Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Der Gaudi mit dem Eigentum in LOS

Erstellt von Otto-Nongkhai, 13.09.2004, 00:57 Uhr · 50 Antworten · 3.756 Aufrufe

  1. #11
    weedy
    Avatar von weedy

    Re: Der Gaudi mit dem Eigentum in LOS

    @thurien

    Nur ist es leider ein wenig teuer wirksame Schallschutzmauern zu errichten. :-) Sein wir doch mal ehrlich, wenn die lieben Nachbarn darauf aus sind, dir das Leben mies zu machen, dann werden sie es auch schaffen.
    Der Vorschlag mit den Expatsiedlungen wäre natürlich eine (teure) Möglichkeit, aber auch da kann es natürlich Ärger geben und wenn ich heute einen guten Nachbarn habe, ist das ja auch keine Garantie. Er könnte ja theoretisch morgen an die grösste Pissbirne verkaufen....Irgendwie scheint mieten doch gar nicht so schlecht zu sein, wenn etwas anfängt zu nerven einfach die Koffer packen und ciao...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Der Gaudi mit dem Eigentum in LOS

    Da macht man einfach die Mauer etwas höher ... Otto.

    ......

    ..... und ich bin sicher, daß ich erst die Mauer bauen lasse und dann erst gaaaanz laaaangsam ein Haus reinplanze
    So eine Mauer hält einiges Ungeziefer draußen.

    Aber Gott/Buddha sei dank, bis jetzt habe ich noch keine Probleme.

    Tja, weedy

    Die Mauer im jetzigen Grundstück ist natürlich nicht so groß.
    Und bei einem größeren Grund geht das natürlich auch in´s Geld.
    Aber darum lasse ich mir ja auch sehr viel Zeit mit dem Bauen und übersiedeln nach Thailand.

  4. #13
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: Der Gaudi mit dem Eigentum in LOS

    Zitat Zitat von yunike5ROBERT",p="168374
    So eine Mauer hält einiges Ungeziefer draußen.
    Ungeziefer?

  5. #14
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Der Gaudi mit dem Eigentum in LOS

    Zitat Zitat von expatpeter",p="168375
    Zitat Zitat von yunike5ROBERT",p="168374
    So eine Mauer hält einiges Ungeziefer draußen.
    Ungeziefer?
    hihi - khwaai (z.b.)

  6. #15
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: Der Gaudi mit dem Eigentum in LOS

    In Sa Keao ist das Land zum Glück nicht teuer,also wurde das Nachbargrundstück miterworben,10.000 Baht /1 Rai.Hinterm Haus gehört Mutti und links nebendran wohnen Schwägerin und Schwager.
    Problem:Ich will da nicht länger als 2 Wochen am Stück verbringen,zu einsam und ca. 20 km in den nächstgrößeren Ort zwecks Importmarken Zigaretten,Singha Bier und vor allem nicht nach Plastik schmeckendes Trinkwasser.

  7. #16
    weedy
    Avatar von weedy

    Re: Der Gaudi mit dem Eigentum in LOS

    @MikeRay

    Ja die Einsamkeit ist natürlich ein Problem, für das es keine Abhilfe gibt, aber alles andere müsste doch durch einen Mega-Kühlschrank und einer guten Tiefkühltruhe geregelt sein. Oder ist bei euch die Stromversorgung so unzuverlässig? Aber für das Problem gibt es doch auch die (lauten) Stromgeneratoren.

    P.S.: Bei Preisen von 10.000 Baht für einen Rai kann man natürlich easy zum Grossgrundbesitzer werden (oder sollte ich besser sagen deine Frau?)

  8. #17
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Der Gaudi mit dem Eigentum in LOS

    Einmal mit Gestank ,hier eine Schweinefarm oder Herstellung von Holzkohle wo der beizende Geruch zu gesundheitlichen Schäden führen kann direkt neben dem Grundstück.
    Dann die Krach-Schiene mit Mopedreperaturwerkstatt,Karaokerestaurant oder Tennisanlage neben dem Grundstück.
    Tja, so sind sie Sie bauen fuer 100.000 gar Millionen Baht Schweinefarmen, Fischfarmen sogar ganze Tennisanlagen neben das Grundstueck des Farangs, nur um ihn zu aergern.
    Dann haben die sogar noch Huehner die einfach nicht wissen das man keine Faranggrundstuecke zu betreten hat und da einfach rumkotet ;-D

    Vielleicht doch wieder der Schrebergarten in Deutschland Da klappts doch mit dem Nachbarn
    Nicht so ernst nehmen meinen Kommentar aber manchmal kann ich nur mit dem Kopf schuetteln und grinsen ;-D

    Frank

  9. #18
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Der Gaudi mit dem Eigentum in LOS

    Nett, wie Otto durch seine hautnahen Eindrücke vor Ort zur Entscheidungsfindung Unschlüssiger beiträgt

    So - oder so....

  10. #19
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: Der Gaudi mit dem Eigentum in LOS

    Ein Kühlschrank ist wohl vorhanden,aber meistens voll.Und ich will,auch wegen der Einsamkeit dort nix mehr investieren.Das Geld spare ich für einen Urlaub an einem Urlaubsort.Und die paar Tage im Jahr die ich da bin geht´s auch so.

  11. #20
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: Der Gaudi mit dem Eigentum in LOS

    Zitat Zitat von Kali",p="168393
    Nett, wie Otto durch seine hautnahen Eindrücke vor Ort zur Entscheidungsfindung Unschlüssiger beiträgt
    So - oder so....
    Hätte Otto nicht seine liebe Frau, die manches bei den Nachbarn richten muss,was er durch sein jugendliches Temperament anrichtet, dann hätten wir hier vielleicht noch hautnähere Eindrücke.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. weibliche Studentinen sind Eigentum
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.08, 12:29
  2. Umschreiben von Eigentum(Land)
    Von EO im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 16:28