Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Denken an uebermorgen

Erstellt von Sioux, 03.02.2007, 11:58 Uhr · 32 Antworten · 3.299 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Denken an uebermorgen

    Ich kann dieses "thailaendische" Bild nicht durchweg bestaetigen: Der Vater meiner Freundin hat in den letzten Jahren eine wirklich grosse, moderne Huehnerfarm hingestellt und buckelt da auch wirklich viel. Seine Begruendung: Er moechte, dass es seinen Toechtern immer gut geht, auch und eben in der Zukunft, wenn er nicht mehr ist.

    Gruss Tom

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Denken an uebermorgen

    Zitat Zitat von Sioux",p="446831
    ...Denken eure Frauen an uebermorgen oder leben sie einzig im heute?
    Mittelfristige Planung ja, denken an Übermorgen nein.

    Auch die ganz nahe Zukunft wird nur wenig geplant - heute nachmittag, morgen, nächste Woche - vieles vorhersehbares scheint völlig überraschend aufzutauchen.

    Nur bestimmte Ereignisse werden antizipiert, wobei die Planung oft weniger stringent sondern eher träumerisch (hypothetisch) erscheint.

    Aber das sind nur meine Eindrücke, ich kann da auch falsch liegen.

  4. #33
    Avatar von Jetset

    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    242

    Re: Denken an uebermorgen

    Also bis ende des Monats plant meine auch...hat allerdings auch die Uni abgeschlossen. Sie weiss auch genau wann im Monat welche Rechnungen fällig sind und in welcher höhe die in etwa ausfallen.
    Ich habe nach meiner Arbeitslosigkeit in Deutschland fast alles ersparte aufgebraucht. Und mit meinem verdienst hier versuche ich im momment gut zu leben und mir auch mal ab und zu was zu gönnen.
    Aber ich werde auch wieder anfangen zu sparen. Denke da nur an ernstliche gesundheitsprobleme hier in Thailand...bin zwar über die Firma versichert aber alles deckt die auch nich. Oder das szenario das mir n besoffener Thai mit seinem Moped vors Auto fährt...da möcht ich lieber nicht dran denken. Ich hab zwar noch familie in D die mich hier rausholen würde aber wohl wär mir bei dem Gedanken nicht.
    Denke man sollte immer versuchen n mittelweg zu finden. Nur zu Hause sitzen und sparen kanns ja auch nicht sein.
    Ich bin allerdings auch nicht verheiratet und habe keine Kinder...dann sieht man das glaub ich eh alles noch n bisschen lockerer.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. was malayische Frauen so denken
    Von ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 20.04.09, 20:39
  2. 12:00 bis Mittag Denken
    Von Mangkon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 19:22
  3. Sie denken oft anWipawie
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.07, 10:01