Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 107

Der Isaan=Laos,oder der Pii Chai![/

Erstellt von Otto-Nongkhai, 23.12.2008, 05:24 Uhr · 106 Antworten · 7.431 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Der Isaan=Laos,oder der Pii Chai![/

    Ich bin nicht geizig,wir haben soviel Behoerdensachen zu regeln,dass geht ins Geld .

    Mit.
    manche haben ja eine bessere Frau
    ,habe ich viele Member gemeint,die hier im Forum immer sagen,meine ist anders!

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: Der Isaan=Laos,oder der Pii Chai![/

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="671648

    Ideal waere aber ein neues,demokratisches Land,bestehend aus Laos und dem Isaan, mit dem Namen Nordostmekhongstaat!!!
    Mit dir als Migrationsbeauftragten!
    Aber nicht so viel Teegeld nehmen,gell. :P

    mike

  4. #43
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Der Isaan=Laos,oder der Pii Chai![/

    Es gibt auch einen schönen Film über das Thema Thai-Lao
    "Sabaidi Luang Prabang"
    Gruß Matthias

  5. #44
    Avatar von fontog

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    376

    Re: Der Isaan=Laos,oder der Pii Chai![/

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="671648
    Ideal waere aber ein neues,demokratisches Land,bestehend aus Laos und dem Isaan, mit dem Namen Nordostmekhongstaat!!!
    Um den westlichen Aspekt besser einzubringen und sich klar von der kommunistischen Vergangenheit abzugrenzen schlage ich als Namen Mekhong-Coke vor. ;-D

  6. #45
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Der Isaan=Laos,oder der Pii Chai![/

    Mekhong-Lipo oder Mekhong-M150 klingt einheimischer

  7. #46
    Avatar von PHUU-CHAAI

    Registriert seit
    01.02.2003
    Beiträge
    217

    Re: Der Isaan=Laos,oder der Pii Chai![/

    Ray
    zu sagen kein Geld nach Thailand,ist absoluter Blödsinn.Es kommt immer auf den Fall drauf an.Tochter meiner Frau hat in Bangkok angefangen zu lernen,nach anderthalb Jahren hat Ihr EX Mann auf der Arbeit Mist gebaut und ist fristlos gefeuert worden,er hat bis dahin komplett Ihren Unterhalt bezahlt,wir sind dann 2 1/2 Jahre eingesprungen und haben so etwa 200 Euro ihr jeden Monat überwiesen,sie hat neben Ihrer Schule noch 2 Tage gearbeitet,war und ist heute, wo sie arbeitet und ganz gut verdient sehr sparsam.Ihrem jüngeren Bruder haben wir mal 100000 Bath geliehen,er wollte nach Korea bzw.Singapur zum arbeiten,wo er auch war und hat uns ohne Aufforderung das Geld wieder zurückgeben.Meine Schwiegermutter hat meine Frau am Anfang unserer Ehe allerdings etwas unter Druck gesetzt mit Hausbau.Mir ist es gelungen dies meiner Frau auszureden,haben Geld aufs Sparbuch gelegt,jeder hat eins von uns und wir haben 2 Grundstücke und uns Gold gekauft,mit ca 250 % Rendite :-)
    Vor 2 Jahren,als ich das letzte Mal in Thailand war und wir bei unserer Schwiegermutter waren,hat sie gesagt,ja wir haben richtig gehandelt,sind ja nur alle 1 -2 Jahre in Thailand und nur einige Tage im Dorf im Isaan,Rest Khon Kaen,Bangkok und am Meer.Leider ist sie diese Jahr gestorben,meine Frau war bei der Beerdigung,im März nächsten Jahres ist Tambun und auch dies brauchen wir nicht bezahlen,die Schwiegermutter hatte eine Versicherung.
    Ich habe in meiner 13 jährigen Ehe und meinen bisherigen 8 besuchen,mit keiner meiner Verwandten Ärger wegen Geld oder was anderem gehabt.Ich weiss jetzt schon,wir landen in Bangkok,Tochter holt uns ab,hat uns ein gutes preiswertes Hotel in Ihrer Nähe besorgt und abends gehts nach Chinatown,wo sie das Essen bezahlt,der Bruder hat schon 2 Kisten Singha gekauft wenn ich komme,ok,die nächsten 5 kaufe dann ich,aber ich fühle mich bestimmt nicht ausgenutzt von Thailändern.Vielleicht habe ich mit meiner Frau und den Verwandten nur Glück gehabt,aber vielleicht liegt es auch daran wie ich mit Ihnen umgehe.
    Ich habe in einem vorherigen Thread geschrieben,dass ich glaube das 80 - 90 % der Frauen immer mal heimlich Geld abzwacken und nach Thailand schicken,möchte dazu noch was schreiben,eine Thaifrau unterstützt hier Ihren seit 10 Jahren arbeitslosen Mann,sie selber war vor 6 Jahren das letzte Mal in Thailand,eine andere hat einen so geizigen Mann der schon über die Telefonkosten meckert,wenn die Frau meine anruft und ein andere hat einen Mann,der von seiner deutschen Frau ausgenommen wurde und heute noch Schulden abzahlen muss.Was ich damit sagen will,es wird solche Fälle und solche geben.Ich jedenfalls bin glücklich mit meiner Frau und wir vertrauen uns gegenseitig.

  8. #47
    ray
    Avatar von ray

    Re: Der Isaan=Laos,oder der Pii Chai![/

    [quote="petpet",p="671547"][quote="ray",p="671533"]
    Zitat Zitat von Roah",p="671485
    Zitat Zitat von ray",p="671472
    Servus,

    [highlight=yellow:428a090b2d]also zuerst einmal gratuliere ich Dir recht herzlich zu DEINEM :lol: Häuschen!
    [/highlight:428a090b2d]


    Gruß Ray
    Neidisch?
    Servus,

    neidisch nur dann, wenn der stolze "Häuslbesitzer" sich in seinem Eigentum dann auch frei bewegen kann. Und zwar ohne dauernd über ein paar am Boden sitzenden, mit dem Fingern speisenden Familienmitgliedern steigen zu müssen. :lol:

    Ich kannte mehrere solcher Hausbesitzer im Land der Plastiktüten, die das nicht konnten. Einer hat mir mal erzählt, dass er nicht einmal nur mit einer Unterhose bekleidet im "eigenen" Haus verweilen darf. Warum? - weil es ihm die lieben Verwandten verboten hatten, da sich so etwas in Thailand nicht gehöhrt. ;-D

    Gruß Ray

  9. #48
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Der Isaan=Laos,oder der Pii Chai![/

    [quote="ray",p="671750"][quote="petpet",p="671547"]
    Zitat Zitat von ray",p="671533
    Zitat Zitat von Roah",p="671485
    Zitat Zitat von ray",p="671472
    Servus,

    [highlight=yellow:37e57fd4d7]also zuerst einmal gratuliere ich Dir recht herzlich zu DEINEM Häuschen!
    [/highlight:37e57fd4d7]


    Gruß Ray
    Neidisch?
    Servus,

    neidisch nur dann, wenn der stolze "Häuslbesitzer" sich in seinem Eigentum dann auch frei bewegen kann. Und zwar ohne dauernd über ein paar am Boden sitzenden, mit dem Fingern speisenden Familienmitgliedern steigen zu müssen.

    Ich kannte mehrere solcher Hausbesitzer im Land der Plastiktüten, die das nicht konnten. Einer hat mir mal erzählt, dass er nicht einmal nur mit einer Unterhose bekleidet im "eigenen" Haus verweilen darf. Warum? - weil es ihm die lieben Verwandten verboten hatten, da sich so etwas in Thailand nicht gehöhrt. ;-D

    Gruß Ray
    Was machst Du eigentlich in diesem Forum? Ich kann ehrlich gesagt nicht erkennen, dass Du Thailand auch nur ansatzweise etwas Gutes abgewinnen kannst. Was also kann der Grund sein?

  10. #49
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Der Isaan=Laos,oder der Pii Chai![/

    Zitat Zitat von ray",p="671750
    ...Einer hat mir mal erzählt, dass er nicht einmal nur mit einer Unterhose
    bekleidet im "eigenen" Haus verweilen darf. Warum? - weil es ihm die lieben Verwandten verboten hatten,
    da sich so etwas in Thailand nicht gehöhrt....
    mann oh mann,

    habe ich mitleid mit genanntem, dass der seine pasion net ausleben kann


  11. #50
    Avatar von Frank und Supaporn

    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    443

    Re: Der Isaan=Laos,oder der Pii Chai![/

    neidisch nur dann, wenn der stolze "Häuslbesitzer" sich in seinem Eigentum dann auch frei bewegen kann. Und zwar ohne dauernd über ein paar am Boden sitzenden, mit dem Fingern speisenden Familienmitgliedern steigen zu müssen.

    ja und was willst du jetzt damit sagen.
    Ich freu mich immer wenn die Verwandschaft zum Essen kommt.

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LAOS,mein Traumland,oder eine Alternative zu Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 06:42
  2. Laos, Kambodscha oder Myanmar?
    Von maphrao im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.07.07, 07:00
  3. Urlaubsbilder Isaan/Laos/Pattaya 2006
    Von Nokhu im Forum Literarisches
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.02.06, 09:56
  4. Ein Tag im Isaan oder
    Von E.Phinarak im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.05, 22:59
  5. THAILAND - ist das nur Isaan,CM oder mehr?
    Von wasa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 22:48