Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 144

Der internationale Wetterbericht

Erstellt von benni, 01.09.2015, 18:30 Uhr · 143 Antworten · 5.388 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    555
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Die Regenzeit in Thailand ist Scheisse und auf Samui und an der westlichen Golfkueste ist halt im Moment Regenzeit.
    Wettervorhersagemodell für 9. Januar von Thaiwater.com



    Das mit der Regenzeit in Januar ist so eine Sache, ich sehe das so wie auf diesem Bild dargestellt:


  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.312
    Punkto Samui falsch. Die Regenzeit (=Nordost Monsun, Monsunzeit) ist zw. Ende Oktober und Mitte November am heftigsten, dauert bis Mitte/Ende Januar. Kühl ist es in Südthailand nie. Das sehe ich so wie ich es vor Ort vielmals gesehen habe.

  4. #103
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.512
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Punkto Samui falsch.
    Punkto Phuket ebenso. Dort ist im November die Hauptregenzeit und die geht oft bis Mitte/Ende Dezember.

  5. #104
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.411
    Tja im Isa ahn hättet ihr zwischen November und Februar keine Schwimmhäute zwischen die Fingers
    Aber ist doch eigentlich nur gut so...
    zur Anurensafari.

  6. #105
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.161
    Regen.....Regen....Regen....so langsam wird es hier bei uns ungemütlich, weil fast nix mehr trocknet ( Handtuch, Shirt...) und das Wasser unseres Teiches hinterm Haus steigt weiter, bald sind die Fische in der Wiese. Bei uns brennt das Licht momentan dan ganzen Tag, so finster ist es.........und zu allem Spaß dazu, ist die Batterie unseres Autos tot, so mußte ich durch strömenden Regen Batterieladen fahren mit dem Bike, so habe ich mir gleich einen thai-Friesennerz gekauft.........

    Langsam macht mich dieser Dauerregen unruhig, soetwas hatten wir hier in Bankrut noch nie erlebt, solchen starken Dauerregen, meistens war es 1 höchstens 2 Tage regnerisch, aber soetwas? Wir wohnen jetzt 4 Jahre in Bankrut, never soetwas!

  7. #106
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    860
    Oh je, hört sich nicht so toll an.
    Der Regen soll ja jetzt so langsam nachlassen. Ich hoffe, bei euch ist sonst alles heil geblieben.

    Hab mir vorhin ein paar Videos aus Südthailand und den Inseln angeschaut.
    Ziemlich heftig, die Leute können einem schon leid tun.

  8. #107
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.512
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Langsam macht mich dieser Dauerregen unruhig, soetwas hatten wir hier in Bankrut noch nie erlebt, solchen starken Dauerregen, meistens war es 1 höchstens 2 Tage regnerisch, aber soetwas? Wir wohnen jetzt 4 Jahre in Bankrut, never soetwas!
    Das ist nicht so ungewoehnlich, ich kann mich da an einige Male in den letzten 12 Jahren erinnern.

    Vor unserer Zeit, in den 1990iger Jahren, hatte es mal nach wochenlangem Starkregen das Fischerdorf am Fluss komplett weggerissen.

    Das muesstest Du sogar wissen, weil vieles im Ort daran erinnert.

  9. #108
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    860

  10. #109
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.161
    @Dieter 1.........ja aus Erzählungen hier! Aber seitdem wir hier sind hatten wir noch kein solches "Scheiß"-Wetter.......alles feucht, alles klamm und gerade beginnt es wieder zu "Lärmen" weil der neue Regen runterkommt. Zwischen den Palmen prasselt es besonders laut.....ist irgendwie unheimlich. Krokodile gibts hier noch keine, es könnten höchstens paar Schlangen auftauchen durch das stauende Wasser, vor 3 Wochen hatten die Nachbarn eine Phyton gefangen und erschlagen, leider........

  11. #110
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    11.873
    Hier in Bayern ,Bad Reichenhall ein herlisches Winterwetter ,da vermisse ich Thailand kaum.
    30 cm Neuschnee,Rodeln free.White Chrrismas würde ich jetzt singen!
    Bilder kommen.
    Ihr mit eurem Saunawetter in LOS ,viel Spass

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 15.02.16, 14:29
  2. Der schönste Weihnachtsmann
    Von Niko im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 05:44
  3. Der Neue und seine Geschichte II
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 17:11
  4. Der Neue und seine Geschichte I
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.01, 20:43
  5. Der Liebeskasper
    Von ThomasH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.01, 18:06