Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

degree B.A. > english-teacher

Erstellt von zappalot, 19.06.2008, 18:59 Uhr · 18 Antworten · 1.200 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    degree B.A. > english-teacher

    trotz meines alters habe ich mich heute dazu entschlossen, noch einmal die schulbank zu druecken, um den degree "master of arts" zu erwerben.

    allerdings nur aus dem grund, um anschliessend in thailand eine rechtlich einwandreie anstellung als englishteacher zu bekommen.

    ein TEFL (teaching english as a foreign language) sowie ein degree (egal welcher) sind dafuer nach all den recherchen die ich angestellt habe ausreichend.

    koennte das alter dann noch einen strich durch die rechnung machen? ich rechne mit max. 3 jahren studienzeit und bin dann 40.

    evtl. hat man ja dann auch chancen, fuer eine europaeische firma in thailand taetig zu werden, zumal ich mir ja auch schon thai beibringe und in 3 jahren zumindest halbwegs in thai kommunizieren will...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: degree B.A. > english-teacher

    evtl. hat man ja dann auch chancen, fuer eine europaeische firma in thailand taetig zu werden
    für ein Thaigehalt sicherlich ;-D , die ausländischen Firmen bringen ihre Experten mit, diese lernen dann die Einheimischen an und dann zieht man wieder seines Weges - so im Normalfall.

    Gruß Sunnyboy

  4. #3
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: degree B.A. > english-teacher

    Zitat Zitat von zappalot",p="601773
    trotz meines alters [...] (teaching english as a foreign language) [...]
    Du bist man gerade 37 !? Ich hatte mich auch recht spät entschlossen noch was Anderes zu machen, und dann mein Examen mit 30 gemacht.

    Andere machen Hochschulabschlüsse mit 50+.

    Aber ist Englisch in der Tat eine ausländische Sprache ? ;-D

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: degree B.A. > english-teacher

    Der Start ist ja irgendwie ein bißchen chaotisch. :-)
    Wie Du bereits schriebst, willst Du aber keinen BA - Bachelor of Arts-Abschluß machen (so der thread-Titel), sondern einen MA - Master of Arts-Abschluß. Der - weil dazu auch eine thesis (vergleichbar einer Diplom-Art) gehört, schon etwas mehr von einem verlangt. So weit so gut.

    Weit im Vorfeld interessieren Dich die Berufsaussichten in Thailand und evtl. Alters-Höchstgrenzen für eine Anstellung.

    Es gibt glücklicherweise ein Forum, welches sich nur für Themen rund um das Englisch-Lehrer-Dasein in Thailand interessiert. Bei Deinen sprachlichen Vorkenntnissen also überhaupt kein Problem.

    http://www.ajarnforum.net/

    Wenn jede Berufsgruppe in Thailand nur so eine Unterstützung hätte. :-)

  6. #5
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: degree B.A. > english-teacher

    Kurz gesagt brauchst du lediglich ein TEFL oder Proficiency Diplom und du kriegst schon eine Arbeitsbewilligung. Wie das in der Theorie aussehen würde weiss ich nicht, aber Thailand hat einen derartigen Lehrermangel dass du problemlos 1 Woche nach Ankunft im Land einen Job hast. Ganz anders sieht es allerdings aus wenn du einen gut bezahlten Lehrerjob willst, in einer guten International School zBsp, denn die sind rar und da musst du entsprechend gut qualifiziert sein mit Berufserfahrung. Und auch dann liegen nur bei wenigen mehr als 40-60k Baht in BKK drin. 25-30 ist wohl eher die Norm. Und das ist nicht sonderlich viel Geld für Bangkok.. Es gibt halt viel zu viele mittelmässig qualifizierte Engländer und so die hier arbeiten möchten, wirklich top qualifizierte allerdings wenig. Aber eben, lies dich mal durch das Ajarnforum, kriegst eine recht realistische Einschätzung von der Situation vor Ort.

  7. #6
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: degree B.A. > english-teacher

    waanjai, du hast recht, natuerlich meinte ich MA.

    danke fuer die antworten.

    http://www.ajarnforum.net ist wirklich gut.

    da ich u.a. ueber 6 jahre lehrerfahrung bei verschiedenen bildungseinrichtungen verfuege hätte ich sicher auch gute chancen, ohne degree eine TL bzw. die begehrte workpermit zu bekommen.

    The only option available to them, is hoping that this "sugar-coated" letter can convince the MoE of giving them a license. This however, is not 'simple' and rather exceptional. In other words, only a few non-degree holders will be able to get their license this way, many others won't.

    oder

    ... Correct and these non-degree holders will probably work and have their families in very rural areas in Thailand.

    auf der anderen seite wurde mir schon im april in thailand von verschiedener seite versichert, dass es fuer mich ueberhaupt kein problem waere einen job zu bekommen, sogar in der traum-destination phuket. das einstiegsgehalt wuerde mindestens 30.000 baht betragen, eher 35000.

    fuer mich waeren selbst 25000 kein problem. selbst in phuket ist ein 100 m2 haus fuer 7500 baht zu bekommen und es duerfte kein problem sein, jemand zu finden, der es mit mir teitl (wohngemeinschaft). 7-8000 baht gehen bei mir fuer essen drauf und weitere 5000 fuer die mobilitaet. mehr brauche ich nicht. das wertvollste ist eh unbezahlbar, naemlich aus deutschland wegzukommen in ein warmes land, wo das essen schmeckt.


    ich ueberlege gerade ob ich es so mache: den MA per fernstudium anfangen und schaun, dass ich ab naechstem jahr im mai in thailand einen lehrerposten krieg. das studium kann ich ja nebenher weiter machen. wer weiss was die zukunft bringt und wie in SOA die bedingungen fuer auslaender abgeaendert werden. da kann ein degree nicht schaden...

  8. #7
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: degree B.A. > english-teacher

    Möchte Deine Hoffnungen nicht schmälern, aber fast jede normale Schule erwartet wie bereits geschrieben u.a. Berufserfahrung und aber auch einen native speaker.

    Soviel ich seitens Bildungsministerium erfuhr wird nicht irgendein BA Titel erwartet, sondern tatsächlich im Lehrwesen. Dies war aber in Bangkok selbst, vielleicht sind die Ämter ausserhalb etwas toleranter.

  9. #8
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: degree B.A. > english-teacher

    Zitat Zitat von Silom",p="601952
    aber auch einen native speaker.
    Ich kenne nur eine Schule in Bangkok. Das ist eine Privat-
    schule, aber keine internationale Schule (insofern ich
    weiss). Die Englischlehrer dort sind Farangs, und die
    sprachen am Anfang fast kein Wort Thai. Einige bemühen
    sich jetzt es zu lernen.

    Gruss, René

  10. #9
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: degree B.A. > english-teacher

    Zitat Zitat von ReneZ",p="601968
    Zitat Zitat von Silom",p="601952
    aber auch einen native speaker.
    Ich kenne nur eine Schule in Bangkok. Das ist eine Privat-
    schule, aber keine internationale Schule (insofern ich
    weiss). Die Englischlehrer dort sind Farangs, und die
    sprachen am Anfang fast kein Wort Thai. Einige bemühen
    sich jetzt es zu lernen.

    Gruss, René
    silom meint in dem fall englische muttersprachler... :-)

  11. #10
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: degree B.A. > english-teacher

    Zitat Zitat von zappalot",p="601975
    silom meint in dem fall englische muttersprachler... :-)
    Achso
    Das kann ich auch nur bestätigen.

    Gruss, René

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pitchen English
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 08:12
  2. English-board ??
    Von ReneZ im Forum Forum-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 10:38
  3. Spendenfrage auf English ?
    Von MenM im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 15:05
  4. Sometime we can read English....
    Von MadMac im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 22:35