Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 162

Der internationale Wetterbericht

Erstellt von benni, 01.09.2015, 18:30 Uhr · 161 Antworten · 8.099 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Kennst du ja aus dem Maghreb.
    Klar, aber auch Luftfeuchtigkeiten von unter 20% sind angenehmer zu ertragen, als 80 - 90%. Braucht man nur genug Trinkwasser.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Klar, aber auch Luftfeuchtigkeiten von unter 20% sind angenehmer zu ertragen, als 80 - 90%. Braucht man nur genug Trinkwasser.
    Deswegen hab ich ja die Frage gestellt. Ich habe für den Vergleich in Saudi-Arabien praktische Erfahrungen sammeln können.

  4. #13
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    In Saudi war ich nie, aber die Bedingungen duerften aehnlich sein wie in Oberaegypten und da sind es im Sommer in den heissesten Stunden des Tages grad mal noch 6 - 8%.

  5. #14
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Österreich:
    Noch nie war es in der Messgeschichte in der zweiten September-Hälfte so warm wie heute Donnerstag. Gleich an sieben Wetterstationen der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) wurde der bisherige Rekordwert (34,2 °C in Bregenz am 17.9.1975) überboten. Spitzenreiter war heute Gumpoldskirchen (N) mit 35,5 °C, gefolgt von Groß-Enzersdorf (N), Wien Donaufeld und Wien Stammersdorf mit jeweils 34,6 °C.
    Rekordwert für zweite September-Hälfte ? ZAMG

    schon arg

  6. #15
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Gumpoldskirchen? Wunderbar, dann werde ich mir ein Glaserl "Gspritzten" beim Heurigen vergönnen, wenn..............es so warm bleiben wird?

  7. #16
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    [...] wenn..............es so warm bleiben wird?
    Schaut nicht danach aus. Als die Sonne heute weg war, fiel das Thermometer rasch auf unter 30° (n.b. ich wohne in der Nähe von Gumpoldskirchen, 15min mit dem Auto). Für morgen und Samstag sind nur noch um die 25° angesagt und ab Sonntag wird es kühl, es werden nicht einmal mehr 20° erreicht. Da wird man beim Heurigen wohl eher innen sitzen statt im Gastgarten.

  8. #17
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Wie sieht es denn bei euch mit Regen und Überschwemmungen aus? In unserer Gegend ist Land Unter und es sind reihenweise Brücken weggebrochen.

  9. #18
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von papa Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn bei euch mit Regen und Überschwemmungen aus? In unserer Gegend ist Land Unter und es sind reihenweise Brücken weggebrochen.
    Falls die Frage an mich gestellt war: Wenig Regen generell, eine Nacht letzte Woche etwas heftiger, aber sonst ziemlich trocken und meist sonnig. Überschwemmungen gab's heuer gar keine. Im Moment sogar etwas stürmischer Föhn (23:00 Uhr) bei ca. 28°.

  10. #19
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Danke für die Info. Ich hatte die Frage allgemein gestellt, weil es gestern hier wirklich massive Überschwemmungen gab mit teilweise recht drastischen Folgen für den Zustand von Straßen und insbesondere Brücken. Ungefähr die Ausmaße einer Gota Fria an der Costa Blanca. Meine Frau sagt, sie hat hier noch nie so starke Überschwemmungen erlebt.

  11. #20
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Feuer jetzt (Datenquelle NASA)

    https://firms.modaps.eosdis.nasa.gov/firemap/

Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Der schönste Weihnachtsmann
    Von Niko im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 05:44
  3. Der Neue und seine Geschichte II
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 17:11
  4. Der Neue und seine Geschichte I
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.01, 20:43
  5. Der Liebeskasper
    Von ThomasH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.01, 18:06