Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 75

Definitionen Panraya - Mia

Erstellt von Doc-Bryce, 04.02.2008, 10:28 Uhr · 74 Antworten · 4.296 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Definitionen Panraya - Mia

    Zitat Zitat von deguenni",p="562201
    persönlich muss ich mich dem informationsfluss und den erklärungen meiner frau fügen, die schon wert auf eine deutliche und saubere aussprache der thaisprache legt.
    Persönlich muss ich mich dem Informationsfluss und den Erklärungen meiner jetzigen Lebensgefährtin auf keinen Fall fügen, da ich stets am hinterfragen bin und mich nicht mehr auf eine Quelle verlasse.

    Und im übrigen ist es meiner Ansicht nach völlig egal, ob man Mia oder Panraya zu seiner Angetrauten sagt, bzw. nur Phoo oder Mää, wenn man im privaten Umfeld agiert.

    Dies vor dem Hintergrund, da meine jetzige, ich sage mal ganz respektlos Alte, auch aus eine sogen. höheren Schicht stammt, wo das Hochthai mal ganz schnell zum Isaan-Laothai verkommt. Und im intimen Gespräch kommen dann noch ganz andere Sauereien zur Sprache, die man solchen Leuten nie zugetraut hätte ;-D

    Dann wäre noch festzuhalten, daß auch solche "gebildeten" Leute nach dem Genuss von natürlich hochwertigeren Getränken, keinen Wert mehr auf saubere und gepflegte Aussprache nehmen und ihr Verhalten denen von (gelöscht)in nichts nachsteht.

    Gruß
    AlHash

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Definitionen Panraya - Mia

    denke mal das es nicht auf alle thais zutreffen sollte.

  4. #43
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Definitionen Panraya - Mia

    Zitat Zitat von alhash",p="562214
    Dann wäre noch festzuhalten, daß auch solche "gebildeten" Leute nach dem Genuss von natürlich hochwertigeren Getränken, keinen Wert mehr auf saubere und gepflegte Aussprache nehmen und ihr Verhalten denen von (gelöscht)in nichts nachsteht.
    Gruß
    AlHash
    absolut richtig. erinnert mich an einen professor der medizin, zu dem ich als jüngling sehr emporsah und der sich erst als mensch nach einem gemeinsamen saufgelage pinkelnd am nachbarzaun um 3:00 uhr morgens zeigte. lapidarer kommentar seinerseits: "als mediziner sag ich dir, dass der normale mensch drei vollräusche im jahr braucht, um gesund zu bleiben".

  5. #44
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Definitionen Panraya - Mia

    @thurien;
    falsch heißt es schang?
    I'm confused (oder hab ich schon eins zu viel?).

    Was ich erlebe ist, das Thais untereinander im Bekannten- aber insbesondere im Familienkreis eine deutlich deftige Kommunikation pflegen. Da hat AlHash absolut Recht.
    Das ist nach aussen hin natürlich ganz anders.
    Gruß

  6. #45
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Definitionen Panraya - Mia

    Zitat Zitat von KKC",p="562236
    @thurien;falsch heißt es schang? I'm confused (oder hab ich schon eins zu viel)
    das ist schade; zum Thema: es heißt ช้าง

  7. #46
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Definitionen Panraya - Mia

    @thurien;
    Gratulation zu 1111 postings.
    Dein letztes war aber etwas deplaziert; wenn auf der Orginalflasche vom Hersteller Beer Chang steht, was ist daran falsch?
    Gruß

  8. #47
    Avatar von Andthei

    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    94

    Re: Definitionen Panraya - Mia

    Hab mir das doch tatsächlich alles durchgelesen und möchte
    dazu nur anmerken das selbst die Insel Ko Chang mit "C"
    geschrieben wird ! Und das auf einer Karte welche ich aus
    Thailand habe !! Die Insel heisst im übrigen so, weil sie
    aussieht wie ein ELEFANT !! :bravo:

  9. #48
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Definitionen Panraya - Mia

    Zitat Zitat von Andthei",p="562268
    Hab mir das doch tatsächlich alles durchgelesen und möchte
    dazu nur anmerken das selbst die Insel Ko Chang mit "C"
    geschrieben wird ! Und das auf einer Karte welche ich aus
    Thailand habe !! Die Insel heisst im übrigen so, weil sie
    aussieht wie ein ELEFANT !! :bravo: :computer:
    würde man es auf thai schreiben, könntest du es mit sicherheit nicht lesen.
    es ist schon richtig so wie @member thurien es beschrieben hat.

  10. #49
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Definitionen Panraya - Mia

    Oder ฉาง?

  11. #50
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Definitionen Panraya - Mia

    Beides (thai als auch engl. Schrift) kann man auf der Flasche gut ablesen. Weiß garnicht wo hier das Problem bei einigen Membern ist?
    Kauft euch doch ne Flasche (am besten 0,6 l) und gut ist es.
    Gibt es auch in gut sortierten Asian Markets in D.
    Gruß

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte