Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 211

Delikatesse Hund?!

Erstellt von Bukeo, 20.09.2011, 07:41 Uhr · 210 Antworten · 12.450 Aufrufe

  1. #31
    Willi
    Avatar von Willi
    Mahlzeit

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    Also Kühe essen ist in Indien dekadent, aber hier nicht? Habe ich das so richtig verstanden?

    Dann erkläre doch mal "Dekadenz".

    Man sollte nicht essen, was vom Aussterben bedroht ist, ok.

    Sterben Hunde aktuell aus?
    Lenk nicht ab, Gunther.

    Warum keine Menschen essen?

    Ich habe Dir schon mehr als eine Antwort geliefert, Du mir aber noch keine auf meine Frage.

  4. #33
    Avatar von Bhunmie

    Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Warum keine Menschen essen?

    Bei den Taliban gibt es Halal.

  5. #34
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Lenk nicht ab, Gunther.

    Warum keine Menschen essen?

    Ich habe Dir schon mehr als eine Antwort geliefert, Du mir aber noch keine auf meine Frage.
    Du hast eine Frage mit einer Gegenfrage beantwortet.

    Warum darf man manche Tiere essen, andere nicht? TIERE. Von Menschen war nicht die Rede. Wobei in der Geschichte der Menschheit bekanntlich auch schon Menschen gefressen wurden. Ich persönlich würde dann ja eher Wal als Menschen essen wollen.

  6. #35
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    Warum darf man manche Tiere essen, andere nicht? TIERE. Von Menschen war nicht die Rede.
    So ziemlich das allererste, was mir mein Abt nach meiner Ordination gesagt hat, war folgendes: "มนุษย์เราก็แค่สัตว์ประเสริฐ" Wir Menschen sind nur höher entwickelte Tiere."

  7. #36
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Eben: Höher entwickelte Tiere.

    Wobei ich mir bei manchen Exemplaren nicht so sicher bin.

  8. #37
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    M.jpg..........

  9. #38
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    Warum darf man manche Tiere essen, andere nicht?
    Der Knackpunkt ist doch, daß es in jeder Region andere Speisevorschriften und -gewohnheiten gibt. Diese Divergenz ist verantwortlich für Unverständnis und Ekel.

    Wer über Hundeesser herzieht, sollte sich z. B. vergegenwärtigen, was wiederum Andere von unseren leckeren Schweinshaxen (=schmutzig) und Rindersteaks (=heilig) halten.
    Es ist also alles relativ. Aus der ostasiatischen Perspektive ist Hundefleisch nichts Ausgefallenes und hat nichts mit Voodoo zu tun. Es ist einfach gutes Fleisch, wie für unsereins eine Rinderlende.

    Ernstzunehmende Kritiker müssen also Vegetarier sein.

    Wenn Asiaten bei dem Thema uns gegenüber alles abstreiten, dann deswegen, weil sie wissen, wie Deutsche über "Hundeesser" gemeinhin denken.

    Die Aussage, daß "Buddhisten kein Fleisch essen" ist eine solche Ausrede, da diese Regel für die Mehrzahl der Laien nicht gilt. (Die katholische Christenheit ist auch verheiratet, obwohl ihre Priester im Zölibat leben).

    Gruß

    Micha

  10. #39
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Was wir essen hängt doch einzig und alleine von unserer Herkunft ab. In unserer Kindheit wird der Grundstock gelegt, welche Nahrung für uns gut und gesund ist und welche wir meiden sollten. Erst als Erwachsener versucht man dann über die gängigen Mahlzeiten hinaus seine Erfahrungen im Essen zu verbreitern.

    Dies ist einer der wesentlichen Gründe, weshalb in manchen Gegenden etwas gegessen wird, was andere ablehnen.

    Das Thema Menschen essen Menschen ist ein alter Hut. Es gab Kulturen, in denen es üblich war, Menschen zu essen. Ob dies aus Hunger geschah oder rituell, weiss ich nicht.

    Erinnert Euch an den Flugzeugabsturz... bei dem einige Menschen überleben konnten, weil sie die Toten aßen...

    Ich habe kürzlich einen Bericht darüber gelesen, dass damit fast jeder sein Leben lang psychische Probleme hatte.

    Ich denke, dass dieser Widerwille nicht aus der Natur kommt, sondern aus der Religion....

    Tiere haben kaum Probleme damit, ihre Artgenossen auf zu fressen....

  11. #40
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Tiere haben kaum Probleme damit, ihre Artgenossen auf zu fressen....
    Ich hab mal spasseshalber auf unserer Farm Schweinefleisch an unsere Ferkel verfüttert - die haben das alles aufgefressen. Dasselbe bei den Hühnern mit Hühnerleber von Tesco.

Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hund in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 30.12.08, 23:23
  2. Hund mitnehmen
    Von Aki im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 09:02
  3. bu dong - eine Delikatesse
    Von Kali im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.03, 17:49
  4. Mit HUND .nach TH..?
    Von KLAUS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 05:07