Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 107

Der Isaan=Laos,oder der Pii Chai![/

Erstellt von Otto-Nongkhai, 23.12.2008, 05:24 Uhr · 106 Antworten · 7.414 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Der Isaan=Laos,oder der Pii Chai![/

    Ich kann verstehen, wenn der Eindruck entsteht, dass man glaubt das es daran liegt, dass man Ausländer ist, aber was ich hier so mitbekomme, geht es unter nur Thais auch nicht anders ab und wenn da jemand Geld hat dann kann die Abzocke auch Beträge betragen, die sich hier im Forum kaum einer leisten kann. Mir ist ein Fall bekannt wo es um ca 20 Millionen Bath geht und das ist rein Thai familiär und hat mit Ausländern nix zu tun.
    Also es ist nicht nur ein Ausländer-Thai Problem/ Unterschichten Problem, sondern ist Allgemein ein thailändisches Problem.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Der Isaan=Laos,oder der Pii Chai![/

    Ich hab hier einen Berliner Kollegen, der hat schon über 15 mio hier in TH investiert, groesstenteils auf den Namen seiner Frau. Inzwischen isses egal, ob ein neues Shophouse auf den Namen der Schwiegermutter oder eines der Kinder steht, die gehoeren alle zusammen, auch der Farang ist integriert. So sollte ordentliche Integration aussehen.

    Allerdings is der olle Olaf in D ein ganz harter Hund, sonst koennte er das alles nicht managen. In jedem Fall zieh ich meinen Hut vor ihm.

    Ihr solltet die Sache mit dem Geld etwas lockerer sehen und euch nich krampfhaft abzugrenzen versuchen.

  4. #33
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Der Isaan=Laos,oder der Pii Chai![/

    Zitat Zitat von ray",p="671472
    Servus,


    Am beliebtesten ist natürlich ein schönes Häuschen.


    Das Klügste ist von Anfang an ein klares NEIN!!!!Wenn ihr denen den kleinen Finger reicht, dann wollen sie die ganze Hand. Daher KEIN GELD NACH THAILAND!

    Gruß Ray
    Also soll die alte Mutter mit ganz OHNE Geld leben lol....

    Ein Häuschen ist super - wir haben schon eins...bauen gerade das zweite.
    Es ist doch so dass selbst hier in Europa niemand ganz OHNE Geld leben kann .....oder ???

  5. #34
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Der Isaan=Laos,oder der Pii Chai![/

    Zitat Zitat von lucky2103",p="671483
    Ich hab hier einen Berliner Kollegen, der hat schon über 15 mio hier in TH investiert, groesstenteils auf den Namen seiner Frau. Inzwischen isses egal, ob ein neues Shophouse auf den Namen der Schwiegermutter oder eines der Kinder steht, die gehoeren alle zusammen, auch der Farang ist integriert. So sollte ordentliche Integration aussehen.

    Allerdings is der olle Olaf in D ein ganz harter Hund, sonst koennte er das alles nicht managen. In jedem Fall zieh ich meinen Hut vor ihm.

    [highlight=yellow:296a7611ec]Ihr solltet die Sache mit dem Geld etwas lockerer sehen und euch nich krampfhaft abzugrenzen versuchen.[/highlight:296a7611ec]
    Das macht Sinn! Es kommt auch immer darauf an, wie man sich selber gibt. Jemand, der in Thailand ein Auftreten hat, als gehöre ihm die Welt mit seinem Geld, der braucht sich auch nicht zu wundern, wenn dadurch Begehrlichkeiten entstehen.

  6. #35
    ray
    Avatar von ray

    Re: Der Isaan=Laos,oder der Pii Chai![/

    [quote="Roah",p="671485"]
    Zitat Zitat von ray",p="671472
    Servus,

    Also soll die alte Mutter mit ganz OHNE Geld leben lol....

    Ein Häuschen ist super - wir haben schon eins...bauen gerade das zweite.
    Es ist doch so dass selbst hier in Europa niemand ganz OHNE Geld leben kann .....oder ???
    also zuerst einmal gratuliere ich Dir recht herzlich zu DEINEM Häuschen!

    Natürlich soll und kann die alte Mutter nicht ganz ohne Geld leben... dafür hat sie ja ihre Familie in Thailand!

    Und selbstverständlich kann auch hier in Europa niemand ganz ohne Geld leben (und sei es auch nur von der Sozialhilfe) aber wir müssen nicht bei den Verwandten in Thailand betteln - und das ist gut so!

    Gruß Ray

  7. #36
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Der Isaan=Laos,oder der Pii Chai![/

    [quote="ray",p="671533"]
    Zitat Zitat von Roah",p="671485
    Zitat Zitat von ray",p="671472
    Servus,

    Also soll die alte Mutter mit ganz OHNE Geld leben lol....

    Ein Häuschen ist super - wir haben schon eins...bauen gerade das zweite.
    Es ist doch so dass selbst hier in Europa niemand ganz OHNE Geld leben kann .....oder ???
    [highlight=yellow:df128ff210]also zuerst einmal gratuliere ich Dir recht herzlich zu DEINEM Häuschen!
    [/highlight:df128ff210]
    Natürlich soll und kann die alte Mutter nicht ganz ohne Geld leben... dafür hat sie ja ihre Familie in Thailand!

    Und selbstverständlich kann auch hier in Europa niemand ganz ohne Geld leben (und sei es auch nur von der Sozialhilfe) aber wir müssen nicht bei den Verwandten in Thailand betteln - und das ist gut so!

    Gruß Ray
    Neidisch?

  8. #37
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Der Isaan=Laos,oder der Pii Chai![/

    Zitat Zitat von ray",p="671533
    ...Natürlich soll und kann die alte Mutter nicht ganz ohne Geld leben...
    dafür hat sie ja ihre Familie in Thailand!...
    moin,

    mein schwiegermütterchen hat sogar noch familie in d, die deinige net
    und zeitweise wohnt sie gar im häuschen meiner frau, welches ich trotz
    deiner vorbehalte zu thailand dort gesponsert habe.


  9. #38
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Der Isaan=Laos,oder der Pii Chai![/

    Ich wollte den guten Ray gerne mal in TH sehen. Der sitzt warscheinlich Tag und Nacht wortwoertlich auf seinem Geld und dreht sich regelmäßig um, um zu sehen, ob sich nicht von hinten einer mit nem Knüppel anschleicht.

    "Gebettel" seitens der Family wehrt er mit einem Wort ab, denn es muß ja noch genug Kohle für das teure Hotel übrig bleiben.

  10. #39
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Der Isaan=Laos,oder der Pii Chai![/

    [quote="ray",p="671533"][quote="Roah",p="671485"]
    Zitat Zitat von ray",p="671472

    also zuerst einmal gratuliere ich Dir recht herzlich zu DEINEM Häuschen!

    Natürlich soll und kann die alte Mutter nicht ganz ohne Geld leben... dafür hat sie ja ihre Familie in Thailand!

    Und selbstverständlich kann auch hier in Europa niemand ganz ohne Geld leben (und sei es auch nur von der Sozialhilfe) aber wir müssen nicht bei den Verwandten in Thailand betteln - und das ist gut so!

    Gruß Ray
    Zur Info: Hier gibts ein Sozialsystem in Thailand nicht - das Sozialsystem heißt Familie dort - und meine Frau und ich sind ein Teil dieser Familie - außerdem wird nicht gebettelt - ich unterstütze meine eigene Mutter hier in Europa auch - da sie eine Minirente hat - also dasselbe in grün. Die restliche Familie in Thailand unterstüzt ebenfalls die Mutter - man hält zusammen das ist das Motto - eine Eigenschaft die in den europäischen Familien größtenteils den Bach runterging - da ja alles der Staat besorgt --- angeblich....

    Das Haus welches gerade im Bau ist ist tatsächlich meins lieber Ray - das Grundstück gehört mir nicht das ist klar.

    Ich freue mich schon in ein paar Jahren von dieser Neidgesellschaft hier in Europa verschwinden zu können wo jeder nur auf sich schaut.

  11. #40
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Der Isaan=Laos,oder der Pii Chai![/

    Zitat Zitat von tira",p="671382
    Zitat Zitat von antibes",p="671355
    ...ich habe es eher so verstanden. Isan zu Laos, einschließlich einem thailändischen Meeranteil...
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="671269
    ...vieleicht sollte doch Thailand das Land Laos eingemeinden...
    Laos ist kommunistisch,also hat Thailand trotz der jetzigen,instabilen politischen Situation immer noch die bessere Regierung und die armen Laoten wuerden sich durch die "Eingemeindung" finanziell verbessern und brauchten nicht mehr illegal in Thailand auf Arbeitssuche zu gehen.

    Ideal waere aber ein neues,demokratisches Land,bestehend aus Laos und dem Isaan, mit dem Namen Nordostmekhongstaat!!!

    Frueher waere so etwas durch Kriege entstanden,heute versuchen Terroristen so etwas zu erreichen.

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LAOS,mein Traumland,oder eine Alternative zu Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 06:42
  2. Laos, Kambodscha oder Myanmar?
    Von maphrao im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.07.07, 07:00
  3. Urlaubsbilder Isaan/Laos/Pattaya 2006
    Von Nokhu im Forum Literarisches
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.02.06, 09:56
  4. Ein Tag im Isaan oder
    Von E.Phinarak im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.05, 22:59
  5. THAILAND - ist das nur Isaan,CM oder mehr?
    Von wasa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 22:48