Momentaufnahmen!) ist aufgefallen, dass er in den Medien (Thai-TV,engl.spr.Presse) massiv gepusht wird, im Gegensatz zu früheren Jahren, als er durch seine Frauengeschichten quasi für das Volk unzumutbar war (wenn man das hier überhaupt über seine Royal Highness sagen darf).


    Nein ,Loso ,darf man nicht sagen,

    zumindest hier in Thailand nicht öffentlich .

    Steht Gefängnis drauf ,wegen Majestätsbeleidigung .




  4. #33
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Der König und seine Familie .

    @Klaus
    Schon sehr zeitig hat Koenig Rama IX die Prinzessin Maja Chakri Siridon also das ist die fleissige, welche kuerzlich in D die Sprache studiert hat fuer 4 Wochen, eben diese wurde seinerzeit in den KRONprinzessinnenstand erhoben...
    Ja, der König hat ihr schon sehr früh den Weg bereitet. Ich wollte dieses auch schon posten, war aber noch auf der Suche nach Quellen um das Posting zu untermauern.
    Das Vorgehen des Königs war ja zumindest etwas ungewöhnlich.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  5. #34
    xenusion
    Avatar von xenusion

    Re: Der König und seine Familie .

    Einer der besten und realistischsten Berichte ueber Ihre Hoheiten dem Koenig und der Koenigin von Thailand, und deren Nachfolger dem Kronprinz und der Kronprinzessin.



    Video download hier. 32MB.

    Gruss
    Xenu

  6. #35
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Der König und seine Familie .

    Hi all,
    wie kuerzlich in der Presse(in D) gelesen habe, verfuegt
    das Thailaendische Koenigshaus ueber ein (Privat)- Vermoegen von etwa
    1,8 MILLIARDEN US-$,
    Gruss Klaus


    Letzte Änderung: KLAUS am 09.08.02, 19:23

  7. #36
    xenusion
    Avatar von xenusion

    Re: Der König und seine Familie .

    @Klaus

    Bei 10% pro Monat lässt sich trefflich von den Zinsen leben, oder was sagst Du als Finanzberater?
    War das Königshaus nicht vor ein paar Jahren in den Kursschwindel einer Immobilien-AG (Land & Home o.s.ä.) verstrickt?

    Xenu

  8. #37
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Der König und seine Familie .

    Hi Xenu,
    sorry, weis nicht wovon Du schreibst, was fuer 10% wovon??
    Von der Immoniliensache, weis ich nichts,
    ueber das Koenigshaus rede ich eignetlich selten und meisst nur mit meiner Frau oder guten freunden intern, :-)
    Gruss
    Klaus

  9. #38
    xenusion
    Avatar von xenusion

    Re: Der König und seine Familie .

    OK,
    10% Zinsen pro Monat bei Privatkrediten von um die 20000B, ist doch üblich, oder?
    Das mit dem Kursbetrug ging hier durch die Aktienforen, als der Neue Markt noch blühte.
    Weiss es jemand noch?
    Xenu

  10. #39
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Der König und seine Familie .

    Am Montag den 12.08.2545 feiert ihre Hoheit ,

    die Königin von Thailand ,Sirikit ,

    ihren 70 ten Geburtstag .

    Die Königin wird auch Mutter der Thai Nation genannt und von allen Thais sehr verehrt .

    Wir gratulieren ihrer Hoheit und wünschen Ihr alles Gute zu diesem Feste .

    Der Montag ,12.8. ist in Thailand ein nationaler Feiertag und darum sind Behörden ,Banken Büros geschlossen .

    Letzte Änderung: Isanfreund am 11.08.02, 11:02

  11. #40
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Der König und seine Familie .

    Hi Otto,
    was Du nicht sagst..:-)
    ...und wie feierst Du diesen Tag?
    vielleicht mit einer Flasche Mekong....:-)?
    Ist doch arbeitsfrei..
    Viel Spass
    wuenscht
    Klaus
    PS:
    Damit Du nicht wieder falsche Schluesse ziehst,
    ich habe heute bereits auf einer Geburtstagsveranstaltung meine Ehrerbietung und Glueckwuensche zum Ausdruck gebracht
    Zum anschliessenden Thai-Lunch, gab es allerdings nur(ueblicherweise) Wasser, entgegen Deiner Meinung, stoert MICH das aber nicht...:-)
    ------------------------------------


Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seine Majestät der König wieder gesund
    Von Liggi1 im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 20:01
  2. Seehofer fragt seine Familie...
    Von tomtom24 im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 11:40
  3. könig
    Von garni im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.03, 15:11
  4. Der König und ich
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 10:30