Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 141

Der Isaan, die unbekannte Welt

Erstellt von Claude, 08.07.2013, 12:03 Uhr · 140 Antworten · 10.117 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.511
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    iss auch eine Räuberpistole von Benni ,der einfach immer und überall alles besser weiß.
    Das wird jetzt mit welchem Link wiederlegt?

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.456
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Das wird jetzt mit welchem Link wiederlegt?
    kannst nicht schlafen Fusselchen?

    oder bist der Ombudsmann von Foren-KarlMay.

  4. #103
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.511
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    kannst nicht schlafen Fusselchen?

    oder bist der Ombudsmann von Foren-KarlMay.
    Ich liebe wohl durchdachte Antworten, danke.

  5. #104
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Das wird jetzt mit welchem Link wiederlegt?
    Ko Samui

    Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich die bei Wiki angegebene Einwohnerzahl von 45.000 auch für zu niedrig halte.

  6. #105
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Die im Gemeindeamt erfasste Einwohnerzahl ist hier überall allgemein bekannt, absolut kein Geheimnis. Dein Wiki Eintrag, Uwe, stammt aus dem Jahre 2004, im englischen Wiki steht 62.500.

    Die Angaben der Isaanis auf Samui stammen von Khun Narin, der Besitzer von Sandy Resort ist und der Vorsitzende der Isaan Gemeinde Samuis war, vielleicht noch ist, habe ihn schon lange nicht getroffen. Ich kenne ihn seit über 20 Jahren. Selbst habe ich nicht nachgezählt. Allerdings leben diese Leute ja nicht auf weiten Ranchen, sondern in schmalen Hütten und Staffgebäuden, mehrere in einem Raum. Die meisten sind einfache Arbeiter zB Bauarbeiter an den vielen Baustellen auf Samui. U.a. hinter der Landbahn das ganze Gebiet ist voller Isaanis. Dort hat sich sogar eine eigene Isaaninfrastructur entwickelt mit allen was dazu gehört....

    Die Erzählungen von Karl May, Franky, entstammen hautsächlich seiner Fantasie ohne dort gewesen zu sein. Meine Postings beruhen auf Erfahrung, da ich in Thailand seit ~28 Jahren überaus gerne lebe, mich für das Land sehr interessiere, viel herumkomme und das gerne weitergebe. Ich bin hier länger als andere member auf der Welt sind, ich bin hier zu Hause. Genauso wie der Franky in Amstetten zu Hause ist und sich halt dort auskennt, wahrscheinlich....

    Wenn man behauptet etwas stimmt nicht, sollte man das auch erklären können, Franky, und nicht nur mutmassen, weil man sich selber das auf Grund beschränkter Ansichten, Unwissenheit und gewisser Unzulänglichkieten nicht vorstellen kann und deswegen einfach nur so gehässig in den Raum wirft.

  7. #106
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Von diesen 230 qkm sind etwa ein Drittel erschlossen, rund 75 qkm. Ich schaetze mal 2,000 E/qkm, dann waeren es 150,000 Einwohner.
    Also rd. 100,000 potentielle Isaanis, Europaer, Burmesen, Laoten und indische Schneider aus Bangladesh.

  8. #107
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.686
    Dann müsste die Bevoölkerungsdichte ja einer deutschen Großstadt wie Duisburg, Mülheim oder Essen entsprechen??

  9. #108
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Dann müsste die Bevoölkerungsdichte ja einer deutschen Großstadt wie Duisburg, Mülheim oder Essen entsprechen??
    Dann versuche 'mal in Lamai die Hauptstraße zu überqueren. In Chaweng bleibt man besser auf der Straßenseite, wo man ausgestiegen ist.

  10. #109
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Dann versuche 'mal in Lamai die Hauptstraße zu überqueren.
    Das ist ja auch wirklich ziemlich ungewöhnlich, dass auf einer Hauptstrasse viel Verkehr ist.

  11. #110
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    @clavigo,
    hier wohnen die Leute etwas enger zusammen als im 40 % Single-Haushalte in D, das passt schon.

    @wannie, Heimweh?

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Integration - das unbekannte Wesen?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 4566
    Letzter Beitrag: 28.10.17, 15:57
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. unbekannte Tiere
    Von songthaeo im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 09:15
  4. Die Frau das unbekannte Wesen
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 13:30