Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

"DER FARANG" kommt in den Isaan!

Erstellt von sleepwalker, 21.09.2009, 11:40 Uhr · 59 Antworten · 5.659 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    "DER FARANG" kommt in den Isaan!

    Na so ein Stück Glück!
    Das kultige — in Pattaya ansässige — schweizer Trash-Magazin "DER FARANG" sucht "D/A/CH-Langnasen", die über ihr Leben in einem der Eingeborenendörfer des Isaan (...Thailands schönster Region) berichten möchten.
    http://www.der-farang.com/?article=2009/19/farang

    Habe dieses Schmackerl leider erst heute entdeckt, und der Einsendeschluss für Bewerbungen ist bereits am 20. 09. 09 abgelaufen.
    Weitere Termine im Oktober und November sind allerdings schon in Planung.

    Wäre ja eigentlich für unsere Blaudach-Fürsten die optimale Möglichkeit gewesen, sich und ihre "Neuschwanstein-Kopien" mal einem interessierten, neugierigen Publikum ausserhalb dieses Forums zu präsentieren.
    Allerdings sucht das Blatt Falangs, die dort einer beruflichen Tätigkeit nachgehen...
    ...schätze aber mal, dass Schlossherr als Berufsbezeichnung ebenfalls akzeptiert werden wird.

    Also am Ball bleiben, und schon jetzt für die nächste Session im Oktober/November bewerben.
    Vielleicht könnte die Reportage ja sogar eine Art Gegendarstellung zu der bösen britischen Verleumdungsserie "Big Trouble in Tourist Thailand" werden. ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: "DER FARANG" kommt in den Isaan!

    "Alles schoen im Isaan" waer doch cool!

    und vielleicht "Dieters Raeucherkate" als Schlachtschiff der
    Farang-Community im loeblichen Land!

    Gute Marketing-Kampagne, gibt bestimmt mehr Leser eventuell auch ein paar Abonennten, die dann ihre eigenen Artikel im Farang lesen, sammeln, abheften und eventuell auch katalogsieren koennen, als PDF -File ueber das www. einer noch groesseren Leserschaft zugaengig machen, die daheim gebliebenen Verwandten, Nachbarn und Kollegen neidisch machen, da oeffnen sich Horizonte!

  4. #3
    Avatar von berni-xl

    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    70

    Re: "DER FARANG" kommt in den Isaan!

    Hallo Sleepwalker,

    das habe ich schon den Isaanern im Forum angeboten.
    Re: Leben im Isaan Datum: 09.Sep 2009, 19:10 - #320/349

    Re: Leben im Isaan Datum: 09.Sep 2009, 19:22 - #321/349

    Waanjai hat sich auch mal im Bild gezeigt.

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: "DER FARANG" kommt in den Isaan!

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

  6. #5
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: "DER FARANG" kommt in den Isaan!

    Zitat Zitat von Samuianer",p="775880
    "Alles schoen im Isaan" waer doch cool!
    Die Interviews mit den schönen Töchtern in Bangkok, Pattaya, Phuket, und Samui — die dafür sorgen, dass es in den Eingeborenendörfern des Isaan auch weiterhin so schön ruhig und romantisch bleibt — nehmen wir aber nicht mit in die Reportage, oder doch? ;-D

    Zitat Zitat von berni-xl",p="775891
    Hallo Sleepwalker,
    das habe ich schon den Isaanern im Forum angeboten.
    Re: Leben im Isaan Datum: 09.Sep 2009, 19:10 - #320/349
    Re: Leben im Isaan Datum: 09.Sep 2009, 19:22 - #321/349
    Waanjai hat sich auch mal im Bild gezeigt.
    Ein Bild vom Isaan-Professor...!?
    Setz doch mal nen direkten Link; das würd mich jetzt nämlich auch wieder interessieren.

  7. #6
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: "DER FARANG" kommt in den Isaan!

    Wir sind ja – in den Augen einiger Nichtisaaner – alle ein wenig Meschucke und blöd. Aber so blöd, daß wir die Vorzüge und angenehmen Seiten unseres Lebens im Isaan hier in alle Öffentlichkeit preisgeben, so Meschucke sind wir nun auch wieder nicht.
    Fehlt dann nur noch, daß vielleicht der eine oder andere Bangkoker oder Bevölkerer von Ko Samui in den Isaan umsiedeln möchte. Und davor bewahre uns Buddha und alle weiteren uns wohlgesonnenen Schutzheiligen.

  8. #7
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: "DER FARANG" kommt in den Isaan!

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="775913
    Ein Bild vom Isaan-Professor...!?
    Setz doch mal nen direkten Link; das würd mich jetzt nämlich auch wieder interessieren.
    Das wird Dir nicht viel nützen - denn - ja wer lesen kann, wird feststellen und kann ich auch persönlich bestätigen, dass dies nicht Wannjai_2 ist ... und nein, ich stelle auch kein Bild rein, obwohl ich ein paar hätte

  9. #8
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: "DER FARANG" kommt in den Isaan!

    @sleepwalker,
    wenn ich mir so deine Interessen im Profil anschaue bin ich eigentlich froh das Du in Sin City weilst.
    Dort fällst Du sicher nicht auf.
    ;-D

  10. #9
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: "DER FARANG" kommt in den Isaan!

    Zitat Zitat von titiwas",p="775930
    Wir sind ja – in den Augen einiger Nichtisaaner – alle ein wenig Meschucke und blöd.
    Nö, das würde ich nie behaupten...

    Zitat Zitat von titiwas",p="775930
    Aber so blöd, daß wir die Vorzüge und angenehmen Seiten unseres Lebens im Isaan hier in alle Öffentlichkeit preisgeben, so Meschucke sind wir nun auch wieder nicht.
    ...meiner Meinung nach sind die Blaudach-Bauherren im Isaan nur ein wenig "mitteilungsbedürftiger", als die Expats anderer Regionen in Thailand. Denn anders kann ich es mir bei besten Willen nicht erklären, dass in jeden Thailand-Forum Dutzende dieser Threads a´la "Leben und Bauen im Isaan" rumgeistern — in dem die stolzen Bauherren auf 30 bis 100 Seiten den Bau ihrer Anwesen dokumentieren.

    Und wenn man es unter diesem Aspekt betrachtet, erscheint es gar nicht so abwegig, dass das Angebot des Käseblattes "DER FARANG" bei einigen Isaan-Expats sicherlich auf blanke Begeisterung gestossen sein könnte. ;-D

  11. #10
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: "DER FARANG" kommt in den Isaan!

    Zitat Zitat von KKC",p="775963
    @sleepwalker,
    wenn ich mir so deine Interessen im Profil anschaue bin ich eigentlich froh das Du in Sin City weilst.
    Dort fällst Du sicher nicht auf.
    ;-D
    Stimmt, in einer typisch deutschen Reihenhaussiedlung hätte ich sicherlich Probleme meinen Interessen nachzukommen, ohne geteert und gefedert zu werden...

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farang Treff im Isaan
    Von Khun Hans im Forum Event-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.12, 03:42
  2. Farang im Isaan
    Von Teddy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 13.03.11, 10:53
  3. Woher kommt der Begriff: farang, falang?
    Von Testare im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.12.06, 12:01
  4. Besuch aus dem Isaan, oder Onkel Otto kommt!
    Von Jakraphong im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.04, 19:05