Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Der König kritisierte Thaksin???

Erstellt von Torsten, 09.12.2001, 17:16 Uhr · 18 Antworten · 773 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Torsten

    Registriert seit
    25.03.2001
    Beiträge
    347

    Der König kritisierte Thaksin???

    @Alle - Gerade in einem Börsenforum gelesen:

    "...Hat mich beeindruckt, wie Koenig Bhumiphol dem Thaksin die Leviten gelesen hat, nachdem sich Thaksin ja von sonst niemandem etwas sagen laesst und auf Kritik sehr ungehalten reagiert, aber bei der Thronrede gilt hat nur Achtung stillgestanden und keine Miene verzogen, auch fuer den Premierminister. Der Koenig sprachs und zog von dannen, stieg in einen kleinen Honda und fuhr selbst davon, seine Staatskarosse, ein schwaebisches Modell zockelte artig hinterher. Lebendige Monarchie im 3. Jahrtausend."

    Quelle:. http://www.wallstreet-online.de/ws/c...ailand&page=-1

    *

    Gibt es dazu auch aussagekräftigere Quellen?


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Torsten

    Registriert seit
    25.03.2001
    Beiträge
    347

    Re: Der König kritisierte Thaksin???

    @Alle - War das tatsächlich eine Ente?


  4. #3
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Der König kritisierte Thaksin???

    torsten

    nein, keine ente, aber 3 tage zu spät. . lol

    bruno

  5. #4
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Der König kritisierte Thaksin???

    Mann, Thorsten bist Du ungeduldig!

    Ich wollts für alle noch übersetzen, aber bevor es hier eskaliert geb ich schon mal den Link zum Nachlesen. Da es keine Ente war, ist es auch kein Problem zu finden, da es für uns Farang nur zwei Quellen in Thailand gibt: The Nation und Bangkok Post. Alle anderen schreiben dort nur ab

    mfg jinjok

  6. #5
    Avatar von Torsten

    Registriert seit
    25.03.2001
    Beiträge
    347

    Re: Der König kritisierte Thaksin???

    @Jinjok - Ooooch, das mit dem Übersetzen mach man ruhig, bin Englisch-lese-faul... :-)


  7. #6
    Avatar von Zange

    Registriert seit
    07.05.2001
    Beiträge
    359

    Re: Der König kritisierte Thaksin???

    @lle
    Wie definiert sich denn die Rolle des Königs in Thailand?
    Politische macht hat er doch nicht, oder??
    Zange

  8. #7
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Der König kritisierte Thaksin???

    steffen

    ja stimmt, ich schreibe dort ab. . lol

    chainat

    lecker schl....


  9. #8
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Der König kritisierte Thaksin???

    Bruno,
    Dich meinte ich gar nicht, eher kostenpflichtige Publikationen in englischer und deutscher Sprache. Wir Amateure müssenuns. ja bei den Profis informieren.

    Zange,
    Der König ist das spirituelle Oberhaupt des Landes, er steht damit über allen Mönchen. Er repräsentiert Thailand auch nach außen, ähnlich der Funktion des Bundespräsidenten in der BRD. Rama IX genießt nicht nur wegen seines formalen Ranges hohes Ansehen bei allen Thai, sondern im Besonderen weil er seine gesamte lange Regentschaft lang unermütlichen Einsatz für die Verbesserung der Lebensbedingungen der einfachen Leute und besonders der Farmer geleistet hat. Er initierte auch immer wieder Forschungen, die die natürlichen ressourcen des Landes besser zu nutzen. Das Elefantenpapier geht u.a. auch auf seine Initiative zurück.

    mfg jinjok

  10. #9
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Der König kritisierte Thaksin???

    macht nichts, wer wo abschreibt, Hauptsache wir leben irgenwie zusammen und verstehen uns. In Unkenntnis der Dinge, bin ich froh, wenn ich Nachrichten aus Thailand bekommen kann, egal welcher Sprache ich mächtig bin. Zugegeben engl. kann ich nicht so gut, doch mit etwas Liebe und Einfühlungsvermögen kann ich mir eine Meinung bilden.
    Dabei freue ich mich über Bruno´s tägliche News und möchte hiermal
    vermerken, dass froh bin, dass er sich diese Arbeit macht.
    Basta!
    Jak


  11. #10
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Der König kritisierte Thaksin???

    @ll
    Die Thaiforen geben eigentlich alles her. Auch die Übersetzung existiert längst (schon seit dem 6.12.01) nämlich beim Thai Web Ring Forum.
    mfg jinjok

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58
  2. Anna und der König
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 22:56
  3. könig
    Von garni im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.03, 15:11
  4. Der König und ich
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 10:30