Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 123

Der Baht steigt (oder der Euro fällt....)

Erstellt von Tommy, 11.04.2006, 13:26 Uhr · 122 Antworten · 11.682 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Der Baht steigt (oder der Euro fällt....)

    Zitat Zitat von gregor200",p="335111
    Der Verkauf der Telefonaktion der Taksin Familie hat halt doch einiges Geld ins Land gebracht........
    moin gregor,

    hatte es schon x gepostet, die ganze aktion iss wohl mittels aktientausch über die bühne gegangen,
    khun xxxxx hat sein vermögen internationalisiert um somit gerichtlichen zugriffen vorzubeugen,
    oder glaubt da einer, 1,6 mrd € werden in mehreren lkws geliefert. ;-D

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Der Baht steigt (oder der Euro fällt....)

    Zitat Zitat von tira",p="335129
    oder glaubt da einer, 1,6 mrd € werden in mehreren lkws geliefert. ;-D
    gruss
    Nach meinen Berechnungen muessten wir mit ein bisschen Quetschen 73 Milliarden Baht in 1.000 Baht-Scheinen in einem 20 Fuss Container unterkriegen. Soll ich die Packliste schon mal schreiben und wo soll der LKW zur Abholung vorfahren? Wuerde mich hoechstpersoenlich um den Transport kuemmern :P

    Hoffe, es heisst bald nicht, wer den Euro nicht ehrt ist den Baht nicht wert, denn das wuerde im Exporterherz doch zu ein paar leichten Stichen fuehren.

    Gruss,
    Richard

  4. #23
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Der Baht steigt (oder der Euro fällt....)

    Zitat Zitat von oldie.de",p="335102
    @moonsky:
    meinst Du der Bath könnte demnächst wieder etwas erschwinglicher werden?
    Also ich bin mit Sicherheit kein Finanzfachmann, was das angeht.
    Aber meine Prognose ist, das der Kurs entweder sinkt, fällt oder gleich bleibt. Woran der Kurs gedoppelt ist
    Aber unter 45 wird er nicht fallen, dann wird es schmerzhaft und man wird gegenlenken.
    Und wie schon geschrieben, wenn die Seifenblase platz, dann ist wieder günstiger Urlaub drin.
    Ausserdem wird nach diesem Megadeal nun mit jedem Telefonat ein klein wenig Kapital ins Ausland transferiert. Wenn nun auch noch Reis Importiert werden muss...

  5. #24
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Der Baht steigt (oder der Euro fällt....)

    Aus der Sicht eines Chart..........en ;-D

    Seit Sept. 05 (51 Baht) ist der Euro ständig gefallen, hat also mit Taksin und seinen Verkäufen wohl weniger zu tun. Unterstützung sehe ich im Bereich um 45 Baht, sollte diese Linie nicht halten, freier Fall bis 34 Baht . Klar zu erkennen ist jedenfalls ein Abwärtstrendkanal und solange keine Bodenbildung zu erkennen ist...

    Viele Grüße von Dr. Soro..
    äh
    AlHash

  6. #25
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Der Baht steigt (oder der Euro fällt....)

    Oder seit Sept. 04 (52 Baht)
    Oh, das kommt mir bekannt vor.
    Mein erster Besuch in Thailand.
    Seitdem geht es halt abwärts :-)

    Und man bedenke mal den Beitrag "Auswandern lange vor der Rente"
    Wenn der Kurs dann auf 1:1 Sinkt und das Bier kostet 55 Baht.....
    Da müsste dann wohl einiges neu durchdacht werden.

  7. #26
    Avatar von oldie.de

    Registriert seit
    08.10.2005
    Beiträge
    49

    Re: Der Baht steigt (oder der Euro fällt....)

    Na, dann lasse ich mein Geld lieber in Deutschland und mache Urlaub von dem Geld was zu 52 Bath getauscht wurde :-)
    Das ist nur Spass, wer hat schon immer den besten Kurs erwischt?
    Heutzutage kann man ja nicht mal mehr ein Konto in Thailand eröffnen als Urlauber. Schade, schliesslich muss mein Haus in Bankok auch gepflegt werden, das geht ins Geld

    Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten und wenn ich zurückblicke sind die heutigen Zeiten immer noch viel besser als vor 30 Jahren.
    Um es etwas drastischer Auszudrücken: 1975 hätte ich einen Lottogewinn benötigt um nach Thailand zu fliegen, heute geht das mit normalem Einkommen und Tschibo auch :-)

  8. #27
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Der Baht steigt (oder der Euro fällt....)

    Wieso sollst Du als Urlauber kein Konto in THL eröffnen können
    Hab sogar ich, rein in die Bank, Konto eröffnet und alles o.k.

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  9. #28
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Der Baht steigt (oder der Euro fällt....)

    Gestern war der Kurs fast auf 45 gefallen.
    Das sind 10 % weniger als ich sonst immer Rechne. :-(

  10. #29
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Der Baht steigt (oder der Euro fällt....)

    Der Kurs haengt jetzt ziemlich fest bei knapp ueber 46. Da sind mit Sicherheit Masnahmen der Zentralbank mit drin. Mal sehen, ob die den Kurs weiter im Zaum halten koennen.

    Sioux

  11. #30
    Avatar von oldie.de

    Registriert seit
    08.10.2005
    Beiträge
    49

    Re: Der Baht steigt (oder der Euro fällt....)

    @Mandybär: Ich war im letzten Oktober bei mehreren Banken weil ich von der Bankokbank weg wollte. Aber ohne gültige Arbeitserlaubnis bekomme ich kein Konto sagten die Mitarbeiter der einzelnen Banken.
    Hat sich das wieder geändert inzwischen?

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Euro Baht 1:47
    Von storasis im Forum Thailand News
    Antworten: 1912
    Letzter Beitrag: 29.06.17, 14:11
  2. Ehrensold für Ex-Bundespräsident Wulff steigt um 18.000 Euro
    Von ILSBangkok im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.01.15, 15:55
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.08, 13:32
  4. Euro steigt gegenüber Dollar,aber was macht der Bath ?
    Von PHUU-CHAAI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.04, 23:35
  5. 46 baht - 1 euro
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 09:53