Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 162

Der internationale Wetterbericht

Erstellt von benni, 01.09.2015, 18:30 Uhr · 161 Antworten · 8.087 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461

    Der internationale Wetterbericht

    es geht los mit

    Der heurige “Jahrhundertsommer” hat Österreich einen weiteren Bestwert beschert

    Neuer September-Hitzerekord in Österreich erzielt - Österreich - Vienna Online

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Luftfeuchte.gif

    In der alten Reichshauptstadt fielen die Temperaturen heute von 36 Grad am Mittag auf jetzt zweiundzwanzig am Abend, was vom gewöhnlichen Mitteleuropäer als angenehm empfunden wird. Bei einem Luftfeuchtewert von unter 50 wird die Temperatur mehr zur Belastung als wir es gewöhnlich in Thailand erleben. Klimaanlagen im Auto ja, aber im Wohnbereich fragen viele Hinterweltler und schütteln ungläubig die Köpfe wenn man vom wohltemperiertem Leben in Südostasien erzählt.

  4. #3
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Und was sagt uns das alles? der Sommer in DACH wird jedes Jahr etwas wärmer werden, damit kommen neue "Plagegeister" auf uns zu! Die hier in Asien bekannte Tigermücke wurde bereits in Kärnten gesichtet, wie auch diverse Spinnenarten und anderes Kleingetier als neue Zuwanderer. Die in Ö bekannte "Gelse" wird von der tigermücke verdrängt werden...........was ich als unangenehm empfinde. Warum? Weil zB. die Gelse mit lautem Summen angreift, daher kann man sie leicht abwehren oder sofort erschlagen bevor sie zustechen, die Asiatische, hört man nicht, fühlt aber nachdem sie zugestochen hat stundenlang den Schmerz. Sind eben hinterlistige Eindringlinge, pardon, Tigermücken....................

  5. #4
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    was für eine Farce
    Klima: Wie Forscher und Medien Ergebnisse verzerren - SPIEGEL ONLINE




  6. #5
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Bei einem Luftfeuchtewert von unter 50 wird die Temperatur mehr zur Belastung als wir es gewöhnlich in Thailand erleben.
    Das musst Du dann doch mal näher erklären!

  7. #6
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Kann ich Dir erklären; Anfang September bei einem Besuch in Dresden wurden auf dem Elbhang weit über 30 Grad gemessen, die waren nicht das Problem, aber die niedrige Luftfeuchte von knapp 40%. In Jomtien Beach dagegen sind auch 38 Grad und mehr angenehmer zu ertragen, da die örtliche Luftfeuchte meist wesentlich höher liegt..



  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    ...in Dresden wurden auf dem Elbhang weit über 30 Grad gemessen, die waren nicht das Problem, aber die niedrige Luftfeuchte von knapp 40%. In Jomtien Beach dagegen sind auch 38 Grad und mehr angenehmer zu ertragen, da die örtliche Luftfeuchte meist wesentlich höher liegt..
    Das Wissen darueber, dass Hitze mit niedriger Luftfeuchte viel leichter ertragen ist als Hitze mit hoher Luftfeuchte, gehoert eigentlich zur Basis der allgemeinen Bildung.

    Vielleicht denkst du daran, bevor du das naechste mal die Behauptung aufstellst, du haettest als Schueler mal ein Gymnasium von innen gesehen .

  9. #8
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Lass bitte meine liebe Kreuzschule in Ruhe. Sehe gerade da läuft eine Veranstaltung unter dem Namen "Eine Rose für Putin" .. nun weißt Du ganz sicher w ich geschult wurde.

    .
    .
    .


    http://kreuzgymnasium.evangelische-s.../09/03/lesung/

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    .. nun weißt Du ganz sicher w ich geschult wurde.
    Wenn du irgendwo geschult wurdest, dann eher ideologisch.

  11. #10
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    okay, Dieter, sagen wir mal unter 25/30% rel. Luftfeuchtigkeit wird's kritisch wg. der Austrocknungsgefahr. Aber generell bei 35° C lieber 40% Luftfeuchtigkeit als 90%+ . Kennst du ja aus dem Maghreb.

Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Der schönste Weihnachtsmann
    Von Niko im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 05:44
  3. Der Neue und seine Geschichte II
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 17:11
  4. Der Neue und seine Geschichte I
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.01, 20:43
  5. Der Liebeskasper
    Von ThomasH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.01, 18:06