Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 117

In der Heimat bin ich knausrig in Thailand großzügig

Erstellt von Heinrich Friedrich, 08.04.2011, 23:14 Uhr · 116 Antworten · 8.853 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760

    In der Heimat bin ich knausrig in Thailand großzügig

    Ein Beispiel in Thailand lasse ich gerne mal einen Drink oder ein Essen springen auch an einen Farang Kollegen oder Thai. In Thailand macht es mir nichts aus ein riesen Fest zu finanzieren z.b eine Hochzeit oder Budda-Party z.b alles auf meine Kosten/Rechnung. Es kann in Thailand gut mal vorkommen das ich sage wenn ich gut gelaunt bin das ich die Rechnung des ganzen Tisches übernehme. In Thailand sind mir zusätzliche Kosten wie z.b Kabel-TV usw egal oder was auch immer noch so an Kosten anfallen. Sag ich immer no problem! In der Heimat fluch ich wie ein Rohrspatz wenn eine Rechnung ins Haus flattert. In der Heimat bin ich nicht mal bereit einem Kollegen ein Harass Bier geschweigen denn ein Essen in einem Restaurant zu bezahlen. Ein Bekannter hat mir mal geholfen da meinte er ich sei ihm ein Harass-Bier schuldig. Ich meinte spinnst Du wir sind ja nicht in Thailand eine Flasche mehr nicht! Da mach ich ein richtig schlecht gelauntes Gesicht und bin immer am meckern und motzen. Als ich in der Heimat auf Besuch war bin ich nur ein einziges mal in ein Restaurant gegangen das war aber eine Einladung zu einer Hochzeit von einem Verwandten. Auto in der Heimat sage ich immer der Gedanke des Umweltschutzes und der Nachaltigkeit sind mir wichtig deshalb fahre ich kein Auto und komme mit dem Fahrrad. In Asien sind die Bezin-Kosten tiefer da macht mir das nichts aus und da vergesse ich ein bisschen den Umweltschutz-Gedanke.
    Man kann die Liste mit vielen anderen Beispielen beliebend weiterführen.
    Wie habt ihr es so geht es euch gleich?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Es könnte ja auch sein, daß der Jemand dort wohnt wo er sich nicht daheim fühlt.

  4. #3
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ein Sprichwort sagt "Geiz treibt die Liebe aus dem Haus",also zog er nach Thailand der Liebe willen.
    Hier lernte er aber rasch,dass auch hier gilt "ohne Moos nix los" und oeffnete die Taschen.

  5. #4
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    ich bin hier nicht anders als in thailand, zumindest unter freunden und bekannten. ansonsten geht mir hier die abzocke berlins und brüssels mächtig auf den zeiger.
    jetzt wollen sie in brüssel die dieselspritsteuer angleichen, was eine verteuerung bis zu 30 cent bedeuten kann. das freut doch die spediteure und dieselfahrer...........
    spätestens dann hat man es geschafft, der diesel pkw in deutschland ist tot. auch eine art abwrackmethode.

    ansonsten kommt geiz unter bekannten und freunden nicht gut an. kann passieren das beim grillen nur die abgewrackten teile für ihn übrigbleiben :-).

  6. #5
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818
    vielleicht wird ja dann hier der diesel billiger,kostet bei uns bis zu 10 cent mehr der liter,waere nicht schlecht,glaub ich aber nicht

  7. #6
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Das ist irgendein Typ der irgendwas postet.

    Ausserdem wird es durchaus sein, daß jemand in BKK und PNH zu Hause ist, sich aber weder dort noch da daheim fühlt.

  8. #7
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Es könnte ja auch sein, daß der Jemand dort wohnt wo er sich nicht daheim fühlt.
    In Thailand niemanls ich bin hier weil ich mehr Sparen kann und die Lebenskosten tiefer sind. Wenn ich eine Million hätte wär ich sicher nicht hier!

  9. #8
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    also...ein Wirtschaftsflüchtling...was ja ok ist, so, wenn man das möchte und damit umgehen kann, sich der Situation bewußt ist und sich nicht beschwert

  10. #9
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Heinrich Friedrich Beitrag anzeigen
    Eben grad nicht weil dort die Lebenskosten viel höher sind.
    moin,

    ...... für europ. grundnahrungsmittel sicherlich net

  11. #10
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    hast Du vor 12 Jahren im Rami Forum unter dem Nick Rudi gepostet,
    aussitzen bis zur finanziellen Unabhaengigkeit ???

    jetzt hoert es sich allerdings an, wie
    einsitzen wegen finanzieller Abhaengigkeit.

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand als neue Heimat für Senioren??
    Von BKK-Don im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.05.15, 15:10
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.02.15, 12:06
  3. Ohne Heimat
    Von Bajok Tower im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.03.11, 22:40