Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 117

In der Heimat bin ich knausrig in Thailand großzügig

Erstellt von Heinrich Friedrich, 08.04.2011, 23:14 Uhr · 116 Antworten · 8.831 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.441
    Zitat Zitat von paulsson Beitrag anzeigen
    Das tägliche Einkommen eines einfachen Bauarbeiter's liegt bei ca.170 Baht.
    Auch auf Samui.Die Verkäufer liegen so bei 5000-7500 Baht auch auf Samui.
    Und so geht's weiter.Die Kunst mit dem Geld auzukommen liegt im zusammenhalt
    der Thai's.
    Genau ,das ist der Punkt ,den viele (ich will nicht behaupten 5extouristen) nicht verstehen.

    der Thai teilt alles mit dir ,nur verlangt er auch dasselbe von dir ,und nur wer das versteht ist dort angekommen,

    und nicht nur ein besserwissender ,verwi...er 5ex.......oder sonstwas-Tourist..

    oder sogar noch ein Thailandkenner.................................... ....ich gehe jetzt kotzen............

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Ich bin hier genau sowenig knauserig wie in Thailand.

    denn wenn man das ganze unterm Strich betrachtet ist es dort genauso teuer wir hier.

    Runden ausgeben tu ich eh nur für Freunde und ich hab zum Glück noch welche ,wenn jemand bei den ...... sparen muss..ok
    Naja,bei Leuten aus Amstetten wäre ich mir da nicht so sicher.
    Ist Dir schon mal aufgefallen,das Du in fast jedem Posting über 5ex und ...... so schreibst?Bist wohl Josef Fritzl der 2te?

  4. #63
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.441
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Naja,bei Leuten aus Amstetten wäre ich mir da nicht so sicher.
    Ist Dir schon mal aufgefallen,das Du in fast jedem Posting über 5ex und ...... so schreibst?Bist wohl Josef Fritzl der 2te?
    Is dir schon aufgefallen ,dass du bei fast jedem Post nur Blödsinn schreibst.

  5. #64
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.441
    [QUOTE=Willi;874873]Naja,bei Leuten aus Amstetten wäre ich mir da nicht so sicher.
    Ist Dir schon mal aufgefallen,das Du in fast jedem Posting über 5ex und ...... so schreibst?Bist wohl Josef Fritzl der 2te?[/QUOTE]

    was denkst du wer du bist ,dass du mich so beleidigen darftst.

  6. #65
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Genau ,das ist der Punkt ,den viele (ich will nicht behaupten 5extouristen) nicht verstehen.

    der Thai teilt alles mit dir ,nur verlangt er auch dasselbe von dir ,und nur wer das versteht ist dort angekommen,

    und nicht nur ein besserwissender ,verwi...er 5ex.......oder sonstwas-Tourist..

    oder sogar noch ein Thailandkenner.................................... ....ich gehe jetzt kotzen............
    Also wenn ich jetzt aus diesem Thread was gelernt habe, dann dass die "5ex ..... oder sonstwas Touristen" nicht in Thailand angekommen sind und nichts verstehen.

  7. #66
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.492
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Also wenn ich jetzt aus diesem Thread was gelernt habe, dann dass die "5ex ..... oder sonstwas Touristen" nicht in Thailand angekommen sind und nichts verstehen.
    Nimm alles mit.

  8. #67
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    angebot und nachfrage
    beides vorhanden.... an ...... und 5ex
    also läufts

  9. #68
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    965
    Oh Heinrich Friederich,

    Deine Beweggründe, nach Thailand zu gehen, sind für mich nur schwer nachzuvollziehen. Möchtest Du mit einer mickrigen Rente aus DACH hier in Thailand auf "dicke Hose" machen? Anders kann ich mir nicht erklären, dass Du Dich hier so freizügig gibst.

    Wenn ich einmal im Jahr nach DACH gehe (fliege), dann leiste ich mir Business Class! Und ich brauche auch keinen Freunden und/oder Bekannten auf den Nerv zu fallen, um für eine oder mehrere Übernachtungen anzufragen. Für mich steht da noch ein (zwar relativ leeres) Haus. Da sperr ich die Türe auf und wenn ich es warm haben möchte, dann dreh ich den Regler von der Heizung auf!

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du das Leben in Thailand nicht von der richtigen Seite anpackst. Hier gilt es: Nicht der Macker sein, sondern in Thailand und mit den Thais leben!

    Es ist nicht notwendig, sein Geld für alle möglichen oder unmöglichen Gelegenheiten der Umgebung locker zu haben. Mit Freundlichkeit kannst Du Dir bei den Thais wesentlich mehr kaufen, als Du es mit den verbliebenen Euros Deiner Rente tun kannst!

    Denk einfach mal 5 Minuten drüber nach. 5 Minuten, das schaffst Du schon!

  10. #69
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746
    Nicht der Macker sein, sondern in Thailand und mit den Thais leben!

    das sehe ich auch und die gefahr unter die räder zu kommen verringert sich deutlich

  11. #70
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.441
    @ Didi,du hast es auf den Punkt gebracht.

    habe halt nicht so eine diplomtische Schreibe ,und dann fühlen sich manche ertappt,was nicht meine Absicht war

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand als neue Heimat für Senioren??
    Von BKK-Don im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.05.15, 15:10
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.02.15, 12:06
  3. Ohne Heimat
    Von Bajok Tower im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.03.11, 22:40