Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 141

Der Isaan, die unbekannte Welt

Erstellt von Claude, 08.07.2013, 12:03 Uhr · 140 Antworten · 10.107 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von Claude Beitrag anzeigen
    Leider gibt es in diesem Forum sehr viele Vorurteile ggue dem Isaan. Folgende FB-Seite zeigt endlich die wahre Schoenheit dieser faszinierenden Gegend mit viel Landschaft und unbekuemmerten Eingeborenen:
    https://www.facebook.com/Pancake5exy?fref=ts
    Mit läuft es kalt den Rücken runter

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Besser kalt den Rücken als warm... smilie_sonst_007.gif vielleicht ist sie ja ganz nett und häf gud hart kän taik cär

  4. #33
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Auf der Skala von schrecklich schön bis schön schrecklich ist Thai Pancake sicherlich rechts außen angesiedelt. Es ist sozusagen die Verkörperung des Isaan Stereotyps der weißhäutigen Städter: der traktorfahrende, mäuse-essende, braune, hässliche Mensch mit unangemessener Kleidung und komischem Akzent.

    Cheers, X-pat

  5. #34
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Im Vergleich zu mancher Farangfrau schneidet die ja noch hervorragend ab. Wenn ich da nur an meine Zeit in der BRD denke. Diese Massen von hässlichen Weibern, die zudem noch mit einer tüchtigen Portion Überheblichkeit daherkamen....

  6. #35
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von ฉลาม Beitrag anzeigen
    Ich danke Dir für Deine interessante inhaltslose Sichtweise und wiederholt aufschlussreiche Argumentation.
    Hätte das jetzt irgendetwas mit dem Issan oder was du dort eventuell kennen könntest zu tun?
    Die merkwürdige "Gathoytao" Geschichte bist Du aber auch noch schuldig.
    ich bin dir garnichts schuldig ,wenn du den aus Ausdruck bezüglich eines alten aufgetakelten ....... nicht kennst ,is auch OK.Selbst du in deiner allumfassenden Weisheit kannst nicht alles wissen.

  7. #36
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Gathoytao ist so eine Art Geheimbund, ein Zirkel gewisser Leute, die sich zu gewissen Zeiten mit gewissen anderen Leuten an geheimen Orten treffen um dort ihre Erfahrungen auszutauschen und allerlei strategische Planungen zu erwägen, also ganz geheime Angelegenheiten
    und für unseren Foren-Karl May hab ich auch einen Spruch....

    Si tacuisses , philosophus mansisses

  8. #37
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    wer nicht auf fb gehen will, kann die Tänzerin auch hier sehen:
    übrigens: eigentlich wäre der Titel "the missing link" besser...und noch etwas: ich habe ähnlich wie meiner Kölner Freunde lange vergeblich auf den Ruf gewartet "D'r Zoch kütt!"
    Der Jung' ist aber wirklich Stangentanz-trainiert. War wohl in Bangkok oder südlicher. Von den Inseln scheint er nicht zu sein - zu träge.
    Ram Gogo nennt sich dieser Tanz auf Thai. Der traditionsbewußte Isaaner steht immer noch auf Ram Won, auch wenn er es Lam Won ausspricht. Sein Beitrag zur Sprachfaulheit.

  9. #38
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    und für unseren Foren-Karl May hab ich auch einen Spruch....

    Si tacuisses , philosophus mansisses
    der erste Teil, si tacuisses, würde eher auf einen Bürotypen im Pensions-er-warte-modus im biederen, öden Kleinstadtmilieu, der in Thailand ab und an als Zaungast erscheint, und sich sonst überhaupt nicht auskennt, passen. Einer, der es nicht packt wie frei andere sind. Buchtipp dazu

    http://www.amazon.de/Der-Jesus-vom-S.../dp/3871346365

  10. #39
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Meine Machete hat 35 cm. (ohne Griff).
    Bin ich jetzt ein Ferkel?

    AlHash

  11. #40
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    Meine Machete hat 35 cm. (ohne Griff).
    Bin ich jetzt ein Ferkel?

    AlHash

    Bei mir sind es zum Schaft 19cm.

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Integration - das unbekannte Wesen?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 4566
    Letzter Beitrag: 28.10.17, 15:57
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. unbekannte Tiere
    Von songthaeo im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 09:15
  4. Die Frau das unbekannte Wesen
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 13:30