Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Den Spieß mal umgedreht

Erstellt von Farang, 20.03.2011, 15:35 Uhr · 53 Antworten · 4.630 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    ......Nichts desto trotz steht auf der thailändischen ID-Card nicht die deutsche Anschrift. .........
    Warum sollte diese auch da drauf stehen? Eine Thailändische ID hat doch absolut nichts mit DE zu tun!

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Warum sollte diese auch da drauf stehen? Eine Thailändische ID hat doch absolut nichts mit DE zu tun!
    Richtig Didi. Der Anfang dieser ziemlich nutzlosen Diskussion war ja auch nur die Randbemerkung auf einen Möchtegernbeamten der Essener Verkehrsbetriebe der mal wieder den Intelligenzverweigerer gab. Das Ticket 1000 der VRR ist nicht übertragbar und daher nur gültig in Verbindung mit einem gültigen Ausweis. Das ist normalerweise der Personalausweis.
    Da das Vergleichsdokument, die alte thailändische ID-Card vom deutschen Kontrolleur nicht entziffert werden kann, kommt also der Pass, respektive eben die Kopie zum tragen.

    Nur beim Schwarzfahren oder anderen Delikten, die eine Anschriftüberprüfung der Polizei notwendig macht, würde es eventuell bedeuten dass sie mit zur Wache müsste. Sofern die Beamten die Adresse nicht per Funk abfragen können, das sie ja offiziell gemeldet ist. Da macht es auch keinen Unterschied ob sie nun Kopie oder Original Pass oder die neue ID-Card dabei hätte.

    Jetzt haben wir es komplett durchgekaut, was ich eigentlich nur als Randbemerkung erwähnt hatte. Also mal schauen wie lange das tote Pferd noch geritten wird.



    phi mee

  4. #53
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von Farang Beitrag anzeigen
    ... endlich weiß ich einen meister der mir meine defizite aufzeigt
    na bitte, das ist doch schon mal ein Anfang - jetzt mach' aber auch was draus!

  5. #54
    Avatar von Farang

    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    na bitte, das ist doch schon mal ein Anfang - jetzt mach' aber auch was draus!
    Danke schweizer, danke! Auf diese doch wirklich recht hochqualifizierte antwort deinerseits wartete ich seit ewigkeiten. Bleib mir bitte fern und ich merke, es gibt schweizer und es gibt menschen (ich kenne einen menschen aus der schweiz und diesen mag ich recht gern!). Sorry, aber scheinbar ist das hier der gängige umgangston dessen ich nur versuche mich anzupassen.
    farang

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456