Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 141

Der Isaan, die unbekannte Welt

Erstellt von Claude, 08.07.2013, 12:03 Uhr · 140 Antworten · 10.126 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    am besten sollte mir mein Mathematiklehrer dabei helfen .
    ist aber logisch ,dass auch ohne Link keine 200000 Isannis auf Samui leben können ,ob die Insel jetzt 45-oder 62000 Einwohner hat.

    ahja , sind alle illegal dort ,gibt aber auch keinen Link dazu , oder?
    In Thailand reicht eine Anmeldung fürs ganze Leben, also ist niemand illegal, wenn er woanders hinzieht. Man kann sich dort melden, wohin man zieht, muß es aber nicht, up to him/her.
    Es gab sogar mal eine zeitlang einen öffentlichen Aufruf der Verwaltung sich doch bitte auf Samui zu registrieren, damit die notwendige Zahl für ein Nakhon zusammenkommt, was mittlerweile der Fall ist. Dennoch registrieren sich die meisten nicht.
    Es verhält sich auch so, daß Thais aus anderen, grossteils fernen Provinzen, selbst wenn sie jahrelang auf Samui leben, Samui nicht im Geringsten als ihre (neue) Heimat betrachten, was ihnen die Einheimischen auch nicht gerade schmackhaft machen......die meisten sehen sich als so eine Art Saisonarbeiter, Gastarbeiter im eigenen Land, kämen nicht auf die Idee sich hier auf Dauer niederzulassen und zu registrieren, und falls sie doch länger hier sind stets im Hinblick irgendwann wieder mal zurückzukehren oder woandershin....

    Link dazu? selbst wenn es den offiziellsten Link geben würde, den allervertrauenswürdigsten, würde der Franky es bezweifeln, selbst wenn er jeden Einzelnen abzählen könnte, würde er behaupten, es gibt Zweifel, die Leute geben nur vor aus dem Isaan zu sein oder oder die Hälfte war schon mal da oder es könnten ja Schauspieler sein oder oder oder

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Und wenn 4 von den 5 Krankenhäusern dann gar private sind, dann gibt es dort auch nur wenig Anreiz, sich dort hausbuch-mäßig registrieren zu lassen. Für die Inanspruchnahme der Universal Health Care - ehemals auch 30 Baht Scheme genannt - muß man in der selben Provinz gemeldet sein, wo man sich in die Liste des Krankenhauses aufnehmen lassen will.

    Das sieht bei den Isaanern in Bangkok schon ganz anders aus. Denn die brauchen dort sehr wohl den Zugang zur medizinischen Versorgung und melden sich deshalb hausbuchmäßig dort an.

  4. #123
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    In Thailand reicht eine Anmeldung fürs ganze Leben, also ist niemand illegal, wenn er woanders hinzieht. Man kann sich dort melden, wohin man zieht, muß es aber nicht, up to him/her.
    Gilt aber nicht für Farangs. Die müssten sich sogar ummelden, wenn sie bei Verwandten mal nächtigen.

  5. #124
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    wie oft haben in Deutschland oder der Schweiz schon in- und ausländische Fahrgäste Taxifahrer wegen ein paar Euro erstochen ?

  6. #125
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    wie oft haben in Deutschland oder der Schweiz schon in- und ausländische Fahrgäste Taxifahrer wegen ein paar Euro erstochen ?
    Da schau an die Fraktion der Relativierer ist wieder am Werke.

    Im übrigen wurden keine Kaffeeflecken gefunden. Weder am Shirt noch auf dem Fahrersitz.

  7. #126
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Auf der Suche nach den 200.000 Landsleuten auf Samui waren wir heute im Cafe Uno 2 in Chaweng. Die Speisekarte enthielt den Eintrag apple pie with icecream, was man wohl als Variante eines Apfelstrudels deuten sollte. Dazu noch ein caffe latte.

    Fing alles ganz gut an. Bis ich dann in der Kugel gelato einen erbärmlich erforenen Zeitgenossen fand. Jinjok Ötzi fand da schon vor längeren seinen unerwarteten Tod. Appetit war sofort weg. Gezahlt habe ich nur den Kaffee.

    Der Apfelstrudel a la Jinjok war mir von einem italienischen Zbingemännchen gebracht worden, der da in der Küche wohl ständig mit seinem Schicksal ohne work permit haderte. Vielleicht macht er irgendwann mal auch einen der Kurse der Thais mit: Clean Food - Good Food. Samui hat so seinen ganz eigenen internationalen Flair.

  8. #127
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Für jemanden, der sich auf Urlaub befindet, hast du einen enorm hohen Forenkonsum.
    Wirst du im Hotel eingesperrt, während der Rest auf Party ist?

  9. #128
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Für jemanden, der sich auf Urlaub befindet, hast du einen enorm hohen Forenkonsum.
    Wirst du im Hotel eingesperrt, während der Rest auf Party ist?
    Bin zu faul mich abzutrocknen. Sitze vor dem Laptop und warte bis ich trocken bin. Farang haeng sozusagen.

  10. #129
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Bin zu faul mich abzutrocknen.
    Wenn irgendwo ein Zaun in der Naehe ist, sollte das kein Problem sein .

  11. #130
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Bin zu faul mich abzutrocknen. Sitze vor dem Laptop und warte bis ich trocken bin. Farang haeng sozusagen.
    gibts da denn keinen Service für ? schau Dich doch mal um

Ähnliche Themen

  1. Integration - das unbekannte Wesen?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 4566
    Letzter Beitrag: 28.10.17, 15:57
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. unbekannte Tiere
    Von songthaeo im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 09:15
  4. Die Frau das unbekannte Wesen
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 13:30