Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 123

Der Baht steigt (oder der Euro fällt....)

Erstellt von Tommy, 11.04.2006, 13:26 Uhr · 122 Antworten · 11.691 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Re: Der Baht steigt (oder der Euro fällt....)

    Vom Pendeln des Bahts kann nicht die Rede sein:



    Wir alle leiden unter dem miesen Umtausch

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Der Baht steigt (oder der Euro fällt....)

    Wesentlich gewichtiger als die 10% Kursverlust sind Preissteigerungen vor Ort. Ich hab neulich für eine Kokosnuss in einem Restaurant 45 Bath gezahlt, das sind 20 Bath mehr als der mir bisher bekannte Höchstpreis.
    Spaghetti Bolognese für 130 Bath in einer Vorspeisenmenge...

    Die Entwicklung erinnert mich stark an Jugoslawien vor dem Einbruch des Tourismus.

  4. #43
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Der Baht steigt (oder der Euro fällt....)

    Ich weiß gar nicht was ihr wollt.

    Als ich meine Frau kennen lernte, stand er auf 19 THB die DM - also bin ich immer noch fein raus ;-D

  5. #44
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Der Baht steigt (oder der Euro fällt....)

    Geht mir ähnlich. Als ich mein Haus in Auftrag gab, hätte es mich 11 000 Euro gekostet. Als ich es bezahlt habe, waren es nur 10 000. Fast denselben Stand hat der Bath jetzt auch wieder, nur zwischendurch war das Leben eben noch billiger.
    Aber ich zweifle nicht im geringsten daran, dass es innerhalb der nächsten Monate auf einen neuen Höchststand geht, also deutlich über 52.

  6. #45
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Der Baht steigt (oder der Euro fällt....)

    Was die Experten sagen:

    "Return on equity at Thai companies peaked in 2005, and their lack of investment will reduce earnings growth in the next two years, said Andrew Stotz, the bank's head of research in Thailand. The benchmark SET Index will probably fall from 757.4 to as low as 650 in the next few months and end the year at around 725, little changed from 2005, he said.

    ``What I'm saying to foreign investors who have been putting a lot of money into this market is reconsider that position,'' Stotz, 40, said in a telephone interview from London. ``For the last 16 months people have been saying it's cheap, but they dumped almost $6 billion into it and it hasn't moved.''

    Economists cut growth forecasts for Thailand's $183 billion economy..."

    Bei den Kapitalzufluessen MUSS der Baht ja anziehen - ganz simpel nach dem Gesetz von "Angebot und Nachfrage".

    Investitionen in den ersten Quartal diese Jahres, haben die GESAMT Investitionen des Vorjahres ueberschritten!
    Daher wehrt der Wind und deswegen der "starke" Baht.

  7. #46
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Der Baht steigt (oder der Euro fällt....)

    Zitat Zitat von rainers",p="336104
    Vom Pendeln des Bahts kann nicht die Rede sein:

    [picture]

    Wir alle leiden unter dem miesen Umtausch
    Dann nimm mal einen Drei-Jahres-Chart, da sieht das dann schon wieder anders aus.

  8. #47
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Der Baht steigt (oder der Euro fällt....)

    In den letzten Wochen ist es wieder leicht hochgegangen
    (Euro gegenüber Baht).

    Spannend bleibt's.

    Gruss, René

  9. #48
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Der Baht steigt (oder der Euro fällt....)

    Zitat Zitat von Kali",p="336117
    Ich weiß gar nicht was ihr wollt.

    Als ich meine Frau kennen lernte, stand er auf 19 THB die DM - also bin ich immer noch fein raus
    Als ich nach T. kam gab's mal magere 14-5 Baht fuer 'ne Mark.. also allen Grund zum :bravo:

  10. #49
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Re: Der Baht steigt (oder der Euro fällt....)

    Dank starkem Euro ist der Kurs mit 47.55 wieder etwas besser :bravo:

  11. #50
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Der Baht steigt (oder der Euro fällt....)

    Der Wechselkurs ist eigentlich nichts weiter als der Preis der Währung. Ich denke einfach der TB wird "gekauft" was zur Folge hat das der Preis steigt.

    Möglich ist auch z. B. das die thailändische Zentralbank Bath kauft um den Preis zu erhöhen. Ist allerdings für den thailändischen Export nicht so gut.

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Euro Baht 1:47
    Von storasis im Forum Thailand News
    Antworten: 1912
    Letzter Beitrag: 29.06.17, 14:11
  2. Ehrensold für Ex-Bundespräsident Wulff steigt um 18.000 Euro
    Von ILSBangkok im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.01.15, 15:55
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.08, 13:32
  4. Euro steigt gegenüber Dollar,aber was macht der Bath ?
    Von PHUU-CHAAI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.04, 23:35
  5. 46 baht - 1 euro
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 09:53