Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 117

In der Heimat bin ich knausrig in Thailand großzügig

Erstellt von Heinrich Friedrich, 08.04.2011, 23:14 Uhr · 116 Antworten · 8.845 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746
    In Thailand niemanls ich bin hier weil ich mehr Sparen kann und die Lebenskosten tiefer sind. Wenn ich eine Million hätte wär ich sicher nicht hier!

    wenn das dein standpunkt ist, dann glaube ich eher das du nicht besonders glücklich wirst in los.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von andydendy Beitrag anzeigen
    wenn das dein standpunkt ist,
    Wieso bist Du da weil Du Thailand und die Thais und die Thailändische Kultur so liebst Fauna und Flora?
    Ach komm man kann auch alles schön reden ich bin wenigstens ehrlich.
    Wenn ich in Thailand an unseren Stamm(Stammtisch/Bar-Treff) gehe wird von den Leuten 90% der Gespräche gemotzt und gemeckert über die Thais und Thailand. Da kann man wohl kaum sagen das es diesen Leuten/Farangs so besonders gefällt in Thailand.

    Zitat Zitat von andydendy Beitrag anzeigen
    dann glaube ich eher das du nicht besonders glücklich wirst in los.
    Grundsätzlich gehts mir hier schon besser wie in der Heimat, wenn ich sehe bei den andern Farangs die ich kenne die es hier nicht mögen und motzen und meckern den ganzen Tag. Denkst du die sind glücklich hier? Die sind einfach hier wegen den tiefen Lebenskosten und sicher nicht weil sie Thailand lieben mit ihrer komischen Kultur.
    Am besten geht es mir wenn ich was konsumiert oder gekauft habe und dann es in meinem Wechselrechner ausrechne was das in Euro ist.
    Dann telefoniere ich mit Freunden in der Heimat und die klönen und meckern was sie alles ausgeben wenn sie weg gehen und die steigenden Preise in der Heimat.
    Aber dazu muss man Los nicht mögen.

  4. #13
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Also ich finde Deine Beweggründe, warum Du hier bist, sehr merkwürdig.

  5. #14
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von Heinrich Friedrich Beitrag anzeigen
    ....und dann es in meinem Wechselrechner ausrechne was das in Euro ist. ....
    Wenn Du dafuer nen Rechner brauchst biste fast schon integriert .

  6. #15
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Zitat Zitat von Heinrich Friedrich Beitrag anzeigen
    Wieso bist Du da weil Du Thailand und die Thais und die Thailändische Kultur so liebst Fauna und Flora?
    Ach komm man kann auch alles schön reden ich bin wenigstens ehrlich. ............
    es gibt viele Gründe warum Leute in Thailand leben. Hier auf Samui natürlich um auf einer bequemen tropischen Insel im ewigen Hochsommer zu sein. Kenne viele, die nie in Bars gehen oder Steintischsitzen. Es wird zwar über die Infrastruktur gesprochen, aber auf die Thais und deren Kultur schimpft keiner, den ich kenne....!
    Das Leben kann auch teurer sein als in Deutschland, vor allem mit 2 Kindern im Teenageralter. Kenne einige, die ihre Kinder mangels guter, halbwegs leistbarer Schulen auf Samui in Internate nach Bangkok, Chiang Mai, Chonburi etc schicken, die aber auch pro Semster alles in allen ganz grob 100.000 Baht pro Kind kosten....

  7. #16
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746
    Wieso bist Du da weil Du Thailand und die Thais und die Thailändische Kultur so liebst Fauna und Flora

    wenn du so eine fragen stellt, dann kann ich einfach nur mit ja beantworten und ich freue mich
    jetzt gleich mit meiner frau in den wat zu fahren und dann ein stück thailand zu geniessen.

  8. #17
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.311
    Es kommt auch in D darauf an, wo und wie man lebt.
    Wie sogenannte Reality-Sendungen gezeigt haben, kann der Wechsel in ein anderes Milieu im gleichen Land totunglücklich machen. Man kann das eigene Umfeld also nicht generell auf das ganze Land beziehen.

  9. #18
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    ist doch ok, in Deutschland sparen.... geizen, dann im "Urlaub" thailand, bali, ..... rest der welt

    Im Urlaub sitzt der Euro oder Baht eben lockerer, man hat eine andere Laune, der Alltag ist weg.
    Gute laune macht vieles möglich, so verwunderlich ist es daher gar nicht.

    Nur ein Zeichen das Du Dich wohlfüllst, bei den Thai´s

  10. #19
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von eyeQ Beitrag anzeigen
    Im Urlaub sitzt der Euro oder Baht eben lockerer, man hat eine andere Laune, der Alltag ist weg.
    Gute laune macht vieles möglich, so verwunderlich ist es daher gar nicht.
    Hallo! Ich mache keinen Urlaub hier ich lebe hier bin Ausgewandert.

    Zitat Zitat von eyeQ Beitrag anzeigen
    Nur ein Zeichen das Du Dich wohlfüllst, bei den Thai´s
    Da kannste Recht haben obwohl man jeden Tag meckert seltsam.

  11. #20
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    Ja Du bist ausgewandert :-)
    Aber ich mache da nur ab und an Urlaub, daher kann ich ja nur von mir sprechen :-)

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand als neue Heimat für Senioren??
    Von BKK-Don im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.05.15, 15:10
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.02.15, 12:06
  3. Ohne Heimat
    Von Bajok Tower im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.03.11, 22:40