Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64

Denunziationen unter Farangs in Thailand

Erstellt von waanjai_2, 27.10.2013, 18:24 Uhr · 63 Antworten · 5.378 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Wanja, die Ernsthaftigkeit dieses Themas kann man begrenzen auf persoenliches Gehacke von Einzelpersonen, Dich eingeschlossen. Insofern finde ich Phommels Kommentar ueber die Landerde durchaus erfrischend und auflockernd. Du solltest mal Regenwuermer probieren

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Den Spruch habe ich übrigens von einem Polizisten aus Cha Am als wir in einer Gärtnerei waren um Erde zu kaufen. Beim einladen kam der zu mir und meinte: "Not more then tree bags or I have to arrest you. A foreigner can't buy land in Thailand."

  4. #43
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Als Mod sage ich Dir das Gleiche, was ich auch anderen sage. Setze Phommel auf Deine Ignorierliste und Phommel setzt Dich auf seine. Schon geht ihr euch aus dem Weg.

    Sollte das Gehacke weitergehen, dann wird sanktioniert. Ich habe heute fast 200 Sinnlosposts in einem Thread geloescht. Dafuer ist mir (und uns) die Zeit zu schade. Also wird sanktioniert, wenn das nicht aufhoert. Warnung wurde damit erteilt. Danke fuers Verstaendnis.

  5. #44
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Ausserdem hat dieser wahre Bezug von diesem Thread strike sofort gestern durchschaut und dicht gemacht.

  6. #45
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Als Mod sage ich Dir das Gleiche, was ich auch anderen sage. Setze Phommel auf Deine Ignorierliste und Phommel setzt Dich auf seine. Schon geht ihr euch aus dem Weg.
    Konnte schon gestern Vollzug melden. That easy. Brauchte deshalb auch heute keinen weiteren Nervenkitzel.

  7. #46
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Wenn man hier mal kuckt wer wen auf eine ´Ignorierungsliste´ setzt, kann man vorausahnen wann dieser und jener eines schönen Tages in die Pfanne gehauen werden könnte. ...
    Als ich hier anfing zu lesen und später auch zu schreiben, war zwar immer schon auch eine seltsame Gehässigkeit nicht zu übersehen. Was sich aber seit 2006 und besonders seit 2009 hier in vielen politischen Diskussionen abspielt, hätte ich nie für möglich gehalten.

    Bisheriger "Höhepunkt" für mich selbst waren die Aktivitäten der KGDFT (Kampfgruppe Gegen Die Feinde Thailands). Das muss man sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen: in Thailand lebende Deutsche und Schweizer identifizieren "Feinde Thailands" um sie zu missionieren, zur Anzeige zu bringen, beim Arbeitgeber zu denunzieren, sich gegenseitig mit Gewalt zu drohen, im Internet den jeweils Andersdenkenden zu diffamieren.

    Wie krank ist das denn?

    Anstatt das Leben und den Ruhestand zu geniessen, fällt bestimmten Leuten dort nichts besseres ein, als sich wegen thailändischer Innenpolitik gegenseitig an die Gurgel zu springen, Foren mit ihrem Sendungsglauben zu terrorisieren, Zeitungen und Magazine vollzuspammen.

    Da werden dann der jeweiligen Arbeitgeber kontaktiert, die thailändische Polizei involviert, missliebigen Foren mit Verfolgung durch thailändische Behörden gedroht, fragwürdige Seiten mit Verunglimpfungen wildfremder Personen auf den blossen Verdacht hin ins Netz gestellt und, und, und. Diese Leuten sind sich der Peinlichkeit, der Verwerflichkeit ihres Handelns nicht einmal bewusst, sondern sie brüsten sich noch mit ihren "Erfolgen".

    Nicht für umsonst hat die Moderation am 11.02.11, 17:53 diesen Hinweis im Politik Forum(TH) eingestellt, der nichts an Bedeutung verloren hat und jeder Member beherzigen sollte:

    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Liebe Nutzer des nittaya.de Forums,

    wir moechten Euch aus gegebenem Anlass bitten, dass Ihr bei Beitraegen zum Thema "Thailaendisches Koenigshaus" (Lese Majeste) ebenso wie bei den Diskussionen zu innerthailaendischen politischen Themen - insbesondere bei der "Rot/Gelb"-Debatte - Eure Eigenverantwortung wahrnehmt und Ihr Euch die Problematik "Kritik an den politischen Zustaenden in Thailand" zu Eurem Selbstschutz bewusst macht.

    Unabhaenig davon werden wir Aeusserungen, die nach unserem eigenen Ermessen zu Unannehmlichkeiten und/oder Gefaehrdungen bei Aufenthalten in Thailand fuehren koennten oder aber schlichtweg unangemessen sind, in Auszuegen oder komplett entfernen.

    Wir bitten um Euer Verstaendnis und gehen davon aus, dass der Wunsch, Schaden von unserem Forum und insbesondere von den Nutzern abzuwenden, fuer jeden nachvollziehbar ist.

    Danke.

    Gruss,
    das Moderatorenteam

    Hinweis zur Nutzung des "Politik und Wirtschaft" Forums

    Ja, traurig, dass hier auf so etwas aufmerksam gemacht werden muss(te).
    Aber es ist genau so erstaunlich, erschreckend und sehr schade, dass sich erwachsene Menschen so wenig im Griff haben, so fanatisch und verletzend diskutieren wie hier im Forum und damit der Hinweis von @JR an Bedeutung gewinnt.

  8. #47
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    ... Sollte das Gehacke weitergehen, dann wird sanktioniert. Ich habe heute fast 200 Sinnlosposts in einem Thread geloescht. Dafuer ist mir (und uns) die Zeit zu schade. Also wird sanktioniert, wenn das nicht aufhoert. Warnung wurde damit erteilt. Danke fuers Verstaendnis.
    Danke, @MadMac.
    Für eine "lange Leine" braucht es Leute, die damit umgehen können.
    Auch Verständnis ist irgendwann aufgebraucht.

  9. #48
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Es gibt ja da seit einiger Zeit den 'DANKE"-Button, um sich im Falle des Falles für einen Beitrag bedanken zu können. Vielleicht könnte man auch analog einen "Kopfschüttel"-Button einführen, der dann für Beiträge wie in diesem Fred gedacht ist, nämlich dann, wenn man sich nur noch wundern kann, wieviel Gehässigkeit, Wut und Bosheit ausgetauscht wird.

    Manches was man hier liest hat ja fast schon den Wortschatz von islamistischen Hasspredigern. Und obwohl vieles gleich wieder wegmoderiert wird, eine Zeitlang bleibt es doch lesbar und trägt nicht gerade zur Beruhigung der Gemüter bei.

  10. #49
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.187

    Arrow

    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Es gibt ja da seit einiger Zeit den 'DANKE"-Button, um sich im Falle des Falles für einen Beitrag bedanken zu können. Vielleicht könnte man auch analog einen "Kopfschüttel"-Button einführen, ...
    Guter Vorschlag.
    Aber bisher hadern wir noch und sind der leisen Hoffnung es mit Vernunftbegabten Wesen zu tun zu haben.

  11. #50
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Der Daumen-unten-Smiley täte es auch !!!

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farangs in Thailand
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 17.02.12, 18:46
  2. Thailand und die Farangs.....
    Von Serge im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.05, 05:43
  3. Farangs in Thailand
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 19:03