Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 117

In der Heimat bin ich knausrig in Thailand großzügig

Erstellt von Heinrich Friedrich, 08.04.2011, 23:14 Uhr · 116 Antworten · 8.852 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Spoony

    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    44
    Ja,

    es war ein schönes, familieär geführtes Miniresort in Mae Nam... (ca. 80 Bungalows)

    Macht das denn nun einen Unteschied...
    (wegen dem;

    "lässt Dich in einem schlechten Licht erscheinen"?

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.496
    @ Sponny is ok.wenn du dich wohl gefühlt hast dabei ,und du hattest eine gute Zeit...

    Großzügigkeit in Maßen ohne Großkotz zu spielen kommt auf der ganzen Welt gut an.

    Lass dich nicht von Leuten verunsichern ,die meinen ,sie müssten thailändischer sein als ein Thai ,weil sie sich als die grossen Experten fühlen.

    Muss immer wieder schmunzeln ,was von somanchen "Experten" verzapft wird ,nur weil sie von irgend einem Vorfall den sie erlebten auf die Allgemeinheit schließen.

  4. #103
    Avatar von Spoony

    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    44
    Danke schön...@Franky53

    Es stimmt schon lucky, ich muss noch viel lernen,

    aber verunsichern lassen muss ich mich nicht,
    weil mein Herz ganz bestimmt am rechten Fleck ist.

    ich mach das schon mit der Zeit...
    up to me

  5. #104
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Anhand Deiner Posts hätte ich eher vermutet, dass Du Grossburgwedel nie verlassen hast.
    Sorry, ist nicht böse gemeint, nur meine subjektive Wahrnehmung.
    Da siehst Du mal, was man auf subjektive Wahrnemungen geben kann!
    Btw., was ist Grossburgwedel?

  6. #105
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    .....Btw., was ist Grossburgwedel?
    moin,

    ...... iss wohl Burgwedel ein begehrter Wohnort mit ca. 22.000 Einwohnern, 20 km vor den Toren der Landeshauptstadt Hannover mit gemeint

    btw. was geht's den farang an, iss doch net seine beach

  7. #106
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ...... iss wohl Burgwedel ein begehrter Wohnort mit ca. 22.000 Einwohnern, 20 km vor den Toren der Landeshauptstadt Hannover mit gemeint

    btw. was geht's den farang an, iss doch net seine beach
    Gut gemacht, tira.
    Im Mittelalter bildete Großburgwedel zusammen mit Kleinburgwedel, Oldhorst, Neuwarmbüchen und Fuhrberg das Kirchspiel Burgwedel. Die Kirchenbücher sind ab 1661 erhalten.
    Der Ort wurde im Zuge der Gebietsreform 1974 Ortsteil der Gemeinde Burgwedel bzw. ab 2003 der Stadt Burgwedel.
    Großburgwedel

  8. #107
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    970
    Danke für die Infos, mir war wirklich nicht klar, was lucky2103 wirklich gemeint hat. Ich bin dann natürlich nie da rausgekommen, weil ich niemals dort reingekommen bin! Ist ja wohl ne Voraussetzung.

  9. #108
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    @ lucky

    gefälschte geschichtsbücher!?!?

    ECHT jetzt?
    ICh meine bei meinem Weibe, und auch anderen habe ich schon gemerkt Thailand Thailand über alles...
    Einmal kam ein Bericht fast eine Stund eü+ber das THAI Königshaus ich glaube von BBC sehr neutral und zu 80% positiv.
    Es wurde aber auch die andere Seite gezeigt, dubiose Unfälle im Königshaus und halt negatives.

    Nie habe ich die beste Thai von allen, SO Sauer gesehen.... weil das die ja alle keine hanung haben
    Ja, mich würde das nicht wundern, sogar eher einiges erklären... das mit den Geschichtsbüchern
    baah

  10. #109
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von eyeQ Beitrag anzeigen
    @ lucky

    gefälschte geschichtsbücher!?!?

    ECHT jetzt?
    ICh meine bei meinem Weibe, und auch anderen habe ich schon gemerkt Thailand Thailand über alles...
    Einmal kam ein Bericht fast eine Stund eü+ber das THAI Königshaus ich glaube von BBC sehr neutral und zu 80% positiv.
    Es wurde aber auch die andere Seite gezeigt, dubiose Unfälle im Königshaus und halt negatives.

    Nie habe ich die beste Thai von allen, SO Sauer gesehen.... weil das die ja alle keine hanung haben
    Ja, mich würde das nicht wundern, sogar eher einiges erklären... das mit den Geschichtsbüchern
    baah
    Wie im anderen Thread schon gesagt, diskutiere ich die Royals nicht, in keiner Weise. Nicht, weil ich keine Meinung zum Thema hätte, sondern, weil ich noch sehr lange hier in TH leben möchte.
    Im Thaivisa hat das mal einer treffend gesagt:
    Try to have a talk about the highest institution - you can't, because you can't
    Das Thema ist somit abgehandelt.

    Das mit den gefälschten Geschichtsbüchern :
    Neulich hatte ich mit meiner Frau eine kleine Diskussion über die "Thai-French treaty" on 1909, bei der 4 Provinzen im Norden an das heutige Laos abgetreten wurden.

    In der Schule kriegen die Kinder gelernt, dass es sich nicht eine Gebietsabtretung, sondern der Abwurf von Ballast war, weil die Gegend sehr bergig ist und nur sehr schwer und unter hohen Kosten zu erschliessen gewesen sei.
    Folgt man dieser Logik, so hätten die Thais auch Mae Hong Song an die Briten abtreten müssen - wer die über 1000 Kurven nach Pai schonmal hochgefahren ist, weiß, was ich meine.

  11. #110
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Irgendwie kommen wir vom ursprünglichen Thema ab!

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand als neue Heimat für Senioren??
    Von BKK-Don im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.05.15, 15:10
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.02.15, 12:06
  3. Ohne Heimat
    Von Bajok Tower im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.03.11, 22:40