Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 135

Der Hauptgrund die Mia zu verlassen?

Erstellt von Mr_Luk, 04.03.2005, 09:38 Uhr · 134 Antworten · 6.525 Aufrufe

  1. #51
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Der Hauptgrund die Mia zu verlassen?

    Phimax, und dann hast du nichts dagegen, dass deine Freundin meine Frau kennenlernt? :O ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Der Hauptgrund die Mia zu verlassen?

    welche Freundin

    hast du Angst Michael ;-D

  4. #53
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Der Hauptgrund die Mia zu verlassen?

    Nee Chak, keine Angst...
    ...denn sie ist seit 20 Jahren hier in der Gemeinde unterwegs
    Andersrum wird´n Schuh draus :P


    BTW. Wenn eine Thai der Gemeinde widerstehen kann,
    muß man(n) sich keine großen Gedanken mehr machen


    P.S. Olli, sei doch nicht so neugierig...
    ...außerdem habt ihr sie schon gesehen.

  5. #54
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Der Hauptgrund die Mia zu verlassen?

    4. Weil es für manche Beziehung einfach besser ist und diese dann länger hält.
    Ja, ja..die Antwort ist gut - es bleibt aber nach wie vor das Problem dass man die Frau leichter aus der Thaigemeinde rausbekommt, als die Thaigemeinde aus der Frau...

    Erinnert dich das nicht irgendwie an etwas Phimax? ;-D

  6. #55
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Der Hauptgrund die Mia zu verlassen?

    Zitat Zitat von phimax",p="221129
    Nee Chak, keine Angst...
    ...denn sie ist seit 20 Jahren hier in der Gemeinde unterwegs
    Andersrum wird´n Schuh draus :P
    Stimmt, sie würde mich am liebsten von der Gemeinde der mit Thais liierten Männer fernhalten. Wer weiß, welchem schlechten Einfluss ich da unterliege.

  7. #56
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Der Hauptgrund die Mia zu verlassen?

    Färerweise will ich die Frage von Michael: " wie halte ich die Mia in Thailand von der Thaigemeinde fern?" auch beantworten.

    Hier in Thailand stellt sich das Problem im Grunde von einer anderen Seite. Hier fragt sich die Mia nämlich öfters: "wie bekomme ich den Sami aus der Expatcomunity raus, bzw, wie sorge ich dafür dass ich ihn von vorneherein davon fernhalte?" Und ihr werdet es nicht glauben, auch hier bekommen die Frauen ihre Farangmänner leichter aus den Expat-Kampftrinkerbruderschaften raus als umgekehrt!

  8. #57
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Der Hauptgrund die Mia zu verlassen?

    Zitat Zitat von kraph phom",p="220959
    @Kali
    ...nun lass' ich mal den Pessimisten raushaengen, oki ?
    Anhand deiner Erzaehlung musst du etwa 3 Jahre verheiratet sein ......die grosse Bewaehrungsprobe steht Dir noch bevor mein Lieber
    Darf ich mal nachhaken ? Wann kommt denn "die grosse Bewaehrungsprobe" ?? und wie seht die denn aus


  9. #58
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Der Hauptgrund die Mia zu verlassen?

    4. Sie hatte von ihren in Deutschland lebenden th. Landsleuten einfach die Nase voll weil
    A) diese meistens immer übertreiben
    B) diese meistens vor Selbstlob strotzen
    C) diese keine Lust auf Fortbildung haben
    D) diese absolute Lästermäule sind, ohne selbst etwas auf die Beine stellen

    usw usw. Micha

  10. #59
    Avatar von RaDo

    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    227

    Re: Der Hauptgrund die Mia zu verlassen?

    Zitat Zitat von Thaiman",p="221101
    aber das Fernhalten von der Thaigemeinde steht meines Erachtens nach im Vordergrund. :O
    Hmm, ist mir ja durchaus klar, dass das im Prinzip richtig ist - aber wie soll das konkret aussehen? Tatsache ist halt, dass bis zu dem Zeitpunkt, wo sie wirklich gut Deutsch spricht (und sicherlich auch noch darüber hinaus, eigentlich sogar dauerhaft) Kontakte zu anderen Thailänderinnen extrem wichtig sind.

    OK, hat den Fall gegeben, dass meine Mia im Supermarkt von einer anderen Thailänderin angesprochen worden ist (wohl so nach dem Motto "Kommst Du auch aus Thailand", war selbst nicht dabei), und sich seitdem super mit ihr versteht (und die wohnt auch noch ganz bei uns in der Nähe, und e9n mit ihr befreundestes thai-deutsches Paar ist seitdem auch schon mal bei un aufgekreuzt); und ein Freund von mir hatte noch einen Bekannten, der auch gerade dabei ist, eine Thailänderin zu heiraten, die gestern wieder nach D´land gekommen ist, die beiden waren heute das erste Mal zum Essen bei uns. Soweit, so gut.

    Trotzdem kann ich von Glück sagen, dass ich durch meine Ex-Freundin den Dortmunder Thai-Pub kannte - als sie das 1. Mal für 3 Monate hierher kam, war das die 1. Anlaufstelle (sowohl der Pub als auch die Ex-Freundin), und das war einfach Gold wert; einige heutige Bekanntehat sie da kennengelernt, und ohne den wöchentlichen Besuch im Thai-Pub würde nach wie vor etwas fehlen (mir selbst mittlerweile sogar auch).

    Zu irgendwelchen Glücksspiel-Ambitionen oder Ähnlichem hat das bisher glücklicherweise nicht geführt, und sie scheint da durchaus einigermaßen sorgfältig zu selektieren; aber ohne die Nutzung der Thai-Infrastruktur und damit irgendwo auch Thai-Subkultur (beides in einer Großstadt wie Dortmund reichlich vorhanden) wäre es einfach um ein Vielfaches schwieriger - ich bin durchaus froh darüber, dass es das gibt.

    Gruß Ralf

  11. #60
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Der Hauptgrund die Mia zu verlassen?

    was ist eine Thai-Gemeinde ?

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. .... der Herr hat ihn verlassen!
    Von tira im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.10, 22:01
  2. Transitbereich in BKK verlassen ?
    Von ossla1 im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.10, 12:22
  3. Hargreaves will die Bayern verlassen!!!
    Von Uhu33 im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 20:49
  4. Flughafengebäude in Dubai verlassen?
    Von Morning Glory im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.05, 11:59