Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 162

Der internationale Wetterbericht

Erstellt von benni, 01.09.2015, 18:30 Uhr · 161 Antworten · 8.092 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Feuer jetzt (Datenquelle NASA) https://firms.modaps.eosdis.nasa.gov/firemap/
    ...und was soll das jetzt heißen? Außer dem Abfackeln von ein paar Zuckerrohrfeldern (wie immer), hab' ich hier noch kein Feuer gesehen.
    In DE sind auch rote Punkte zu sehen, da gibt es z.T. noch Schnee in den Höhenlagen und es war die letzten Tage nass, sehr nass!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.083
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    ...und was soll das jetzt heißen? Außer dem Abfackeln von ein paar Zuckerrohrfeldern (wie immer), hab' ich hier noch kein Feuer gesehen.
    In DE sind auch rote Punkte zu sehen, da gibt es z.T. noch Schnee in den Höhenlagen und es war die letzten Tage nass, sehr nass!
    .. die roten Punkte die man in Deutschland sieht, decken sich wahrscheinlich mit dem Standort eines Kohle- oder Atomkraftwerks. Die Wärmeabsonderung entscheidet darüber ob es den Punkt gibt oder nicht

  4. #23
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    In Thailand ist es seit Wochen heisser als heiss. Und es wird noch heisser. Hier mal jene Tage und Zeiten an denen sich die Sonne exakt oberhalb befindet:
    7. April 2016: Hat Yai 12:20
    9. April 2016: Phuket 12:28
    24. April 2016: Pattaya 12:15
    26. April 2016: Bangkok 12:16
    30. April 2016: Khorat 12:09
    3. Mai 2016: Nakhon Sawan 12:16
    5. Mai 2016: Khon Kaen 12:05
    8. Mai 2016: Sakhon Nakhon 12:20
    9. Mai 2016: Udon Thani 12:05
    14. Mai 2016: Chiang Mai 12:20
    19. Mai 2016: Chiang Rai 12:17

    https://twitter.com/ittipatNOW26

  5. #24
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.891
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    In Thailand ist es seit Wochen heisser als heiss. Hier mal die jene Tage und Zeiten an denen sich die Sonne exakt oberhalb befindet
    also: nie ohne Kappe (Typ Adenauer, Tegtmeier, Helmut Schmidt, Pelzig, Atze Schröder, Queen Elly) ausgehen

    die Temp. sind ja halb so wild in Landstrichen mit geringer Luftfeuchte hier im NO; aber ich bin sicher: das Stromnetz wird in den nächsten Tagen flächendeckend für länger seinen Geist aufgeben...(wir haben einen Generator in der Werkhalle stehen...)

  6. #25
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    also: nie ohne Kappe (Typ Adenauer, Tegtmeier, Helmut Schmidt, Pelzig, Atze Schröder, Queen Elly) ausgehen

    die Temp. sind ja halb so wild in Landstrichen mit geringer Luftfeuchte hier im NO; aber ich bin sicher: das Stromnetz wird in den nächsten Tagen flächendeckend für länger seinen Geist aufgeben...(wir haben einen Generator in der Werkhalle stehen...)
    Aber ab und zu kommen dann doch schon mal ein paar Tropfen runter. Man hört sie dann zwar, sieht sie auf dem heißen Boden aber nicht. Allerdings explodiert dann von jetzt auf gleich die Luftfeuchtigkeit für einige Stunden und dann heißt es wirklich nur: Aircon an und Füße hoch!

  7. #26
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    eventuell Siesta von 07:00 bis 07:00 (am/pm).

    Spaß beiseite, bei guter körperlicher Kondition kann man durchaus auch zu o.a. Zeiten ohne Defizite Joggen, Rudern oder Fechten gehen.

  8. #27
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Nicht nur hier in TH ist es heiß...........auch für unsere Alpen, bzw. deren Gletscher wird es langsam zu heiß! Seit 1901 wird die mittel-Temperatur auf dem Sentis/CH, Zugspitze/D und Sonnblick/A gemessen, wobei der November mit 5,1 Grad oder der Juli mit 4,9 Grad über dem langjährigen Mittel gelegen ist. Österreichs größter Gletscher, die Pasterze/Großglockner, geht pro jahr ca. um 54m zurück..............
    Vielleicht findet man noch weitere Ötzis aus dem Eis?
    Massiver Gletscherschwund im Hitzesommer 2015 - Bis 136 m weniger - Wissen - krone.at

  9. #28
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.083
    es gab nun vereinzelt Regen im Süd-Isaan, vermeldet meine beste Freundin von allen. Das lässt hoffen, daß pünktlich um Songkhran herum die Regenzeit einsetzt wie seit alters her

    Ob es daran liegt dass sich die Erdachse verschoben hat (Spiegel Bericht von vorgestern) oder daß ich versehentlich die Linsensuppe überkochen liess : auf Klima-Modelle ist selten Verlaß

  10. #29
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.083
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Nicht nur hier in TH ist es heiß...........auch für unsere Alpen, bzw. deren Gletscher wird es langsam zu heiß! Seit 1901 wird die mittel-Temperatur auf dem Sentis/CH, Zugspitze/D und Sonnblick/A gemessen, wobei der November mit 5,1 Grad oder der Juli mit 4,9 Grad über dem langjährigen Mittel gelegen ist. Österreichs größter Gletscher, die Pasterze/Großglockner, geht pro jahr ca. um 54m zurück..............
    Vielleicht findet man noch weitere Ötzis aus dem Eis?
    Massiver Gletscherschwund im Hitzesommer 2015 - Bis 136 m weniger - Wissen - krone.at
    hahaah hueher, das wurde Dir so passen, noch mehr Ötzis im Geltschereis !!

    Do musst Di aber sputen, sonst kommen wieder die Italiener und der Messner und schnappen sie Euch unter der Nase weg !

    Ötzi lebensgross William.jpg

    . . der (un)echte Ötzi tourt gerade mit meinem Freund Lord William durch Europa !

  11. #30
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.083
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Vielleicht findet man noch weitere Ötzis aus dem Eis?
    . . ach und ich vergass ganz zu schreiben, daß oben abgebildeter Ötzi sich gerade auf der WILDSTYLE - Messe in Wien befindet !! Bis heute abend noch !!!

Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Der schönste Weihnachtsmann
    Von Niko im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 05:44
  3. Der Neue und seine Geschichte II
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 17:11
  4. Der Neue und seine Geschichte I
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.01, 20:43
  5. Der Liebeskasper
    Von ThomasH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.01, 18:06