Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 107

Der Isaan=Laos,oder der Pii Chai![/

Erstellt von Otto-Nongkhai, 23.12.2008, 05:24 Uhr · 106 Antworten · 7.417 Aufrufe

  1. #71
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Der Isaan=Laos,oder der Pii Chai![/

    [quote="ray",p="672098"]
    Zitat Zitat von petpet",p="671890
    Zitat Zitat von UAL",p="671886
    Zitat Zitat von shadow79761",p="671879
    ...Was suchst du eigentlich hier in diesem Forum ?...
    Aber nichts desto Trotz eine Frage, die ihre Berechtigung hat angesichts: Thailand Forum - Nittaya.de
    Nicht irgendein Forum - Das Forum der Freunde Thailands
    Servus,

    gerade deshalb! Gerade den Freunden Thailands haftet ja so ein unheimlicher "Enthusiasmus-Virus" an, dass sie selbst manchmal gar nicht mehr richtig klar sehen können. Diese Krankheit hatte ich auch mal Vielleicht kann ich doch das eine oder andere mal diese zum Denken anregen

    Aber es ist ja wiedereinmal sehr typisch hier. Auf meinen Beitrag, indem ich die Mitglieder, besonders die, die sich mit den thailändischen Verhältnissen noch nicht so auskennen, auf etwas sehr Schlimmes aufmerksam machen wollte, sind die gar nicht eingegangen.

    Nochmal: Thailänderinnen werden von ihren Familien regelrecht erpresst. Das geht so weit, dass manche sogar Vodoo-Zauber veranstalten um ihre Männer spendabler zu machen.

    Solche Realitäten möchte ich als Thailandfreund eben Solchen gerne mit auf den Weg geben.

    Die anderen die nichts zu sagen haben als nur blöde und unintelligente Anmachen, stören mich nicht im geringsten.

    Gruß Ray
    Das wichtigste ist doch, dass Du durch den Voodoo-Zauber letztendlich zu Klugheit und Intelligenz gelangt bist und Thailand als das erkannt hast, was es wirklich ist. Eine Antwort auf meine Frage ist das zwar nicht, was Du hier eigentlich machst, aber ich schätze, Du hast es Dir ins Programmheft geschrieben, die Menschheit vor diesem unchristlichem Land zu warnen.
    Ich für meinen Teil möchte gerne meine eigenen Erfahrungen machen und die durchweg positiven Erfahrungen aus 15 Jahren Thailand ergänzen. Auf den Voodoo-Zauber bin ich jetzt schon gespannt.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Der Isaan=Laos,oder der Pii Chai![/

    Zitat Zitat von ray",p="672098
    ...Nochmal: Thailänderinnen werden von ihren Familien regelrecht erpresst.
    Das geht so weit, dass manche sogar Vodoo-Zauber veranstalten um ihre Männer spendabler zu machen.....
    moin,

    ... und zum xten x, deine klinetel, die du zu kennen glaubst iss net repräsentativ


  4. #73
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Der Isaan=Laos,oder der Pii Chai![/

    Zitat Zitat von petpet",p="671898

    Schließe mich inhaltlich dem Schatten an und ergänze noch, dass ich die aus Rays Beiträgen offensichtliche abneigende Haltung, gegenüber dem Land und dessen Menschen, eben als berechtigten Anlass für die Frage nach dem Motiv seiner Mitgliedschaft hier nehme. Eben weil: Thailand Forum - Nittaya.de
    Nicht irgendein Forum - Das Forum der Freunde Thailands

    Ich habe ja nichts gegen Kritik, aber wenn einer Thailand und die Menschen an sich eigentlich Schei.. findet, was macht er dann hier?
    Recht hat er, der Jochen !
    Schoen, daß wir mal einer Meinung sind.
    Oder liegts an meinem Tapetenwechsel (statt bkk jetzt Phayao) ?

  5. #74
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Der Isaan=Laos,oder der Pii Chai![/

    Das es bei dem einen oder anderen meiner Meinung nach nicht richtig läuft hab ich auch schon mitbekommen. Die Frauen kommen komischerweise alle aus dem Isaan.

    Mal zwei Beispiele.

    Einer baut den Eltern ein Haus für rd. 3,5 Mio. Vor etwa vier Wochen schickte er 250000,00 Baht für Sand etc. Dann auf die Frage ob alles fertig ist, kam die Antwort - kein Geld mehr. Nichts aber rein garnichts ist passiert. Aber das Geld ist alle. Und was macht er? Er schickt wieder Geld. Bei mir wär schluss mit lustig.

    Andesrum in dem anderen Fall. Der Bekannte ich mit einer Thai verheiratet, sie hat 3 Kinder. Alle Kinder sind seit drei Jahren in Deutschland. In diesem Sommer (Ferien) ging es zum erstenmal für alle für 5 Wochen nach Thailand in den Urlaub. Für meinen Bekannten nur für zwei Wochen. Die Frau und die Kinder blieben die restlichen 3 Wochen allein in Thailand. Die hat in dieser Zeit das gesamte Dorf versorgt. Sie erzählte ganz stolz wie die Leute sich gefreut hätten. Eingekauft wurde jeden Tag 10kg Fleisch, Fisch etc. Der ganze Spass hat mehr als 5000 EURO gekostet. Meinen Bekannten interessiert das nicht, wenn er überhaupt etwas davon weis. Aber sie hat sich gefühlt wie eine Königin. Bei mir wär da auch schluss mit lustig.

    Ich kenne viele Deutsche, die mit Thais verheiratet sind und bei den allermeisten läuft es ganz normal.

  6. #75
    ray
    Avatar von ray

    Re: Der Isaan=Laos,oder der Pii Chai![/

    Zitat Zitat von tira",p="672115


    ... und zum xten x, deine klinetel, die du zu kennen glaubst iss net repräsentativ

    Zitat Zitat von tira",p="672115
    ... und zum xten x, deine klinetel, die du zu kennen glaubst iss net repräsentativ
    Servus,

    ...und zum xten x, zu 90% eben doch.

    Lies doch einfach hier im Forum einschlägige Beiträge zu den Themen wie "wie überweise ich Geld nach Thailand", "Wieviel Brautgeld muß ich bezahlen (damit ich meine süße Frau heiraten darf)", "Wieviel Unterhahlt (an die "Familie")muß ich bezahlen", Wieviel Geld kostet eine Schule für meine Stieftochter (incl.dem Spielgeld für die Stiefbrüder)", usw, usw.

    Dieses Forum ist voll davon

    Alles Beiträge von Mitgliedern, die unter sehr starken Einfluß stehen, sei es nun Vodoo oder einfach nur der eigene einfache, unterbelichtete Geisteszustand.

    Tschuldigung an Alle auf dies nicht zutrifft! Aber ich bin ja auch nicht minder blöd angemacht worden von denen auf die dies zutrifft

    Gruß Ray

  7. #76
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Der Isaan=Laos,oder der Pii Chai![/

    Zitat Zitat von ray",p="672301
    Zitat Zitat von tira",p="672115


    ... und zum xten x, deine klinetel, die du zu kennen glaubst iss net repräsentativ

    Zitat Zitat von tira",p="672115
    ... und zum xten x, deine klinetel, die du zu kennen glaubst iss net repräsentativ


    ...und zum xten x, zu 90% eben doch.

    Lies doch einfach hier im Forum einschlägige Beiträge zu den Themen wie "wie überweise ich Geld nach Thailand", "Wieviel Brautgeld muß ich bezahlen (damit ich meine süße Frau heiraten darf)", "Wieviel Unterhahlt (an die "Familie")muß ich bezahlen", Wieviel Geld kostet eine Schule für meine Stieftochter (incl.dem Spielgeld für die Stiefbrüder)", usw, usw.


    Alles Beiträge von Mitgliedern, die unter sehr starken Einfluß stehen oder einfach nur der eigene einfache, unterbelichtete Geisteszustand.



    Gruß Ray
    sagen wir mal 30% - da geb ich dir Recht.
    bei dem Geisteszustand geb ich dir 100% Recht

  8. #77
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Der Isaan=Laos,oder der Pii Chai![/

    @shadow
    Lass Dich nicht anmachen, du bist schon richtig :bravo:

    Gruss Volker

  9. #78
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Der Isaan=Laos,oder der Pii Chai![/

    auch der Farang ist integriert
    Darueber kann ich nur ,Thais integriert keinen Farang,mache Farangs halten sich aber aus Groesstenwahn fuer integriert

    Ihr solltet die Sache mit dem Geld etwas lockerer sehen und euch nich krampfhaft abzugrenzen versuchen
    Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste!
    OK,eine Thai mit deutschen Hintergrund,also sie lebt im Ausland hat oft ein besseres,logisches Denken,als wie eine Asiatin,die noch nie aus Asien herauskam.
    Die noch nicht aus Asien herauskam steht auch immer im Zwang der Familie,besonders in aermlichen Gegenden.

    Bei einer Thai im Ausland.da koennte man also schon mal auf seine bessere Haelfte hoeren.

    Wenn jetzt noch eigene Kinder da sind,da haette ich auch for Investitionen in LOS keine Hemmungen,habe ich selbst in Nongkhai so gehalten.

    Koennte aber auch in die Hose gehen,aber dann hat wenigstens das eigene Blut was davon!


    welches ich trotz
    deiner vorbehalte zu thailand dort gesponsert habe.
    Nah,Tira,du hast aber mal ganz anders gedacht,gelle!!!




    Was machst Du eigentlich in diesem Forum? Ich kann ehrlich gesagt nicht erkennen, dass Du Thailand auch nur ansatzweise etwas Gutes abgewinnen kannst. Was also kann der Grund sein?
    Man muss doch Thailand nicht in den Arsch krischen um hier im Forum zu schreiben,oder?
    Man kann doch ein "Freund von Thailand "sein,ohne die besagte Brille dauernt zu tragen

    Gruss

    Oto

    PS.Uebrigends von dem neuen Staat NordostMekhong werde ich neuer Praesident,mal sehen wehm ich dann von euch ein Visa ausstelle

  10. #79
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Der Isaan=Laos,oder der Pii Chai![/

    Interessante Thesen. Ein Deutschland Aufenthalt macht also aus einer dummen Barlady eine Frau, die zum logischen Denken faehig ist. Vermutlich wohl, weil sie eine Zeit lang mit dem inteligenten Farang gelebt hat.

    Wenn Dein Post Deinen Erfahrungsschatz widerspiegelt, kann ich nur sagen: "Wie man sich bettet, so schlaeft man."

    Mene Frau steht uebrigens auf dem Standpunkt, dass wir groessere Ausgaben und dazu zaehlen auch Zuwendungen an die Familie oder den Wat, vorher besprechen.
    Aber vielleicht ist sie ja gar keine Asiatin, oder sie hat mir ihren langjahrigen Aufenthalt in Deutschland verschwiegen

    Gruss Volker

  11. #80
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Der Isaan=Laos,oder der Pii Chai![/

    Von seinem Standpunkt aus betrachtet, hat der Otto nicht unrecht. Otto hat ein fixes, passives Einkommen und damit muß er haushalten. Insofern macht die Aussage, Vorsicht sei die Mutter der Porzellankiste, Sinn.

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LAOS,mein Traumland,oder eine Alternative zu Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 06:42
  2. Laos, Kambodscha oder Myanmar?
    Von maphrao im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.07.07, 07:00
  3. Urlaubsbilder Isaan/Laos/Pattaya 2006
    Von Nokhu im Forum Literarisches
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.02.06, 09:56
  4. Ein Tag im Isaan oder
    Von E.Phinarak im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.05, 22:59
  5. THAILAND - ist das nur Isaan,CM oder mehr?
    Von wasa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 22:48