Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 123

Der Baht steigt (oder der Euro fällt....)

Erstellt von Tommy, 11.04.2006, 13:26 Uhr · 122 Antworten · 11.681 Aufrufe

  1. #111
    Beach
    Avatar von Beach

    Re: Der Baht steigt (oder der Euro fällt....)

    Dienstag, 16. Mai, 2006

    1 Euro = 49.09866 Thailändischer Baht
    1 Thailändischer Baht (THB) = 0.02037 Euro (EUR)


    sieht doch gut aus :bravo:

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Der Baht steigt (oder der Euro fällt....)

    heute leider nur

    1.00 EUR = 48.7770 THB

    aber ich habe geduld und warte bis es wieder heisst

    1.00 EUR = 53.xxxx THB

  4. #113
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: Der Baht steigt (oder der Euro fällt....)

    Der Anstieg des Euro in den letzten Tagen war eigentlich ein Anstieg gegenueber dem US-Dollar und nicht gegenueber dem Baht. Die Zentralbank Thailands versucht zur Zeit recht erfolgreich den Baht gegenueber dem US-Dollar stabil zu halten, der Kurs gegenueber dem Euro ist fuer Thailand zweitrangig. Wenn sich an der Baht/USD Relation nichts aendert dann muesste der Euro gegenueber dem Dollar schon auf ueber 1,40 steigen um wieder einen Euro-Baht-Kurs von 53 zu erreichen. Das wiederum halte ich fuer unwahrscheinlich, daher nutze ich den jetzt relativ guenstigen Wechelkurs und die schoenen Zinsen in Thailand zum Umstieg in Baht.

  5. #114
    Avatar von Florian

    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    155

    Re: Der Baht steigt (oder der Euro fällt....)

    Mal ´ne dumme Frage:

    Macht es Sinn, Euro-Scheine mit nach Thailand zu nehmen und dort bei einem Schalter in Baht umzutauschen?

    Oder soll ich mit meiner Kreditkarte oder Maestrokarte beim ATM meine Baht abheben?

    Ich bin leider, was Bankgeschäfte, Finanzen, .. angeht, wie soll ich sagen, nicht unbedingt der Schlaueste.

  6. #115
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: Der Baht steigt (oder der Euro fällt....)

    Zitat Zitat von Florian",p="346111

    Oder soll ich mit meiner Kreditkarte oder Maestrokarte beim ATM meine Baht abheben?
    mit Karte fährst du immer besser, gibt ja fast überall ATM´s.
    Zur Sicherheit habe ich immer ein parr Scheinchen verteilt in
    Koffer, Safe etc. dabei. Karte kann ja mal verloren, geklaut werden,
    vom Automaten eingezogen und nicht mehr herauskommen, etc. werden.

    resci

  7. #116
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Der Baht steigt (oder der Euro fällt....)

    Zitat Zitat von ffm",p="346110
    Wenn sich an der Baht/USD Relation nichts aendert dann muesste der Euro gegenueber dem Dollar schon auf ueber 1,40 steigen um wieder einen Euro-Baht-Kurs von 53 zu erreichen. Das wiederum halte ich fuer unwahrscheinlich, daher nutze ich den jetzt relativ guenstigen Wechelkurs und die schoenen Zinsen in Thailand zum Umstieg in Baht.
    Hi ffm

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Flucht aus dem Dollar hat gerade erst richtig begonnen.

    Obwohl die Amis immer wieder beteuern, dass sie an einem starken Dollar interessiert sind ist das Gegenteil der Fall. Den es ist der einzige Ausweg um ihr riesen Aussenhandelsdefizit ( 2005 800 Milliarden $ ) gegen über China und anderen Schwellenländer zu senken.

    Die Zeiten, als amerikanische Staatspapiere und Obligationen höhere Zinsen als in Europa oder Japan abwarfen sind definitiv vorbei. Immer mehr Notenbanken fangen mit der Umschichtung an und verkaufen amerikanische Wertpapiere. Gerade zu beginn dieser Woche hat die japanische Notenbank US - Anleihen im Wert von 18,2 Milliarden verkauft. Ist zwar erst ein kleiner Teil gemessen an den gehaltenen 640 Milliarden, aber die Flucht hat auch erst begonnen.

    Dieser Trend wird durch die schmelzenden Kursgewinne der US - Aktien dank der Dollarentwertung noch verstärkt.

    Die Frage ist nur, kann das Federal Reserve den Dollar kontrolliert abwerten oder setzt irgendwann die Panik ein und der Dollar ist im freien Fall.

    Ich warte noch zu mit Geld auf das Thai - Konto zu schicken den ich sehe eher sogar eine kommende Parität zum schweizer Franken.

    Die Zukunft wird es zeigen.

    Gruss Palawan

  8. #117
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Der Baht steigt (oder der Euro fällt....)

    Bei Anlagen in den Baht ist auch immer die hoehere Inflation zu beruecksichtigen.

    Da gibt es IMHO weit bessere Moeglichkeiten zur Anlage als in irgendwelchen Papieren von th. Banken. Aber jeder wie er mag.

    Sioux

  9. #118
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Der Baht steigt (oder der Euro fällt....)

    Zitat Zitat von Sioux",p="346230
    Da gibt es IMHO weit bessere Moeglichkeiten zur Anlage als in irgendwelchen Papieren von th. Banken. Aber jeder wie er mag.

    Sioux
    Hi Sioux

    Sorry, da hast Du mich und ev. @ffm falsch verstanden.

    Es geht nicht um Anlagen etc. in TH sondern um den richtigen Zeitpunkt um das Feriengeld auf das Thaibank Konto zu schicken.

    Wir werden im Dezember für 7 Wochen in TH sein und benötigen dafür doch eine gewisse Summe. Wenn ich dann dank des Wechselkurs pro 1 Sfr. 3 - 6 Bath mehr bekomme gibt das doch einen schönen Betrag.

    Gruss Palawan

  10. #119
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Der Baht steigt (oder der Euro fällt....)

    link

    seit jahresanfang hat sich der bath fast 3% besser entwickelt als der sfranken.

    wie das aber in der zukunf aussieht

  11. #120
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Der Baht steigt (oder der Euro fällt....)

    Zitat Zitat von eletiomel",p="346236
    link

    seit jahresanfang hat sich der bath fast 3% besser entwickelt als der sfranken.

    wie das aber in der zukunf aussieht
    Das ist richtig den der Dollar legte ja auch unerwartet bis 1.32 ( Sfr.) zu aber dann kam vor ca. 3 Wochen der Einbruch.



    Gruss Palawan

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Euro Baht 1:47
    Von storasis im Forum Thailand News
    Antworten: 1912
    Letzter Beitrag: 29.06.17, 14:11
  2. Ehrensold für Ex-Bundespräsident Wulff steigt um 18.000 Euro
    Von ILSBangkok im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.01.15, 15:55
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.08, 13:32
  4. Euro steigt gegenüber Dollar,aber was macht der Bath ?
    Von PHUU-CHAAI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.04, 23:35
  5. 46 baht - 1 euro
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 09:53